Hallo, web.de bietet ab sofort eine Umstellung des Postfachs an - von (lächerlichen) 12 MB auf 500 MB. Ist das mit irgendwelchen anderen Verpflichtungen verbunden? Ich bin da immer misstrauisch...
Die Info hab ich auch grad beim Einloggen bekommen. Aber wofür bitte eine "Programmerweiterung"?! Bin da mißtrauisch. Sowas sollte auch ohne Download gehen! Hier der Hinweis: ################################################################### "Sehr geehrter xxx, der Speicher Ihres WEB.DE Postfachs wird ab sofort von 12 MB auf 500 MB erweitert. Das bedeutet 40 mal mehr Platz für Ihre E-Mails. Zur Aktivierung des zusätzlichen E-Mail-Speichers, benötigen Sie eine Programmerweiterung, die Sie hier kostenlos und ohne Verpflichtungen herunterladen können. Bitte klicken Sie auf "Übernehmen", um Ihr Postfach von 12 MB auf 500 MB kostenlos zu erweitern und die nötige Programmerweiterung zu installieren. Unsere Garantie: Die Erweiterung des E-Mail-Speicherplatzes ist für Sie dauerhaft kostenlos – kein Abo, keine verstecken Kosten. Ihre WEB.DE Kundenbetreuung ( ) Postfach kostenlos auf 500 MB vergrößern ( ) Ich verzichte auf die Erweiterung und behalte 12 MB Speicherplatz" ################################################################### Strange, oder?
Tja, das ist eine sehr gute Frage! Mal soll also zur Erweiterung des Speicherplatzes eine "Programmerweiterung" herunterladen und installieren. Rein technisch gesehen, ist das natürlich Blödsinn. Wozu sollte ein extra Programm clientseitig nötig sein, damit die ihre Speicherplatzbeschränkung anheben? Die Frage ist also, was tut dieses Programm wirklich? Und was versprechen die sich davon?
Kann meinem Halbwissen nach nur vermuten, dass es Malware oder irgendwas ist, das mit Werbung zu tun hat oder irgendwas anderes analysiert, kein Plan. Vielleicht ist es aber ja auch nur der Bundestrojaner...
Natürlich hat jeder User das Wissen, dass eine solche "Programmerweiterung" unnötig ist um mehr Speicherplatz freizuschalten ;-) Ich denke man bekommt dann so eine Art Web.de-Toolbar inkl. Web.de-Search und Web.de-Startseite usw. installiert. Denn schenken wollen die euch nix... Tipp: Nicht installieren bzw. anbieter wechseln. 12MB sind doch lächerlich... (genauso wie 500MB)
Ich habe es schon weggeklickt, aber wenn es bei jemandem noch auftaucht, vielleicht grad mal akzeptieren und etwaige Nutzungsbedingungen hier posten, Danke! ;)
Hab diesses Tool mal in meiner Muell Virtual Box installiert und nie wieder angeruehrt. Postfach geht weiterhin ohne diese erweiterung aber mit mehr speicher nun einwandfrei. (Ueber IMAP)
Das ist Adware (Browser-Toolbar, Startseite wird auf Web.de umgestellt). Am besten zu einem Anbieter wechseln der keine solchen Tricks nötig hat (Gmail).
Ich hasse sowas! Habe eben erstmal nach neuem Login zugestimmt und dann aber nicht akzeptiert. Achtung: Nach der Einwilligung ändert sich auch offenbar das Design! Wenn die Toolbar nicht installiert wird, ist nach neuem Login aber wieder alles beim Alten.
Mal ganz im Ernst, web.de ist doch eh tot, 12MB Postfach. Ein paar Bekannte von mir bekommen es aber nicht hin auf die neue zu senden, das ist der einzige Grund warum ich den noch habe. Ich habe es ausprobiert, Toolbar sofort wieder deinstalliert und man hat dann 524MB. Der Suchanbieter wurde abgefragt, beim IE fragte er halt nach weiter Bing oder jetzt web.de. Bei der Deinstallation fragt er warum man die Toolbar deinstalliert, ansonsten nichts wildes. Die Startseite war danach auch wieder 'about:blank'. Das Design ist einfach etwas bunter und die Aufteilung etwas anders. Zumindest ist der Wechsel nicht so drastisch, wie damals beim GMX-Design-Wechsel vor ein paar Jahren. So richtig kann ich das neue Design auch nicht mit dem alten vergleichen, durch den Thunderbird kenne ich es ja gar nicht so richtig. Weitere Informationen: http://freemail.web.de/neu_faq/ Zusätzlich: Ab Dezember Pflichtumstellung für alle Zitat von: http://www.pcwelt.de/news/Die-12-MB-Grenze-faellt-Web-de-FreeMail-Endlich-500-MB-Platz-fuer-E-Mails-3866378.html Andreas Schwarz schrieb: > Das ist Adware (Browser-Toolbar, Startseite wird auf Web.de umgestellt). > Am besten zu einem Anbieter wechseln der keine solchen Tricks nötig hat > (Gmail). Als ob Google nicht ganz andere Sachen machen würde.
>Als ob Google nicht ganz andere Sachen machen würde.
Die geben Euch was. Ihr gebt denen was.
Wenn Ihr nur Geld geben wollt, dann nehmt halt einen richtigen
Webhoster.
Klaus Bu. schrieb: >>Als ob Google nicht ganz andere Sachen machen würde. > Die geben Euch was. Ihr gebt denen was. Ich kann nichtmal einordnen ob das pro oder contra ist... Weihnachtsferien?
Ich hab eh nie verstanden, warum WEB.DE sowohl ein Speicherplatz- als auch ein Anzahl der Mails-Limit hat. Eines von beiden okay, aber warum ist WEB.DE doppelt beschränkt? :) Eine lokale Software installieren zu müssen, um auf dem Server mehr Speicherplatz zugewiesen zu bekommen, ist ein ziemlich albernes Konzept.
