Mein Auto (Ford) hat einen dieser neumodischen Anschlüsse für den restriktiven Audioplayer mit dem angebissenen Apfel. Daher meine Frage, ob man daran (ev. mit einer Zusatzschaltung) auch einen kundenfreundlichen Audioplayer dranhängen kann, den man aber trotzdem mit den für den Eipod vorgesehenen Steuerungskommandos vom Lenkrad aus steuern kann?
Was für ein Radio hast du denn? Steuert das den iPod fern und übernimmt nur den Ton oder nutzt es ihn als USB-Datenträger und spielt die Musik selber ab? Bei ersterem wirst du bei einem normalen MP3-Player kein Glück haben, die meisten lassen sich ja nur über die eingebauten Tasten steuern. Vielleicht geht es bei einem der so eine externe Steuerung am Kopfhörerkabel hat. Aber dazu müsstest du auch erstmal das Steuerprotokoll des iPods rausfinden und für deinen Player aufbereiten... Wenn das Radio allerdings schon einen Anschluss für einen iPod hat würde ich mal schaun ob nicht auch eine USB-Buchse vorhanden ist über die du einfach einen USB-Stick mit deiner Musik anschließen kannst.
Martin schrieb: > für den > restriktiven Audioplayer mit dem angebissenen Apfel. Was habe ich verpasst? Was genau soll an i(diots)Pods ;-) "restriktiv" sein? Mein (Classic6/160) "enthält" und spielt (ohne die geringste Firmware-Modifikation) problemfrei momentan knapp über 10.000 selbsterstellte und völlig "normale" mp3-Dateien (Musik/Hörbücher) ab. Sowohl standalone, als auch als Zuspieler am Comand APS - problemlos vom Lankrad bedienbar (und dabei gleichzeitig aber auch noch bspw. vom Beifahrer am Pod selbst). Vom gesamten iTunes-Moloch hat mein PC niemals mehr als den I/O-Treiber für das iPod zu "sehen" bekommen - zum Upload auf das iPod verwende ich "SharePod", daß mir ebenfalls noch niemals bspw. hinsichtlich der Ordnerstrukturen oder automatischen Abspiel-Verkettung einzelner Hörbuch-Kapitel-mp3-Dateien ungebeten in die Quere gekommen ist.
Das Radio ist fest eingebaut. Über Tasten am Lenkrad kann man das Radio und auch einen (in seinen Connector) eingesteckten Ipod steuern. Dieser schaltet dabei sein Display aus.
Martin schrieb: > Dieser > schaltet dabei sein Display aus. ??? Bei mir definitiv nicht! Mir am Lenkrad wird oft genug von rechts "dazwischengefunkt" - "...ich such' 'mal schnell 'was..." - worauf der Krieg der Knöpfe losgeht. Dummerweise ist das Remote-interface langsamer als die Direkt-Bedienung. Gegenseitig behindern kann man sich - wenn auch der Sieger bereits vorher feststeht... ;-)
Entschuldigt meinen Einwand. Der Titel des Beitrages:"Ipod-Anschluss sinnvoll verwenden" erzeugt in mir die Antwort: " Das geht nicht", da ein Ipod an sich nicht sinnvoll verwendbar ist. k.
@Klaus De lisson: Bitte durchlesen vor dem Posten ;-) Der Eipod ist NICHT sinnvoll verwendbar (Ich will mein Gerät kontrollieren können...), der Anschluss an die Audioanlage im Auto ist aber sehr praktisch und ich würde ihn daher gerne verwenden, aber eben mit einem kundenfreundlichen mp3-Player (Mit freier Software bespielbar etc...)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.