Hallo, nachdem ich jetzt mittlerweile 4 Wo auf Bauteile warte und die geschäftsführende Dame des Hauses auf keinerlei Emails oder Anrufe reagiert frage ich immer deutlicher wie ich/wir uns gegen Schmuddelkinder unter den Kleinsthändlern wehren können. Ich habe an einen Thread/Blacklist gedacht in dem der Kunde sowie auch der Händler zur Situation Stellung nehmen kann. Wie denkt der ein- oder andere Leidensgenosse über diese mißliebige Kapitel?
Joachim ... schrieb: > Wie denkt der ein- oder andere Leidensgenosse über diese mißliebige > > Kapitel? Der Thread ist hier falsch plaziert. Wäre sicher eher im Offtopic Bereich als hier in der Markt-Rubrik zu posten.
Das funktioniert zum einen nicht, weil du für jeden Händler Leute findest die gut und welche die schlecht bedient wurden. Außerdem bewegst du dich damit rechtlich auf dünnem Eis.
Idee ist nicht schlecht, das Kind sollte einfach "Erfahrungen mit Lieferanten" heissen, dann gehts. Denke ich
In D hat jeder ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Und niemand kann mir verbieten meine persönlichen Erfahrungen oder Fakten zu nennen. Aber dabei muß es bleiben und es muß wahrheitsgemäß sein. Man sollte im Streitfall beweisen können daß sich eine Sache auch wirklich wie geschildert zugetragen hat sonst ist man schnell mal wegen übler Nachrede oder ähnlichem dran.
@Joachim ... Nenne Roß und Reiter und dem Händler das du hier deinen Frust Luft machst. Dann hat der Händler ja Gelegenheit hier öffentlich Stellung zu beziehen. Mit einer Klage wegen übler Nachrede oder geschäftsschädigendem Verhalten wird vor Gericht kaum einer durch kommen, insbesondere weil es ja auch kein genereller Aufruf zum Geschäftsboykott ist und man selbst keine Vorteile dadurch bekommt, sondern nur ein bedauerlicher Einzelfall und dafür kann es Gründe geben. Für Probleme dieser Art gibts ja auch jede Menge empfohlene Verhaltensweisen wie z.B. eine Frist setzen usw.. Alternativ kann man ja auch einen Brief mit der Post schicken, aber wenn man nicht oder nicht mehr weiß wie das geht... Wie immer, kein Rechtsrat.
So ein Thread ist unsinnig, weil: - zu viel Spielraum für Mißbrauch in beiden Richtungen. - zu subjektiv. - Abmahnrisiko für Forenbetreiber und -nutzer. - i.d.R. werden nur die aktuellsten Posts gelesen. Bei sehr langen Threads wird kein Mensch alle Beiträge studieren, was für ausgewogene Beurteilung jedoch essentiell wäre.
Joachim ... schrieb: > Wie denkt der ein- oder andere Leidensgenosse über diese mißliebige > Kapitel? So eine Erfahrung hat sicherlich jeder schon gemacht. Ich hatte mal Stress mit einem Buchthändler, der nach 2 Wochen immer noch nicht geliefert hatte. Als Adresse hatte der Heini Ort und Packstation angegeben. Ich konnte den allerdings übers Telefonbuch ausmachen und habe dann seinen, gleichnamigen, Vater am Telefon zusammengeschissen. Zwei Tage später hatte ich die Ware. Dem habe ich dann eine negative Bewertung verpasst. Mit dem Resultat, daß er dann 4 negative gegenüber mehr als 1000 positven Bewertungen hatte. Glaubst du das interessiert irgend jemand? Mich hat es auch nicht interessiert, daß er vorher 3 negative Bewertungen hatte. Wegen zu langer Lieferzeit. Und da sind mit Sicherheit noch jede Menge Leute bei, die genauso lange gewartet haben. Aber denen war das schlichtweg egal. Und bei der Bewertung haben die dann, wie immer, überall links geklickt. So eine Liste ist nie objektiv sondern total verzerrt. mfg.
Thomas Eckmann schrieb: > So eine Liste ist nie objektiv sondern total verzerrt. Die Deutschen wollen betrogen werden, also werden die das auch.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.