Bitte jetzt keine Diskussion darüber, warum Rauchen schädlich und welche Nebenwirkungen und wer sich wo belästigt fühlt etc. Geht mir nur um die neue Brandschutzrichtlinie der EU, dass Zigaretten nach spätestens 10s selbsttätig ausgehen müssen. Was für ein Schmarrn ist das denn? Jetzt muss man wie ein Gejagter ziehen, sonst ist das Ding ständig aus. Ausserdem muss man sehr kräftig, irgendwie viel fester gestopft. Aber was mich wirklich stört - die schmecken überhaupt nicht mehr. Angeblich wurde nur am Papier was geändert - glaub ich nicht. Konkret gehts um Marlboro Red. Wie sind eure Erfahrungen? Ich werde wohl wieder zum Selberdrehen umsteigen.
H.joachim Seifert schrieb: > die schmecken überhaupt nicht mehr Und das ist neu? SCNR P.S.: ist doch der Perfekte Moment aufzuhören habe auch vor der letzten Bezinpreiserhöhung (Apr 2010) der armen armen Mineralölkonzerne mein Auto komplett abgeschafft und es bis heute nicht bereut.
Ich rauche noch und zwar Selbstgedrehte mit Filter. Ein Päckchen Tabak mit 40g kostet 4,10 Euro und ergibt zwischen 38 und 42 Zigaretten. Hinzu kommen noch die leeren Hülsen, von denen 200 Stück 0,85 Euro kosten. Ich brauche ca. 20 Minuten, um die 40 Stück fertigzustellen und dann 1 Woche, um sie zu "verzehren" d.h. 5-6 Stk. pro Tag. Das war schon immer meine Ration. Industriell hergestellte Zigaretten schmecken mir allesamt nicht; bei den Eigenbauzigaretten sehe ich auch, daß das "anständiger" Tabak ist. Ein guter Zigarillo wird aber auch nicht verschmäht. In diesem Zusammenhang: Treffen sich 2 Prostituierte. Fragt die Eine: "Sag mal, rauchst Du danach auch immer?" Die Zweite hebt ihren Rock und sagt: "Das weiß ich gar nicht, da muß ich erst mal nachsehen!" MfG Paul
Ich frage mich ob da ein Zusammenhang besteht, in letzter zeit verliere ich bei den Zigaretten oft die Glut, fällt einfach aus den dingern raus. Von der EU-Richtlinie hab ich noch nicht mal was gehöhrt, ständig neue Richtlilien eine beklopter als die andere.
H.joachim Seifert schrieb: > Ich werde wohl wieder zum Selberdrehen umsteigen. Und wie willst Du beim Selberdrehen sicherstellen, dass Deine Zigaretten nach 10s ausgehen? Als Hersteller bist Du da ja in der Produkthaftung... ;-)
Rauchen tun heutzutage nur noch Wohlhabende. >Von der EU-Richtlinie hab ich noch nicht mal was gehöhrt, ständig neue >Richtlilien eine beklopter als die andere. Noch besser: Ich habe von dieser Richtlinie vor ca. nem MOnat zuerst gehört. Der Grund dieser Richtlinie soll lt EU allen Ernstens das Vermeiden von ca. 800 Toten in D/EU (?) sein, die durch Feuer aufgrund unbedachtem Wegschmeißen der Stummel entstehen! Da sieht man mal wieder die Stupidität der EU!
Es passiert tatsächlich recht oft, dass bei Balkons oder Wohnungen abbrennen, weil glimmende Zigarettenstumpel aus höheren Etagen vom Balkon geworfen werden und auf Balkon bzw. im offenen Fenster einer darunterliegenden Wohnung landen. Schadenersatz? Das kann sich ein Hartz-4-Empfänger nicht leisten.
