Habe gerade von einem Kollegen diese Bitte zur Teilnahme an einer Umfrage bekommen. Da ich sie für Sinnvoll erachte und der Wunsch nach Weiterverbreitung explizit erwähnt wird : Im Rahmen der Überarbeitung der Schalldämmanforderungen in Wohngebäuden in Europa haben unsere Akustik-Kollegen von der Staatlichen Versuchsanstalt in Wien eine Umfrage zu den Musikhörgewohnheiten erstellt. Sie würden sich über eine rege Teilnahme freuen (Dauer 5 min.) Hier die Ankündigung: Sehr geehrte Kollegen und Kolleginnen! Im Rahmen einer Forschungsarbeit sollen Aspekte von Vorlieben und Gewohnheiten zu Hause Musik zu hören untersucht werden. Es wurde dazu ein Fragebogen ausgearbeitet, der von möglichst vielen Personen unterschiedlichster Profession und Schulbildung beantwortet werden soll. Wir bitten Sie daher diesen Fragebogen selbst auszufüllen und vor allem auch an alle Mitarbeiter in Ihrem Institut oder in Ihrem Betrieb weiterzugeben. Für Mitarbeiter, die den Fragebogen nicht online ausfüllen können, bitten wir Sie den Fragebogen auszudrucken und mit Hand ausfüllen zu lassen; diese ausgefüllten Fragebogen bitten wir Sie per Post an die Adresse Technologisches Gewerbemuseum, Versuchsanstalt Abteilung Akustik und Bauphysik, Herbert Müllner zu senden. Bitte unterstützen Sie das Forschungsprojekt, indem Sie den nachfolgend angeführten Fragebogen ausfüllen und je nach Möglichkeiten mit dem kurzen vorgesetzten Text verteilen. Zum Fragebogen gelangen Sie über die folgende Internetadresse: www.confidere.at/qm/fqm.php Die Daten werden ausschließlich anonym weiterverarbeitet und dienen nur statistischen Zwecken. Wir hoffen, dass die Rückmeldungen so zahlreiche sein werden, dass wir die Auswertung auch veröffentlichen können. Hon. Prof. Dipl.-Ing Dr. J. Lang Ing. Mag. H. Müllner Staatliche, akkreditierte Versuchsanstalt am Technologischen Gewerbemuseum Wexstrasse 19-23 A-1200 Wien
Schlechte Umfrage! a) hoere ich nicht bevorzugt eine Musikrichtung, sondern viele gleichwertig und -haeufig b) gibt es wesentlich mehr Musikrichtungen als da aufgelistet, die schlicht unterschlagen werden. Soll ich Metal in Rock schieben? Chiptune in Techno? Ambient? Industrial? usw Die Umfrage sagt also mal garnichts aus, ich hab sie abgebrochen.
Man muß sich ja auch nicht in jede Quatschumfrage einbringen...
Och, ist doch ganz gut. Ich hab mal mitgemacht. Du kannst später ja angeben was Du wie oft hörst.
Henrik V. schrieb: > Wir hoffen, dass die Rückmeldungen so zahlreiche sein werden, dass > wir die Auswertung auch veröffentlichen können. Hoffentlich werden die Ergebnisse nicht veröffentlicht und vergammeln in irgendeiner Schublade. Bei den Fragen und Antwortmöglichkeiten wäre eine Auswertung reine Zeitverschwendung. Es sei denn, dass Ergebniss stand schon vorher fest.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.