>Ich kann nichtmal einordnen ob das pro oder contra ist...
Es war weder pro noch contra.
Wollte nur noch mal dran erinnern, dass man vor dem 24. nirgends etwas
geschenkt bekommt.
Klaus Bu. schrieb: > Die geben Euch was. Ihr gebt denen was. Spricht nichts gegen. Ich würde mich jedoch nur ungerne von den veräppeln lassen. Und genau das machen die ja scheinbar. > Zur Aktivierung des zusätzlichen E-Mail-Speichers, benötigen Sie eine > Programmerweiterung, die Sie hier kostenlos und ohne Verpflichtungen > herunterladen können. Ehrlich wäre gewesen: "Da uns die Bereitstellung von 500 MB für ihr Postfach Kosten verursacht bitten wir Sie darum die folgende Programmerweiterung für ihren Browser zu installieren, diese ermöglicht es <hier einfügen was damit bezweckt werden soll> wodurch es uns möglich ist Ihnen die 500 MB kostenlos zur Verfügung zu stellen." Stattdessen kriegt man da wieder so ein BWL-/Marketing-Hohlgeblubber untergeschoben.
Das Programm ist die Web.de-Toolbar. Sowohl dieses Teil kann man danach rausschmeißen als auch die Umstellung von Startseite und Standardsuchmaschine wieder rückgängig machen. Ich habe es nicht getan, mir reichen 12 MB. Ich verwende einen Mailclient über POP, hatte noch nie Kapazitätsprobleme. Versendet denn wirklich wer megabyteweise Daten per Mail? Zu Google-Mail: Wer sich durchleuchtbar machen wil, darf es gerne tun. Ich brauchs nicht.
Klaus schrieb: > Ich habe es nicht getan, mir reichen 12 MB. Ich verwende einen > Mailclient über POP, hatte noch nie Kapazitätsprobleme. Versendet denn > wirklich wer megabyteweise Daten per Mail? mal ein größerer Anhang kommt schon vor, ...
Ich habe auf 500MB upgadatet (obwohl ich nie über 4MB Postfach kam). Ich finde die Toolbar gar nicht schlecht, habe den automatischen web.de Mailcheck (wohl alle 10 Minuten) in meine normale Toolbar integriert, s. Attachment, und werde so informiert, wenn eine neue Mail kommt (ohne extra IMAP Client).
10 Minuten? Das ist wohl stand von vor ca. 10 Jahren, als man alle 10 Minuten seine Mails abgerufen hat. Anständige Systeme können es, dass sie die Ankunft einer Mail innerhalb von 10 SEKUNDEN anzeigen (z.B. das hier schon genannte Gmail). Ich möchte gar nicht wissen was diese Toolbar so alles "nach Hause telefoniert".
...also, ich habs übersprungen. Für große Dinge bin ich zu GMX gewechselt, web.de läuft nur noch für die alten Bekannten. Mir kommt es komisch vor, dass ICH was installieren muss, damit DORT mehr Speicherplatz ist.... Auf so ne Scheinheiligkeit hab ich doch gewartet...
"Die Toolbar muss dabei nicht auf jedem Rechner installiert werden, mit dem man das Web.de-Konto nutzen will. Ausreichend ist die einmalige Installation zur Freischaltung." Quelle: http://www.pcwelt.de/news/Die-12-MB-Grenze-faellt-Web-de-FreeMail-Endlich-500-MB-Platz-fuer-E-Mails-3866378.html Einfach einmal installieren auf einem "Testsystem" z.B. Firefox Portable und dann sollten die 500 MB bleiben - und überall nutzbar sein!?
Klaus schrieb: > Zu Google-Mail: Wer sich durchleuchtbar machen wil, darf es gerne tun. > Ich brauchs nicht. Sprach's und nutzte weiter die Google-Suche und Webseiten welche Google Analytics einbinden?
Was rätselt Ihr solange rum... Die wollen halt, dass die Kundschaft die Toolbar installiert. Im Gegenzug bekommt die Kundschaft eine grössere Mailbox. Eine Hand wäscht die andere...
Daniel H. schrieb: > Sprach's und nutzte weiter die Google-Suche und Webseiten welche Google > Analytics einbinden? Zu einem Email-Parser besteht da schon noch ein gewisser Unterschied. Google-Spy-Alytics lässt sich AFAIK mit Adblock abklemmen.
Johannes O. schrieb: > 10 Minuten? Das ist wohl stand von vor ca. 10 Jahren, als man alle 10 > Minuten seine Mails abgerufen hat. > Anständige Systeme können es, dass sie die Ankunft einer Mail innerhalb > von 10 SEKUNDEN anzeigen (z.B. das hier schon genannte Gmail). Stumpf einfach unnötigen Traffic erzeugen, Cisco und Co. werden es auch danken... es müssen nur genug so einen Unsinn mitmachen.
rasenpfleger schrieb: > Stumpf einfach unnötigen Traffic erzeugen, Cisco und Co. werden es auch > danken... es müssen nur genug so einen Unsinn mitmachen. Ja, und Youtube oder Facebook, nur so ein unproduktiver Mist der unnötigen Traffic erzeugt...
