Ich möchte einen PDA kaufen, der - ein Farbdisplay hat(muß) - kein Handy ist(soll) - sich mit hb++ 3.00 programmieren läßt(muß)* - sich mit einem Stift/Finger bedienen läßt, einen Touchscreen hat(muß) Welche PDAs sind dafür geeignet? *Dort steht "Rapid Application Development tool for Palm OS® and Windows® CE platforms", Minimum Palm OS 3.0 or Windows CE 3.0
Rufus Τ. Firefly schrieb: > Gibt es denn überhaupt noch PDAs? Ich hoffe doch. Wenn nicht, dann eben ein Mobiltelefon, das die Anforderungen erfüllt, Handy soll es nicht sein, kann es aber sein. Hauptproblem ist die Kompatibilität zur Entwicklungsumgebung hb++.
Das ist wohl wirklich eines, sind doch beide der genannten Betriebssysteme etwas arg, äh, angestaubt und nicht auf Neugeräten zu finden. Wie wäre es, die Fixierung auf diese Entwicklungsumgebung aufzugeben? Immerhin scheint es die selbst auch nicht mehr zu geben.
Rufus Τ. Firefly schrieb: > Das ist wohl wirklich eines, sind doch beide der genannten > Betriebssysteme etwas arg, äh, angestaubt und nicht auf Neugeräten zu > finden. > > Wie wäre es, die Fixierung auf diese Entwicklungsumgebung aufzugeben? > Immerhin scheint es die selbst auch nicht mehr zu geben. Leider. Aber es hat sich eine neue Gruppierung von Enthusiasten gefunden, die ein Forum eröffneten nachdem die Firma Insolvenz anmelden mußte. Ja, es scheint wohl das Beste zu sein, zu wechseln. Welcher VB-Dialekt ist geeignet für heutige PDAs / Mobiltelefone...
Richart B. schrieb: > Aber es hat sich eine neue Gruppierung von Enthusiasten > gefunden, die ein Forum eröffneten nachdem die Firma Insolvenz anmelden > mußte. Daß die Firma mit einem Produkt für ausgestorbene Systeme in Schwierigkeiten gekommen ist, verwundert nicht. Enthusiasten gibt es auch für andere ausgestorbene Betriebssysteme, die werden aber nicht die Verfügbarkeit neuer Geräte beeinflussen können. > Welcher VB-Dialekt > ist geeignet für heutige PDAs / Mobiltelefone... Sieh Dich doch einfach mal selber um: Was gibt es überhaupt heutzutage noch an PDAs? Das dürften nur noch ausgesuchte Nischenprodukte zwischen Tablet und Smartphone sein. Was für Smartphones und was für Tablets gibt es? Und welche Entwicklungssysteme existieren dafür? Neben den drei Hauptkonkurrenten iOS, Android und Windows Mobile/Phone dürfte es nicht mehr allzuviele Möglichkeiten geben. Also wirst Du Dich mal damit beschäftigen müssen, welcher Natur die Entwicklungssysteme für diese Betriebssysteme sind. Was willst Du überhaupt erreichen?
Rufus Τ. Firefly schrieb: > Was willst Du überhaupt erreichen? Viele Programme habe ich für meinen Palm geschrieben. Diese möchte ich übernehmen auf das neue System.
Es stehen http://www.basic4ppc.com/android/downloads.html http://www.dragonrad.com/ http://www.nsbasic.com zur Auswahl. Nun steht die Frage an, welches geeignet sein könnte...
Richart B. schrieb: > Nun steht die Frage an, welches geeignet sein könnte... Die Frage wirst Du für Dich nur selbst beantworten können. Sieh Dir die Nutzeroberflächen der Programme an, sieh Dir die Dokumentation an ...
Rufus Τ. Firefly schrieb: > Die Frage wirst Du für Dich nur selbst beantworten können. Will er aber nicht. Er will doch an die Experten rankommen, weil wir ihm hier alle zu doof sind Beitrag "Wie komme ich zu den Menschen, die wirklich Ahnung haben?"
Rufus, der größte Experte unter der Sonne sprich zu uns! Warum soll er sich die Dokumentation anschauen? Diese weicht ohnehin von der Implementation ab. ;)
Auch wenn der Threadstarter sich mittlerweile aus dem Forum herausgetrollt hat, hier eine für andere vielleicht interessante Information: http://9to5mac.com/2011/12/08/styletap-ios-wrapper-sdk-lets-you-submit-palm-os-apps-to-apple/ Das beschreibt, wie man eine PalmOS-Anwendung auf iOS portieren kann.
Jetzt isses zwar egal, weil beide gelöscht sind, aber: Richart B. == Niklas Schulze? Beitrag "Gute App-Programmierer" Es geht um eine mobile Applikation. Es wird ein Dummer dafür gesucht. (Hier hat er schon die Dummen gefuden, braucht aber noch deren Entwicklungsumgebung) Palm Software hat er schon mal geschrieben. Und natürlich ähnliche, ähm.... herausstehende.... Persönlichkeitszüge.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.