Huhu, ich hab mal ne kurze Frage nach euren Tipps, wie man bei Eagle seine Schaltpläne schön dokumentiert. Allgemein und vielleicht auch konkret z. B. bei Stiftleisten. Wie kennzeichnet ihr bei letzteren die Funktion der einzelnen PINs? Legt ihr immer ein eigenes Device für jede neue Stiftleiste an, bei der ihr dann die PINs direkt benennt? Oder verwendet ihr einfach die Text-Funktion und schreibt es auf den Schaltplan neben die SL? Oder gibt es irgendwie noch andere Möglichkeiten, das elegant zu lösen? Vielleicht über Attribute oder Descriptions? - Wobei eine Description geht ja wiederum auch nur bei Bearbeiten der Bibliothek - also muss man auch hier wieder extra ein neues Device erstellen... Danke :-) Lg Andi
Ich habe ein Device welches die Bezeichnung eines Herstellers(z.B. Nexus) widerspiegelt. Die Belegung schreibe ich per Hand an die Pins. Somit habe ich vernünftige Bestellbezeichnungen in der Stückliste. Wenn man die Stückliste hinterher durch einen Filter schickt, oder die jeweiligen Bestellnummer separat dazu fügt könnte man den jeweiligen Artikel natürlich auch anders benennen.
Gnubbel schrieb: > Die Belegung schreibe ich per Hand an die Pins. Du meinst also, du legst für jeden Pin über die "Text"-Funktion eine Beschreibung auf dem Schaltplan ab?
Auch eine Möglichkeit: Die Netze (vulgo Leitungen) die an Stecker/Stiftleisten führen einzeln "benamsen" und dann das Label (Name der Leitung) neben den Steckerstift an geeigneter Stelle hinsetzen.
Gute Idee, Adler-Fan! :) - es is denk ich eh gut, alle Netze mit dem jeweiligen Signalnamen zu benennen
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.