Was ist eigentlich, wenn ich den 500 MB auf einem Fremdrechner zustimme, sagen wir mal im Internetcafe und dann meine Mails vom (unverseuchten) Rechner zu hause nachsehe? Nehmen wir an, der Cafe-Rechner erlaubt die Installation. Will web dann zu Hause wieder ne Toolbar installieren? Wäre doof, denn nehmen wir an, der Cafe-Rechner erlaubt die Installation NICHT, dann könnte ich web-Mails nicht von Fremdrechner checken. Geht ja gar nicht.
rasenpfleger schrieb: > Stumpf einfach unnötigen Traffic erzeugen, Cisco und Co. werden es auch > danken... es müssen nur genug so einen Unsinn mitmachen. Bitte erstmal informieren... Diese Methode verursacht im Normalfall DEUTLICH weniger Traffic. Funktioniert in etwa so: "Alte" Methode: Alle 10 Minuten: TCP Verbindung aufbauen zum Mailserver und Antwort abholen. Jedes mal Verbindungsaufbau inkl. Datentraffic. "Neue" Methode: TCP Verbindung einmal zu Beginn aufbauen und dann offen lassen. Sobald ne Mail kommt, sendet mans über diese offene Verbindung. Ansonsten nur hin und wieder mal eine art keep-alive senden. Nachteil dieser Methode: Es verbraucht SERVERseitig mehr Resourcen, da jede offene TCP Verbindung natürlich Speicher benötigt. Insgesamt ist letzteres aber Netzschonender, da nur übertragen wird wenns wirklich benötigt wird - und nicht nur alle 10 Minuten mal auf gut Glück. [diese Erklärung ist stark vereinfacht!] Daniel H. schrieb: > Ja, und Youtube oder Facebook, nur so ein unproduktiver Mist der > unnötigen Traffic erzeugt... Ja am besten noch übers Handynetz.... Und dann wundert man sich noch warum die Netze alle so überlastet sind. Auch sehr störend dass im Computerraum der Uni oftmals weniger arbeitende Studenten anzutreffen sind als "Gesichtsbuch" User... -.-
Also klar kann man die Toolbar installieren, mehr Speicher bekommen und dann die Toolbar wieder runterschmeißen. Aber wozu? Warum lasst ihr euch so veralbern? Bei allen anderen Anbietern bekommt man minimum 500 MB ohne Verrenkungen geschenkt. Und was mich am allermeisten stört: Dass die es nötig haben einen zu dreist zu belügen! Die Installation einer "Proggrammerweiterung" ist mit nichten erforderliche für mehr Speicherplatz. Sondern ist eine Mache von denen, um zu mehr Werbeeinnahmen zu kommen. Wenn die das auch so gesagt hätten, wärs für mich ok gewesen. "Wenn sie unsere Toolbar mit unserer Startseite und Suchmaschine verwenden, bekommen sie im Gegenzug 500 MB Speicherplatz." Aber nein, es werden Ahnungslose User von denen verarscht. Dazu kommen noch einige weitere Dreistigkeiten* von web.de, so dass ich denen nun den Rücke kehre. *) z. B. der ausschließliche Support per Telefon für 1,81 € / Minute
Komischerweise klappt mein smtp zum senden von emails momentan nicht mehr... Ist das nun ein blöder Zufall ? Oder hängt das mit denen Ihrer Umstellung zusammen ??? Ich hab' die Erweiterung bis jetzt nicht angenommen... "weiter wie bisher"... Aber seit eben kann ich nix mehr senden :O( Nervige Grüsse an alle web.de Fans... :O)
öhm... Ich nochmal... Ich nehm' alls zurück und behaupte das Gegenteill... Es klappt wieder... keine Ahnung was los war... hab' 2 Stunden rumgehampelt... nix war mit senden... und nu' ??? ... geht's wieder... wassn das gewesen ?? Naja... dann weiter mit dem eingentlichen Thema... :O) PS: Ich bin übrigens auch bei web.de... weil ich "damals" bei yahoo.com durch Abschaffung des POP3 quasi dazu genötigt wurde zu wechseln (mal von ypops etc. abgesehen). Und weil ich halt nicht die Zeit habe, alle drei Wochen den Provider zu wechseln nur weil denen wieder mal was neues eingefallen ist (s. Topic) bin ich auch noch bei web.de. Über die lustigen verklausulierungen der neuen Features kann ich mich allerdings gar nicht mehr so richtig aufregen... Ist doch heute normal, dass alles blödgequatscht wird... "Der Kunde wünscht das so"... "Bildungsfern"... "Demokratie"... Ich denke mal, dass ist die dunkle Seite der Meinungs-, Rede- und Reisefreiheit... grmbl :O)
Michael K-punkt schrieb: > Was ist eigentlich, wenn ich den 500 MB auf einem Fremdrechner zustimme, > sagen wir mal im Internetcafe und dann meine Mails vom (unverseuchten) > Rechner zu hause nachsehe? > > Nehmen wir an, der Cafe-Rechner erlaubt die Installation. > Will web dann zu Hause wieder ne Toolbar installieren? > SICHERHEITSHINWEIS: Bitte nicht die WEB.DE-Toolbar auf einem fremden Rechner installieren! Um die 500MB über die Toolbar freizuschalten müsst ihr Eure Login-Daten in dieser hinterlegen. Auf dem Fremdrechner wären dann Eure Daten eventuell auslesbar. BESSER: Lokale Testumgebung wie Firefox Portable.
Wenn ich die Erweiterung ablehne komme ich nicht ins Postfach...komisch. Werds später noch mal probieren.
WEB.DE-FaN schrieb: > SICHERHEITSHINWEIS: > Bitte nicht die WEB.DE-Toolbar auf einem fremden Rechner installieren! > > Um die 500MB über die Toolbar freizuschalten müsst ihr Eure Login-Daten > in dieser hinterlegen. Auf dem Fremdrechner wären dann Eure Daten > eventuell auslesbar. > > BESSER: Lokale Testumgebung wie Firefox Portable. Die Frage ist halt ob man dann auf einem Fremdrechner auf sein web-account zugreifen kann. Die 500MB "gehen" ja erst nach Toolbarfreischaltung. Oder gaukelt web dann vor, man habe doch nur 12 MB? Wenn man nicht von überall zugreifen kann ist die Sache eh sinnlos.
