Hallo, kennt jemand von euch eine Anlaufstelle, wo man ein Seminar, Schulung oder ähnliches im Bereich Programmierung besuchen kann. Das ganze müsste noch bis zum Ende dieses Jahres stattfinden und darf bis zu 1700Euro kosten. Ich hätte z.B. daran gedacht, etwas Richtung GUI in C++ zu besuchen. Grundlagen in C und C++ sind vorhanden. Vielleicht hat jemand von euch noch eine andere Idee, was man besuchen kann. Das ganze würde ich im Rahmen einer Begabtenförderung teilweise bezahlt bekommen, so lange es in den Rahmen Berufliche Weiterbildung passt. Der Veranstaltungsort sollte in der Nähe von Hessen sein. Vielen Dank für eventuelle Anregungen.
Warum noch Geld darauf verschwenden, eine überflüssige und dem Tode geweihte "Programmiersprache" zu erlernen, bei der nicht vorhersagbar ist, was der Compiler aus dem Quellcode produziert? Eine "Sprache", welche nur von lichtscheuen Möchtegern-Nerds verwendet wird? Leute, lasst doch den Quatsch sein! Beschäftigt euch mit JAVA und .NET - denn das ist die Zukunft!
norbert schrieb: > Warum noch Geld darauf verschwenden, eine überflüssige und dem Tode > geweihte "Programmiersprache" zu erlernen, bei der nicht vorhersagbar > ist, was der Compiler aus dem Quellcode produziert? Eine "Sprache", > welche nur von lichtscheuen Möchtegern-Nerds verwendet wird? Aus welchem Zoo bist Du denn ausgebrochen?
Mark Brandis schrieb: > norbert schrieb: >> Warum noch Geld darauf verschwenden, eine überflüssige und dem Tode >> geweihte "Programmiersprache" zu erlernen, bei der nicht vorhersagbar >> ist, was der Compiler aus dem Quellcode produziert? Eine "Sprache", >> welche nur von lichtscheuen Möchtegern-Nerds verwendet wird? > > Aus welchem Zoo bist Du denn ausgebrochen? Aus dem Zoo der C-Programmierer! Und das rechtzeitig um zu erkennen, das dieser "Pseudosprachwischwasch" keinerlei Zukunft hat. "C/++/#" (und wie die ganzen Derivate heissen mögen) ist so tot, das die Fliegen keine Lust mehr haben, Eier in den Kadaver zu legen.
norbert schrieb: > Aus dem Zoo der C-Programmierer! Und das rechtzeitig um zu erkennen, das > dieser "Pseudosprachwischwasch" keinerlei Zukunft hat. "C/++/#" (und wie > die ganzen Derivate heissen mögen) ist so tot, das die Fliegen keine > Lust mehr haben, Eier in den Kadaver zu legen. Es existieren ja auch nur Hunderte Millionen Zeilen Code in C und C++ (wieso du da C# reinmischst, ist mir schleierhaft - oben sprachst du noch von .NET als positiv). Die wird man sicherlich alle löschen und durch was anderes ersetzen... Geh spielen, kleiner Troll :-)
Mark Brandis schrieb: > Es existieren ja auch nur Hunderte Millionen Zeilen Code in C und C++ Und? Hunderte Milliarden Fliegen waren, sind und werden der Meinung sein, Scheisse schmeckt gut und ist nahrhaft. Ist das für Dich ein Grund, Deinen Speiseplan umzustellen? Über die Menge an Quellcode in "C" kann man diskutieren. Ich vermute, der weitaus grösste Teil des existierenden Quelltextes ist redundant, weil irgendwelche "Neuzeitprogrammierer" per "Drag&Drop&Copy&Paste" ihre "Software" zusammenbasteln. (Gut, das gilt wohl auch für Java...) Ich bezweifle jedoch ernsthaft, das es möglich ist, irgendein sinnvolles oder auch nur irgendwie nützliches Programm, welches über die Komplexität von "printf("hallo Welt");" hinausgeht, in "C" zu schreiben. Sobald die Projekte umfangreicher werden - oder von mehreren Personen gleichzeitig bearbeitet werden - hat es sich ganz schnell mit der Übersichtlichkeit erledigt. > Die wird man sicherlich alle löschen und durch was anderes ersetzen... Das wäre sinnvoll und sehr wünschenswert, hauptsächlich hinsichtlich der Wartbarkeit des Codes. > Geh spielen, kleiner Troll :-) Tu' ich doch grade, mit einem kleinen "C"-Fanboy ;-P
Mir fehlt eindeutig ein "Gefällt mir"- Button ;) Mark Brandis schrieb: > norbert schrieb: >> Warum noch Geld darauf verschwenden, eine überflüssige und dem Tode >> geweihte "Programmiersprache" zu erlernen, bei der nicht vorhersagbar >> ist, was der Compiler aus dem Quellcode produziert? Eine "Sprache", >> welche nur von lichtscheuen Möchtegern-Nerds verwendet wird? > > Aus welchem Zoo bist Du denn ausgebrochen? Mir fehlt hier eindeutig ein "Gefällt mir"-Button. Bitte noch altmodisch (lach) in C++ programmiert! C# ist vollstes .Net. Weißt du überhaupt von was du sprichst? Ganz zu schweigen von dem anderen Blödsinn :)
Höhö. War der Thread denn eigentlich ernst gemeint? Dann ist es ja jetzt Zeit für das GUI-Bashing. Ich mache mal den Anfang: Qt! Ach was sag ich, WinAPI! Nein, das ist zu einfach.
>Höhö. War der Thread denn eigentlich ernst gemeint?
Der Thread war durchaus ernst gemeint!
Na denn mal schnell zurück zum Anfang dieses netten Threads: A. R. schrieb: > Ich hätte z.B. daran gedacht, etwas Richtung GUI in C++ zu besuchen. Jaa! 1700 Euro ausgeben, um mal "etwas in Richtung GUI.." zu besuchen. Also Dienstreise-Urlaub ohne konkretes Ziel. Und an die übrigen: C und alle Versuche, C zu verbessern (ANSI, C++, Java, C#, vielleicht demnächst C$$ oder C§§ oder C??) ist von Geburt an eine recht häßliche Programmiersprache mit Geburtsfehlern - ABER vor vielen Jahren sind damals eben die Würfel so und nicht anders gefallen und deswegen werden wir wohl noch ganz lange damit leben und in C programmieren. Egal ob man sich insgeheim was Angenehmeres wünscht oder nicht. Ich halte es im übrigen für eine gute Sache, andere Sprachen (allen voran Pascal) nicht ganz zu vergessen, sondern zu bepflegen und auch zu benutzen, damit die Programmiererei nicht ganz und gar zur C-Monokultur wird. Ja, ich weiß, sowas ist nicht NOTWENDIG, aber ich habe Bedenken gegen Monokulturen auf allen Ebenen. W.S.
>Jaa! 1700 Euro ausgeben, um mal "etwas in Richtung GUI.." zu besuchen. >Also Dienstreise-Urlaub ohne konkretes Ziel. Ich habe ja durchaus nach Alternativen gefragt. Also wenn du eine gute Idee hast her damit. Sollte halt Sinn machen und in meinem Interesse sein.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.