Hallo, weiß jemand, wo man die DSOX 2000 von Agilent als Privatperson kaufen kann? Ich konnte auch nach längerer Recherche nichts finden. BTW: Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Teilen? Gruß Christian
Datatec (http://datatec.de/) hatte mir gesagt, dass man gegen Vorkasse auch an Privat liefert. Evtl. kannst du da mal anfragen. Ich selbst habe eins aus der 3000er Reihe (die ja nicht so unähnlich ist) und bin bisher sehr zufrieden damit. Einen Kurzeindruck nach wenigen Tagen findest du in meinem Blog: http://www.twam.info/electronics/agilent-dso-x3014a.
Christian schrieb: > Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Teilen? Dave "Downunder". Davor: http://www.eevblog.com/2011/02/15/eevblog-143-agilent-2000-x-series-infiniivision-oscilloscope-review/ und "mittendrin:" http://www.eevblog.com/2011/02/15/eevblog-144-agilent-2000-x-series-infiniivision-oscilloscope-teardown/ ;-)
Ich persönlich finde die InfiniiVision-Serie äußerst gelungen. Agilent hat seine direkte Konkurrenz da ziemlich kalt erwischt mit der Baureihe. Bei den anderen gab es für den Preis zum Zeitpunkt der Markteinführung kleine QVGA-Displays mit mäßiger Darstellungsqualität und altbackener Menüdarstellung. Und meist viel schwächeren technischen Daten. Mir macht die Arbeit mit den Agilents einfach Spass. Ein großes, hochauflösendes TFT, schön anzusehende Bedienoberfläche und flüssige Bedienung. Wenn ich da an die ältere Tek-Baureihe denke, die TDS2000er Reihe. Die wirkt im direkten Vergleich wie Spielzeug.
Der Link von Hans scheint ein Volltreffer zu sein :) Daves Videos kenne ich schon. Aber je mehr Meinungen, desto besser. Bin mir nur noch nicht sicher, ob 70MHz oder 100MHz?! >Wenn ich da an die ältere Tek-Baureihe denke, die TDS2000er >Reihe. Die wirkt im direkten Vergleich wie Spielzeug. Ich habe eins aus der aktuellen Baureihe. das Ding ist eine mittlere Katastrophe.
Christian schrieb: > Der Link von Hans scheint ein Volltreffer zu sein :) Hallo Christian der Link stammt von mir (Habe mich jetzt extra angemeldet). Ich besitze seit einer Woche ein DSOX2002A (70 MHz, 2 Kanal) und kann der Aussage von Florian V. nur zustimmen. Optisch ist das Oszi fast zu schade um es in ein Labor zu stellen! Beruflich arbeite ich hier mit älteren HP/Agilent Geräten (54624A u.ä. 4 Kanal , 200 MHz, Logikanalyser). Die Menüführung vom DSOX2002A ist vergleichbar mit der Menüführung der älteren Geräte. Das Gerät wird privat verwendet , beruflich würde ich die 4 Kanalversion bevorzugen. Gruß Hans
Ich habe meins bei Distrelec Schuricht http://www.distrelec.de/ gekauft, liefert ohne Umstände an privat. War allerdings ein Schweizer Netzkabel drin, aber das ist ja keine große Sache.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.