> Wenn ich die Erweiterung ablehne komme ich nicht ins Postfach...komisch. > Werds später noch mal probieren. Ist mir auch so ergangen - es lag daran, das NoScript ein Script blockierte. Nach dem Freischalten des Scripts ging es.
Michael K-punkt schrieb: > Die Frage ist halt ob man dann auf einem Fremdrechner auf sein > web-account zugreifen kann. Die 500MB "gehen" ja erst nach > Toolbarfreischaltung. Nein, das ist ja der Betrug an der Sache: Die Toolbar ist nicht notwendig für den Zugang zum Account. Die Toolbar telefoniert bei der Installation einmal nach Hause, dass sie auch wirklich brav installiert wurde. Ab da ist der web.de account ganz normal auf 500 MB erweitert. Von da an spielt die Toolbar überhaupt keine Rolle mehr.
Klaus schrieb: > Bei allen anderen Anbietern bekommt man minimum 500 MB > ohne Verrenkungen geschenkt. Wie im wirklichen Leben ist auch hier die Größe nicht alles. OK, jetzt ernsthaft: Welcher "kostenlose" Provider bietet Webmailer, IMAP und POP an? Brauch ich alles fast gleichzeitig.
POPer schrieb: > Welcher "kostenlose" Provider bietet Webmailer, IMAP und POP an? > Brauch ich alles fast gleichzeitig. GoogleMail?
POPer schrieb: > Welcher "kostenlose" Provider bietet Webmailer, IMAP und POP an? > Brauch ich alles fast gleichzeitig. Gmail
Klaus schrieb: > Nein, das ist ja der Betrug an der Sache: Die Toolbar ist nicht > notwendig für den Zugang zum Account. Die Toolbar telefoniert bei der > Installation einmal nach Hause, dass sie auch wirklich brav installiert > wurde. Ab da ist der web.de account ganz normal auf 500 MB erweitert. > Von da an spielt die Toolbar überhaupt keine Rolle mehr. Jup, so ist es, habe auf eine "Testmaschine" die Aktivierung gemacht, danach kan man die Toolbar wieder deinstallieren.
POPer schrieb: > Welcher "kostenlose" Provider bietet Webmailer, IMAP und POP an? > Brauch ich alles fast gleichzeitig. freenet.de zum Beispiel auch. Außerdem kann web.de ohne Bezahlung auch kein IMAP.
IMAP funktioniert auch ohne Bezahlung (ich nutze das!), auch wenn's nicht offiziell zugegeben wird.
Kann ich diese Aktivierung auch mit einer Linux-Live-CD vornehmen, auf der ein FF vorhanden ist?
Klaus schrieb: > Außerdem kann web.de ohne Bezahlung auch kein IMAP. Woher hast Du diese Information? Sie ist falsch. Anderenfalls darfst Du mir erklären, wieso mein Thunderbird schon jahrelang ohne Geld mit IMAP arbeiten kann. Es ist sogar noch besser: Die Beschränkung der Abrufhäufigkeit alle 10 Minuten gilt nur für POP3. Bei IMAP gibt es diese Grenze aus Prinzip nicht. Das ist ein Vorteil für web.de, es reduziert den Traffic im Vergleich zu POP3. Gu'Nabend
Alter Sack schrieb: > Klaus schrieb: >> Außerdem kann web.de ohne Bezahlung auch kein IMAP. > > Woher hast Du diese Information? Sie ist falsch. > > Anderenfalls darfst Du mir erklären, wieso mein Thunderbird schon > jahrelang ohne Geld mit IMAP arbeiten kann. > > Es ist sogar noch besser: Die Beschränkung der Abrufhäufigkeit alle 10 > Minuten gilt nur für POP3. Bei IMAP gibt es diese Grenze aus Prinzip > nicht. > Das ist ein Vorteil für web.de, es reduziert den Traffic im Vergleich zu > POP3. Diese Information hab ich von web.de. Ich hab allerdings nie ausprobiert, ob das tatsächlich nicht geht. Scheinbar haben die es doch nicht gesperrt, für nicht "Club-Mitglieder"
Hier zeigt web.de an, was es will: https://produkte.web.de/mailcheck/firefox/?mc=freemail@mailcheck@popup@abschaltung1.produkte@mailcheck
Toolbar untr Firefox entfernen: -> Extras -> Add-ons -> Erweiterungen auf der rechten Seite "Web.de Toolbar" auswählen -> entfernen Bei mir hat er sogar die alte(n) Starseite(n) wieder hergestellt ... Viel Erfolg
<Firefox schließen> cp ~/.mozilla ~/.mozilla_bak <addon installieren und FF schließen> rm -R ~/.mozilla cp ~/.mozilla_bak ~/.mozilla echo 'thada ;-)'
-schumi- schrieb: > <Firefox schließen> > cp ~/.mozilla ~/.mozilla_bak > <addon installieren und FF schließen> > rm -R ~/.mozilla > cp ~/.mozilla_bak ~/.mozilla > echo 'thada ;-)' unter linux funzt des, unter windows nicht ;)
Hallo und guten Abend, Auch ich bin über die Google Suche hierher gelangt. Wie schon oben steht : Web.de = Wech.de Seit Jahren lasse ich den für alte Bekannte erhaltenen Web.de Account laufen und die Mails SOFORT weiterleiten. Stellt doch einfach die permanente Weiterleitung ein und besorgt euch einen seriösen Anbieter.Diese Toolbar werde ich auch nicht versuchsweise installieren.
