Hallo. Ich habe vor kurzem bei einem Ingenieurbüro angerufen und den Menschen dort nach Erklären der Details um einen Kostenvoranschlag geben. Ich fragte ihn, wann er sich wieder melden wolle. Das war an einem Freitag. Er sagte, er melde sich innerhalb der nächsten Woche bis spätestens nächsten Freitag. Kein Anruf. Ich rief am Montag an und fragte nach, er sagte, der Chef selbst wolle Kontakt aufnehmen mit mir, ich fragte wann, er sagte in 2 bis 3 Tagen. Heute sind 10 Tage vergangen. Ich fühle mich nicht ernst genommen. Ich wäre der Geldgeber, warum sollte ich einem Dienstleister nachrennen, es gibt doch so viele mehr... Andererseits habe ich es ihm umfangreich erklärt und kein großes Interesse daran, das einem anderen wieder umfangreich darzulegen. Was tun?
:
Verschoben durch User
dann will er es nicht machen, so einfach ist das. also nächsten anfragen, und gleich alles als Lastenheft beschreiben. Das erspart dann (einige) mühsamen Nachfragen.
> Ich fühle mich nicht ernst genommen. Ich wäre der Geldgeber, warum > sollte ich einem Dienstleister nachrennen, es gibt doch so viele mehr... Was zögerst du? Nächsten Dienstleister suchen! > Andererseits habe ich es ihm umfangreich erklärt und kein großes > Interesse daran, das einem anderen wieder umfangreich darzulegen. Lerne daraus. Besser einmal die Arbeit investieren und die Beschreibung/Anforderungen schriftlich zusammenfassen. Wie du jetzt merkst, würde das die Kontaktaufnahme zu weiteren Dienstleistern erleichtern, Und es vermindert "Stille Post" beim Weitergeben der Infos vom Dienstleisterslave an den Dienstleistermaster.
Erhart Weißer schrieb: > Ich wäre der Geldgeber, warum > sollte ich einem Dienstleister nachrennen, es gibt doch so viele mehr... Dann geh einfach zu einem anderen. Oliver
xyz schrieb: > dann will er es nicht machen, so einfach ist das. Und in der Branche ist es nicht üblich am Telefon zu sagen, daß sie es nicht machen wollen?
Erhart Weißer schrieb: > Andererseits habe ich es ihm umfangreich erklärt und kein großes > Interesse daran, das einem anderen wieder umfangreich darzulegen. Selbst Schuld. Angebot und Nachfrage bilden den Preis und den kann man nicht durch ein Angebot erzielen. Wenn Dienstleister nicht antwortet hat er - kein Interesse (was er nie sagen wird) - zu viel tun - unfähig, um das umzusetzen (was er auch nie sagen wird) wenn du darauf bestehst ein Angebot zu bekommen, wirst du Mondpreise bekommen, nach dem Motto, ich habe meinen nächsten Ferrari noch noch finanziert.
Angerufen ... was soll das ? Der hat schon lange vergessen worum's geht. Weshalb kein email ? Dort steht was gewuenscht ist. Und darauf kann gewartet werden.
Um wa sgeht es denn, nur damit man sich vllt. ein Bild machen kann? Pauschalantworten und etwaige Gründe hast du ja nun zur Genüge!
Eelktroniker schrieb: > Um wa sgeht es denn, nur damit man sich vllt. ein Bild machen kann? Der TO sprach von einem Ingenieurbüro und die haben nach meinen Beobachtungen eine Geschäftsstrategie die mit Angeboten nicht viel am Hut haben. Da wird häufig ein Bauer gesucht den man bedienen und an dem man verdienen kann. Im Moment sind die Firmen doch zu mit Aufträgen bis weit ins nächste Jahr. Ich würde vierzehn Tage einräumen und wenn dann keine Antwort kommt, zum nächsten gehen. Der frühe Vogel fängt den Wurm und wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.