Mein Vorbild ist Helmut Schmidt 93J und überzeugter Raucher. Tja, ist nun mal was Wahres dran: Geräuchertes hält länger. Nun gut, ich schränke ja schon meinen Konsum signifikant ein, z.B. in der Dusche und während den Mahlzeiten verkneife ich mir das Rauchen. Und ein kleines 'Dankeschön' würde mir auch schon genügen, wenn ich bei der Grillparty die lästigen Mücken und Insekten für alle anderen fernhalte :-)
Läubi .. schrieb: > P.S.: ist doch der Perfekte Moment aufzuhören habe auch vor der letzten > Bezinpreiserhöhung (Apr 2010) der armen armen Mineralölkonzerne mein > Auto komplett abgeschafft und es bis heute nicht bereut. Tja, vor den Problemen davon laufen bzw. sich anpassen und einfach alles tolerieren, was von "oben" kommt, ist natürlich auch eine Lösung. Das funktioniert jedoch leider nicht immer; so wohne ich z. B. ein paar Kilometer außerhalb der nächsten Stadt. Der ÖPNV ist hier praktisch nicht existent, und ich denke, es ist nachvollziehbar, dass ich nicht im tiefsten Winter oder im größten Sauwetter mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren will (insbesondere, wenn ich einen Anzug trage, möchte ich es gerne vermeiden, durchnässt anzukommen). Von den zahlreichen Pendlern (ja, sowohl die Anzahl der Pendler als auch die gependelten Strecken nehmen immer weiter zu) möchte ich gar nicht erst reden. Matthias Lipinsky schrieb: > Noch besser: > Ich habe von dieser Richtlinie vor ca. nem MOnat zuerst gehört. Der > Grund dieser Richtlinie soll lt EU allen Ernstens das Vermeiden von ca. > 800 Toten in D/EU (?) sein, die durch Feuer aufgrund unbedachtem > Wegschmeißen der Stummel entstehen! > > Da sieht man mal wieder die Stupidität der EU! Wenn es nicht so traurig wäre, käme man wohl aus dem Lachen kaum noch heraus. Ist aber auch verständlich: Irgendwie muss ja auch deren Dasein gerechtfertigt werden, und nachdem die Bananen ja bereits voll durchreglementiert sind, muss man sich eben andere Tätigkeitsfelder suchen. Pöhse Glühbirnen zu verbieten und schlichtweg geniale Lösungen für den Vertrieb von Bauschäumen, die im Verdacht stehen, krebserregend zu sein, zu erlassen, können solche Bürokratieapparate schon eine ganze Zeit beschäftigen, leider jedoch nicht für immer; deshalb können wir uns hier noch auf zahlreiche weitere Abenteuer gefasst machen. Ich freue mich schon drauf, zu erfahren, was "sie" sich als Nächstes ausgedacht haben. War da nicht mal was mit der verpflichtenden Einführung von Wasserspar-Spülkästen?
Nachdem ich als Heranwachsender nach dem "(Un)Genuß" eines stibitzten 20pf-Stumpen aus Opa Hartmuts Kasten mir ordentlich die Hose vollgeballert habe, habe ich sogleich das Rauchen wieder drangegeben und bin bis heute dabei geblieben.
Bernd K. schrieb: > Mein Vorbild ist Helmut Schmidt 93J und überzeugter Raucher. Ja, ja, wer lange raucht, lebt lange...
>War da nicht mal was mit der verpflichtenden Einführung von >Wasserspar-Spülkästen? Ja, aber da es diesen "Sommer" ja fast nur geschifft hat, liegt das wohl auf Eis. Genauso wie die Klimaerwärumg. Das Wort kam in diesem "Sommer" nicht einmal von unseren Pennelementen in der Regierung
Matthias Lipinsky schrieb: > Genauso wie die Klimaerwärumg. Das Wort kam in diesem "Sommer" > nicht einmal von unseren Pennelementen in der Regierung Warum eigentlich nicht? Immerhin war der Sommer 2011 "zu warm": http://www.tagesschau.de/inland/sommer166.html
> Wer raucht hier noch?
Ich habe mir eigentlich vorgenommen, nächste Woche damit anzufangen.
Nachdem ich jetzt solche Geschichten höre, lasse ich's lieber bleiben :)
Aber im Prinzip ist die neue Regelung doch gar nicht schlecht:
Profiraucher betrifft die Regelung sowieso nicht, da bei ihnen selbst
bei einem Timeout von nur 1s die Glut niemals erlöschen würde.