Klaus schrieb: > Das Programm ist die Web.de-Toolbar. Sowohl dieses Teil kann man danach > rausschmeißen als auch die Umstellung von Startseite und > Standardsuchmaschine wieder rückgängig machen. Rückgängigmachung offenbar doch nicht so einfach möglich. Siehe Ziff. 3 bei http://freemail.web.de/neu_faq/ claudiomonteverdi
Ich finde die Idee mit dem Fremdrechner gut. Wie wäre es denn, wenn ich mein altes Laptop, das quais ausrangiert ist, zur Aktivierung benutze und dann wieder in die Ecke stelle. Dann müsste ich doch von meinem PC wie beisher ganz bequem ohne aufgespieltes Programm von web.de arbeiten können, oder?
Nich so kompliziert. Von irgendeiner Live-CD booten, umstellen und dann wieder normal starten.
Ich habe mein Web.de Konto (und die meiner Familie) auf 500 MB umgestellt. Anschliesend habe ich immer das Web.de Add-on im Firfox wieder deintalliert. (Hat problemlos funktioniert.) Nun kann ich auf allen 4 Konten 500 MB nutzen und ganz ohne die störende web.de Toolbar.
Ich hab den Web-Account gestern auf 500 MB erweitert, dann die Toolbar wieder deinstalliert, und heute komme ich nicht mehr rein, nur das sich drehende "Verbinden"-Zeichen in Endlosschlaufe. Mist, was mach ich jetzt? Danke für Tips
Ich werd mir ein fake-account machen und dann von nem Fremdrechner mit HD-Sheriff die Toolbar draufmachen und auf 500 MB erweitern. Zu Hause kann ich dann sehen, ob das account noch geht und dann mach ich das normale web-Account auch so. (oder auch nicht, wenn nix mehr geht)
Susanne schrieb: > Kommt ihr gerade rein in web.de oder ist einfach eine > Server-Überlastung? ruf doch deine mails mit einem clienten, a'la thunderbird, ab. das ist viel bequemer und vor allem werbefrei (banner auf deren webseite, vorgeschaltete seiten vor dem email bereich=.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Web-de-tauscht-Speichererweiterung-gegen-Toolbar-1398206.html
Also ehrlich, was web.de hier macht ist wirklich lächerlich! Seit 10 Jahren (viel weniger ist es nicht) ist dieses Postfach auf 12 MB beschränkt. Das war damals schon ein Witz. Das die das aber über ein ganzes Jahrzehnt aufrecht erhalten, damit die Benutzer in den beschissenen Club gehen um Funktionen zu erhalten die sie woanders eh kostenlos haben, ist einfach dreist! Das Schlimme ist: wahrscheinlich lassen die meisten es mit sich machen. Noch dreister wird es jetzt mit der web.de Leiste. Eine Software installieren um 500 MB Speicherplatz frei zu schalten?? Ich frage mich welcher Betriebswirt sich das wieder einfallen lassen hat, einfach unfassbar. Davon abgesehen sind natürlich auch die 500 MB ein absoluter Witz. Naja, habe mich schon lange über diese Politik von web.de geärgert, aber nach wie vor den Zugang behalten. Der wesentliche Nachteil ist aber, das Nachrichten nicht im web.de Konto gespeichert bleiben können und ohne Umleitung zu einem anderen Konto alternativ auf den Rechner geladen werden müssen. Das ist schon lange nicht mehr zeitgemäß und hat Nachteile. Bis jetzt hab ich mich nicht getraut mein Konto zu kündigen, aber web.de gibt sich alle Mühe das zu beschleunigen! Das beste an der Leiste ist ja, es gibt sie nur für IE und Firefox! Benutzer von anderen Browsern dürfen nicht oder müssen einen der beiden erwähnten benutzen. So viel Scheiße auf einem Haufen ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Echt schade, web.de war am Anfang voller Elan und hat sich viel Mühe gegeben. Kurze Zeit später aber stagniert der Tatendrang bis heute und dann kommen die mit so einer unverschämten Leiste für die Vergrößerung des Postfachs, tststs. Es ist einfach nur frech das alles so scheinheilig zu machen und die Leute für dumm zu verkaufen. Das ist das größte Manko an der ganzen Sache in meinen Augen.
mahe schrieb: > Es ist einfach nur frech das alles so scheinheilig zu machen und die > Leute für dumm zu verkaufen. Das ist das größte Manko an der ganzen > Sache in meinen Augen. Ganz recht, aber es sind Leute wie du und ich, die den account halt "noch haben" und so dafür sorgen, dass werbetreibende Firmen web.de mit Geld versorgen. Letzten Endes werden die erst dann was ändern, wenn Leute wie du und ich wirklich konsequent kündigen und dies andere Leute dann auch tun.
Das stimmt! Je mehr kündigen umso mehr wird web.de die Augen aufgehen. Wie wär's, wollen wir mal eine Kampagne starten das web.de Konto zu kündigen? ;-)
Hey Leute, ich hab mich dem ganzen Ding mal angenommen und es hinbekommen, dass die Erweiterung auch ohne die Installation der bescheurten Toolbar aktiviert wird. Das Skript gibt es auch zum Download, solltet ihr mir nicht trauen, was ich vermute ;) http://www.func0der.de/webUpgrade Bitte sehr, dankeschön. Oben rechts gibbet den Link zur deutschen Seite ;) Gruß func0der
Also ich habe soebend alle meine web.de accounts gelöscht (hatte 5 Stück). Bei jedem anderen Anbieter gibts minimum 500 MB ohne jegliche Verrenkungen.
