Moin, Ich benutze für die Versorgung einer µC-Motorsteuerung ein Schaltnetzteil (TXL100-0534T siehe Anhang). Es liefert 5V, 12V, 24V. Es ist für jede Spannung eine eigene Masse herausgeführt, die ich mittels Drähten verbunden habe und dann eine gemeinsame Masse zu meiner Schaltung geführt habe. Jetzt ist es aber so, dass nach dem Verbinden der Massen das Netzteil nur noch periodisch knackt und die LED blinkt, die vorher dauer-an war und nicht mehr die richtigen Spannungen anliegen. Kann das an den verbundenen Massen liegen? Ich habe keine andere Möglichkeit als eine gemeinsame Masse zu benutzen.. Hat jemand sonst eine Erklärung für das Verhalten? Das Netzteil soll laut Datasheet kurzschlussfest sein, also kann ich mir nicht vorstellen, dass es so schnell kaputt geht. Gruß Milan
Wesentlich wahrscheinlicher ist ein Verdrahtungsfehler. Dass Vout3 ein genau umgedrehtes Pinning an der Klemme hat, hast du gesehen? Hast du mal im ausgeschalteten Zustand den Widerstand zwischen den einzelnen GND Klemmen gemessen?
Michael H. schrieb: > Wesentlich wahrscheinlicher ist ein Verdrahtungsfehler. > Dass Vout3 ein genau umgedrehtes Pinning an der Klemme hat, hast du > gesehen? Daran könnte es liegen, ich werde das morgen überprüfen. > Hast du mal im ausgeschalteten Zustand den Widerstand zwischen den > einzelnen GND Klemmen gemessen? Da ist kein Durchgang, aber den genauen Wert hab ich nicht gemessen. Gibts eine Chance, das Gerät zu reparieren? Immerhin steht dabei "kurzschlussfest", da kann das ja nicht nach ein paar Sekunden Kurzschluss schon defekt sein.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.