Alle anderen, d.h. Anfänger und Mäßigraucher, sind nun nicht mehr
gezwungen, sich die gesamte Dosis einer Zigarette auf einmal
hineinzuschieben, sondern können nach einer drittel oder halben
Zigarette selbige erlöschen lassen, um sie ein paar Stunden später
weiterzurauchen. Das nennt man dann übrigens eine "Raucherpause" ;-)
Bei anderen Suchtmitteln wie Schokolade ist dieser Genuss in Etappen
schon länger möglich. Dafür hat die Industrie spezielle Sollbruchstellen
in die Tafeln eingebaut, an denen der Genuss im wahrsten Sinne des
Wortes unterbrochen werden kann. Obwohl ich schokoladensüchtig und damit
selbst Betroffener bin, finde ich diese Feature gar nicht schlecht.
Sehr gut! Mich nerven die Leute, die sich einfach aus Gewohnheit eine Zigarette anmachen und alles vollqualmen, ohne den Rauch überhaupt durch die Lunge ziehen, einfach nur mit Zigarette rumstehen weil es so cool ist.
Bei meiner alter Firma stand regelmäßig der Abfalleimer vorm Tor in Flammen, weil manche zu dämlich waren ihre Zigarette richtig auszudrücken. Wollte schon eine Arbeitsanweisung verfassen: "Wie drücke ich eine Zigarette richtig aus" Ich habezum Glück nie richtig mir dem Rauchen angefangen, die letzte Partyzigarette ist schon über 20 Jahre her.
Rick schrob: >Wollte schon eine Arbeitsanweisung verfassen: >"Wie drücke ich eine Zigarette richtig aus" Es gibt eben Sachen, die sich nicht mit Worten ausdrücken lassen: Zigaretten und Zitronen zum Beispiel MfG Paul
Thomas B. schrieb: > Sehr gut! Mich nerven die Leute, die sich einfach aus Gewohnheit eine > Zigarette anmachen und alles vollqualmen, ohne den Rauch überhaupt durch > die Lunge ziehen, einfach nur mit Zigarette rumstehen weil es so cool > ist. Wo bitte sieht das Cool aus? Rauchen sieht vielen Typen ( bei Frauen erst recht) verdammt assi aus. Ich Rauche nicht micht. Mich stört das aber auch nicht, wenn andere Paffen.
Mario schrob: >Ich Rauche nicht micht Ich rauche Dich auch nicht. ;-) >Wo bitte sieht das Cool aus? Mein Kollege hat auch bei der Arbeit immer einen Docht im Gesicht. Sein Spitzname ist: Starenkasten MfG Paul
"Und wie willst Du beim Selberdrehen sicherstellen, dass Deine Zigaretten nach 10s ausgehen? Als Hersteller bist Du da ja in der Produkthaftung... ;-)" Japp, aber als Selberdreher bringt man die Dinger so selten in Verkehr bzw bietet lediglich Bausätze an.
Apropos Selbstdrehen: Mein Arzt hatte mir ja kürzlich mehr Bewegung verordnet. Seitdem drehe ich meine Zigaretten selbst. ;-)
Wilhelm schrob: >Mein Arzt hatte mir ja kürzlich mehr Bewegung verordnet. >Seitdem drehe ich meine Zigaretten selbst. ;-) Ja, immer auf den Arzt hören, damit man keine Zigarre von ihm verpasst bekommt.... ;-) MfG Paul
hi, hab ich irgendwo gelesen, dass Jopie Heesters mit fast 107 Jahren aufgehört hat, zu rauchen. Zitat: "Meine Ärzte haben mir schon lange gesagt, dass das Rauchen nicht gesund ist, aber die sind jetzt seit 50 Jahren tot..." Ich rauche auch, aber natürlich nur die Selbstgedrehten mit Aktivkohlefilter, man will ja schließlich gesund leben... Grüssens, harry
Rauchen nein, aber bei manchen Fragen hier im Forum könnte man glatt zum Säufer werden. ;-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.