@func0der Danke für deine Mühe! Wenn ich dein Formular abschicke, dann kommt immer: Warning: DOMDocument::loadXML() [domdocument.loadxml]: Opening and ending tag mismatch: HR line 9 and BODY in Entity, line: 13 in /var/www/vhosts/func0der.de/httpdocs/webUpgrade/functions.php on line 118 Warning: DOMDocument::loadXML() [domdocument.loadxml]: Opening and ending tag mismatch: P line 8 and HTML in Entity, line: 14 in /var/www/vhosts/func0der.de/httpdocs/webUpgrade/functions.php on line 118 Warning: DOMDocument::loadXML() [domdocument.loadxml]: Premature end of data in tag BODY line 5 in Entity, line: 33 in /var/www/vhosts/func0der.de/httpdocs/webUpgrade/functions.php on line 118 Warning: DOMDocument::loadXML() [domdocument.loadxml]: Premature end of data in tag HTML line 1 in Entity, line: 33 in /var/www/vhosts/func0der.de/httpdocs/webUpgrade/functions.php on line 118 Do another one Ausgeloggt war ich, versucht habe ich es mit IE9 und FireFox 9.0.1 unter Win7 Pro, ohne Firewall. Kannst du weiterhelfen? Danke Bernhard
Hallo Dag, func0der schrieb: > ich hab mich dem ganzen Ding mal angenommen und es hinbekommen, dass die > Erweiterung auch ohne die Installation der bescheurten Toolbar aktiviert > wird. bin zwar kein web.de-Benutzer, dennoch eine Dankeschön von mir! Die Community lebt :-) Mit freundlichen Grüßen Guido
func0der schrieb: > ich hab mich dem ganzen Ding mal angenommen und es hinbekommen, dass die > Erweiterung auch ohne die Installation der bescheurten Toolbar aktiviert > wird. Bei wem hat das funktioniert? ich bekomme die Meldung: Error while receiving token. Your account/password combination is either wrong, the account does not exist or is deactivated
@Bernhard: Das sieht mir nach einem Web.de-Fehler aus. Probier's einfach jetzt nochmal. Falls es dann immer noch nicht funktioniert: Hast du die Single- oder die Multi-Upgrade-Methode benutzt? @web_de (letzer Beitrag hiervor): Das tritt wie gesagt NUR auf, wenn du dein Passwort falsch eingegeben hast oder dein Account deaktiviert ist. Hast du auch wirklich die KOMPLETTE! E-Mail-Adresse eingegeben und nicht nur das vor dem "@web.de" eingegeben? Das funktioniert nämlich nur mit der kompletten Adresse.
Klaus schrieb: > Also ich habe soebend alle meine web.de accounts gelöscht (hatte 5 > Stück). Bei jedem anderen Anbieter gibts minimum 500 MB ohne jegliche > Verrenkungen. Die gibt es bei web.de demnächst automatisch auch, hättest also nicht löschen brauchen.
func0der schrieb: > Das funktioniert nämlich nur mit > der kompletten Adresse. Hast du denn schon genug Logins und Passwörter gesammelt? Gibt es wirklich Leute die einem wildfremden mehr trauen als ihrem Mail-Provider? Wir leben echt in irren Zeiten. Obwohl, func0der hat ja nen Twitter-Account. ;-) Michael K-punkt schrieb: >> Es ist einfach nur frech das alles so scheinheilig zu machen und die >> Leute für dumm zu verkaufen. Das ist das größte Manko an der ganzen >> Sache in meinen Augen. > Ganz recht, aber es sind Leute wie du und ich, die den account halt > "noch haben" und so dafür sorgen, dass werbetreibende Firmen web.de mit > Geld versorgen. Dann gehe doch zu einem anderen Mail-Provider. Der [z.B Google] verdient auf ähnliche Art und Weise sein Geld, nur halt nicht so offensichtlich. mahe schrieb: > Also ehrlich, was web.de hier macht ist wirklich lächerlich! Seit 10 > Jahren (viel weniger ist es nicht) ist dieses Postfach auf 12 MB > beschränkt. Das war damals schon ein Witz. 12MB war damals üblich, erst nach dem United Internet die gekauft hat, fing die Stagnation an. Im übrigen ist web.de einer der wenigen, die imap mit FreeMail-Konto anbieten. Das war allerdings schon vor dem Aufkauf durch United Internet so. > Das die das aber über ein ganzes Jahrzehnt aufrecht erhalten, damit die > Benutzer in den beschissenen Club gehen um Funktionen zu erhalten die > sie woanders eh kostenlos haben, ist einfach dreist! Das Schlimme ist: > wahrscheinlich lassen die meisten es mit sich machen. Die meisten Freemail-Provider machen das so, du hast, ganz transparent, die Wahl: Finanzierung durch Werbung oder Bares. > Noch dreister wird es jetzt mit der web.de Leiste. Eine Software > installieren um 500 MB Speicherplatz frei zu schalten?? Ich frage mich > welcher Betriebswirt sich das wieder einfallen lassen hat, einfach > unfassbar. Davon abgesehen sind natürlich auch die 500 MB ein absoluter > Witz. Du kannst auch einfach warten, demnächst werden dann alle Konten auch ohne Taskbar auf 500MB gesetzt.
Mark Brandis schrieb: > Die gibt es bei web.de demnächst automatisch auch, hättest also nicht > löschen brauchen. LOL! Erstens hab ich jetzt unbegrenzten Speicherplatz und nicht 500 MB. Zweitens hab ich jetzt einen unbegrenzten POP Zugang, und nicht nur alle 15 Minuten einmal. Drittens find ich diese Lügenmasche, mit der web.de ihre Toolbar unter die Leute bringen will, schon Grund genug um denen den Rücken zu kehren. Alles in allem kann ich nur fragen "Was zum Teufel hält einen bei web.de?" Selbst wenn man einfach die Adresse an sich nicht aufgeben will, kann man immer noch ne permanente Weiterleitung auf nen vernünftigen Webmail Anbieter einrichten.
Nur zur Info: das Script von func0der hat bei mir jetzt einwandfrei funktioniert; scheinbar lag es wirklich an web.de Grüße Bernhard
@der Hirte: Was auch immer du gemampft hast: Ich habe bereits mit Leuten wie dir gerechnet und auch genau DESWEGEN! das Skript zum Download angeboten. Also bitte reg dich ab und benutz das Skript halt einfach nicht. @Bernhard: Danke für die Rückmeldung ;) Freut mich, dass es doch noch funktioniert hat. :)
@funcOder: Das tritt wie gesagt NUR auf, wenn du dein Passwort falsch eingegeben hast oder dein Account deaktiviert ist. Hast du auch wirklich die KOMPLETTE! E-Mail-Adresse eingegeben und nicht nur das vor dem "@web.de" eingegeben? Das funktioniert nämlich nur mit der kompletten Adresse. Die Angaben sind alle vollständig und geprüft (Mail&PW) (und für die Paranoiker: natürlich vorher und danach geändert), sowohl beim Aufruf über Deine Seite, also auch beim lokalen Lauf über xampp. Gibt es da noch mögliche andere Ursachen, oder Prüfmöglichkeiten (irgendwelche Kontrollausgaben, die ich in die Scripte einbauen könnte)? Danke!
@web_de: Also der schlägt ja bereits beim Versuch fehl den Token zu bekommen. Dieser Vorgang passiert als aller erstes. Wenn das also schon fehl schlägt, kann man nicht mehr wirklich viel debuggen, weil da einfach nichts vor bzw. nach kommt. Kannst du mal einen Testaccount erstellen mit irgendwelchen Wurstdaten und schauen, ob das funktioniert. Dann können wir das immerhin auf deinen Account einschränken. Und noch eine Frage. Enthält das Passwort, das du benutzt, irgendwelche Sonderzeichen, wie bspw. "ä" oder "ß" o.ä.?
@func0der versuche es gerade über Dein Script und bekomme folgende Fehlermeldung: Warning: DOMDocument::loadXML() [domdocument.loadxml]: Start tag expected, '<' not found in Entity, line: 1 in /var/www/vhosts/func0der.de/httpdocs/webUpgrade/functions.php on line 118 Success. Do another one Kannst Du helfen? Vielen Dank, Ansgar
@tester: Das scheint mir wieder eine Web.de-Erreichbarkeitsproblem zu sein. Hast du es später noch einmal probiert?
@func0der habe es inszwischen mehrfach versucht. Deutet der Meldungstext "Start tag expected, '<' in line..." evtl. auf einen Skriptfehler oder auf eine veränderte Schnittstelle hin? Viele Grüße, Ansgar
Gerade eben beim FreeMail-Login: Freuen sie sich auf das neue web.de! noch einfachere Handhabung und viel mehr Speicher - bis zu 1.500 MB, alles kostenlos! Die Umstellung erfolgt für alle Nutzer in den nächsten Wochen automatisch. Auswahlbuttons: <Jetzt umstellen> <weiter und später automatisch umstellen> Ich hab später genommen, also keine Ahnung, was sich hinter "jetzt umstellen" verbirgt ;)
Leider bin ich drauf reingefallen. Im Hintergrund wird alles von 1 &1 überspielt, habe versucht alles zu deinstallieren (Windows Vista) hat nicht funktioniert. Leider geht nun der Internetexlorer auch nicht mehr, diesen habe ich auch versucht zu deinstallieren und neu zu uploaden, dann kommt immer die Meldung: neuere Version ist aufgespielt.( Das sind die Reste von 1 & 1) Wie bekomme ich diese komplett weg? Habe nun den Mozilla als Ersatz. Was nun? Bei denen bekommst du keine Antwort sie verweisen auf die teure Hotline. Fühle mich hier schon arglistig getäuscht.
Vielleicht hilft dir eine Systemwiederherstellung vor den Installationszeitpunkt weiter.
Tja, ich habe die 500MByte-mail vom November ernst genommen und drauf geklickt. Es wurde eine zusätzliche Leiste oben im i-Explorer eingebaut und das wars. Nur der Speicherplaz wurde nie erweitert. Wenn ich nachsehe, steht da noch immer xxx von 12MB frei. Das Gedöhns im i-Explorer konnte ich aber einfach wieder entfernen. Als jetzt die Mail mit den 1500MB kam habe ich auf "Später" geklickt, mal sehen wann dieses "Später" und vor allem das "Automatisch" ist. Ich bin seit sehr vielen Jahren bei Web.de, war immer zufrieden, doch diese beiden Nummern so kurz hintereinander, lassen mich derzeit stark an deren Seriösität zweifeln! Mal sehen was die am Tage "Später" dann automatisch auf meinen PC prömpeln. Die Nummer will ich sehen ;-) Old-Papa
Old -papa schrieb: > Wenn ich nachsehe, steht da noch immer xxx von 12MB frei. Du hättest dich über die Leiste einmal anmelden müssen.
Läubi .. schrieb: > Old -papa schrieb: >> Wenn ich nachsehe, steht da noch immer xxx von 12MB frei. > Du hättest dich über die Leiste einmal anmelden müssen. Das ist ja das Problem und wird es wohl auch bei dieser 1500er Geschichte sein. Wer holt seine Mails schon via Web-Zugang? ih nehme Outlook-Express bzw. jetzt unter Win7 Life-mail. Egal wie, aber doch fast immer über Pop3. Oder meintest Du "einmal über die Leiste und dann nie wieder"? Das wäre das Risiko ja fast wert ;-) Old-papa
web.de ist doch sowieso schrott. Mail Abrufen nur alle 15min. wenn man dringend was erwartet, und zu früh draufklickt, darf man sich erst in dieses blöde Webinterface einloggen. bei mir läuft darüber nur ein schrott account, wo ich mich bei halbwegs seriösen seiten anmelde. irgendwelche anderen bekommen eine wegwerf-mail.
Vlad Tepesch schrieb: > web.de ist doch sowieso schrott. > Mail Abrufen nur alle 15min. > > wenn man dringend was erwartet, und zu früh draufklickt, darf man sich > erst in dieses blöde Webinterface einloggen. Dann nimmste eben den Webmailer, wenn du es nicht erwarten kannst...
Old -papa schrieb: > Oder meintest Du "einmal über die Leiste und dann nie wieder"? So ist es... danach kannst du die Leiste wieder deinstallieren.
Hallo, ich habe mich hier mal etwas eingelesen. Nachdem ich seit Tagen auf später automatisch erweitern geklickt habe, ist es Gestern nun (leider) dazu gekommen. Warum ich gerne bei Freemail bleiben möchte muss ja hier nicht diskutiert werden;) Nun dachte ich mir, wenn die Bedienoberfläche nun schon anders aussieht kann ich ja auch davon profitieren. Hier gibt es ja ein Paar die die Toolbar installiert und hinterher wieder rückgängig gemacht haben. Bei Firefox Add ons ist ja klar, aber muss ich dann auch noch was auf dem Rechner selbst deinstallieren? Muss ich dann nicht mit späteren Kosten rechnen? Schließlich halte ich mich ja dann nicht an die Vereinbahrung? Gibt es daüber hinaus auch die Möglichkeit zur alten Benutzeoberfläche zurück zu kehren? Oder passiert das nach der Toolbar deinstallation automatisch. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier weiter helfen würde. Ich hab etwas Sorge etwas zu installieren und es nicht mehr richtig loswerden zu können. Gerade bei Freemail bin ich da immer skeptisch. Grüße Sasa
Hallo Sasa, ich verwende den IE (Version 8?), da wurde durch Web.de ein AdOn installiert und ich habe einmal darüber Web.de aufgerufen (Dank an Läubi). Danach habe ich das AdOn wieder deaktiviert (nicht deinstalliert...) und gehe weiterhin über OutlooExpress meine Mails abholen. Das eigentliche WebInterface hatte ich vorher auch nur ganz selten benutzt (nur wegen der 15Min-Sperre für Pop3), warum soll ich das neue jetzt benutzen? Ich wüsste nicht, gegen welche "Vereinbarungen" ich damit verstoßen würde. Irgendwo kann man dieses blöde AdOn auch endgültig deinstallieren, stört mich aber derzeit nicht.Selbst dann kann es kein Verstoß gegen die Vereinbarungen sein, wenn man mit OE oder auch dem WebInterface normal zugreift. Die ToolbarLeiste ist eh überflüssig. Old-papa PS: Für mich ist Web.de dennoch der beste Freemailer überhaupt, wenn die jetzt nicht noch irgendwo "am Rad drehen"
Morgen, ich hab das jetzt installiert und nach Anweisung über Add ons wieder deinstalliert. Da steht jetzt 7 von 524MB belegt (wiso nicht nur 500?). Da steht unten auch noch: Erweitern sie noch heute auf 500MB, scheint die Trennung dan also erkannt zu haben. Es scheint noch irgendwo installiert zu sein. Bei Firefox in dem Suchfenster sucht der nämlich nun automatisch über web.de statt google. Zusätzlich steht auch gmx, 1&1 Suche usw. drin. Ansonsten sieht die Bedienpberfläche normal aus. Die zusätzliche Leise ist wieder weg. Hab ich was falsch gemacht? Grüße Sandra
Hab noch was vergesen. Bin schon auf Suchmaschienen verwalten gewesen und hab alle gelöscht die ich nicht will. Nach Neustart erscheint da jetzt aber unter denen die dringeblieben sind ein Strich und da steht web.de Suche hinzufügen. Das war vor der toolbar halt nicht da.
Hab nochmal nen Firefox Neustart gemacht. Normalerweise hab ich google als Startseite. Jetzt ist es Web.de Suche. Das muss man doch irgendwie rückgängig machen können Hilfe!
@tester (Ansgar): Jep. Genau so ist es. Die haben irgendetwas am Server verändert. Ich bin mir noch nicht sicher, was genau, aber ich versuche es heraus zu finden. Bis dahin muss ich nur leider das Teil erst einmal auf Eis legen. Schade drum. Danke für den Hinweis auf jeden Fall. Das wird sicherlich einige Zeit dauern. @all: "Jetzt umstellen" bezieht sich auf das neue Web.de Interface, das man vielleicht sogar als Web2.0 Interface bezeichnen kann. Es wird so oder so gemacht, ob ihr es wollt oder nicht. Bei meinen neu erstellen Testaccounts, erscheint es nach dem zweiten Login ohne Aufforderung. Zu der Deinstallation der Toolbar: Die Toolbar, die bei der Aufforderung während des Logins installiert wird, ist, zu mindestens im Firefox und in Linux, nur eine "MailChecker"-Toolbar. Je nachdem, wie ihr die Toolbar installiert habt, sprich per .EXE-Datei oder nur als Firefox-Addon, müsst ihr sie entweder unter Windows (Systemsteuerung->Programme und Funktionen) oder im Firefox aus den addons löschen ("about:addons" in die Adressleiste und Enter drücken). Im Internet Explorer gibt es mittlerweile auch so etwas wie einen Addon-Manager. Allerdings habe ich weder eine Ahnung, wo der genau ist, noch will ich die Nutzung dieses Browsers in irgendeiner Weise unterstützen (Gleiches gilt übrigends für Outlook Express @old-papa). Von daher, kann ich dir nur raten, beim Firefox zu bleiben (@Sasa). Gruß func0der
func0der schrieb: ... > Im Internet Explorer gibt es mittlerweile auch so etwas wie einen > Addon-Manager. Allerdings habe ich weder eine Ahnung, wo der genau ist, > noch will ich die Nutzung dieses Browsers in irgendeiner Weise > unterstützen (Gleiches gilt übrigends für Outlook Express @old-papa). > Von daher, kann ich dir nur raten, beim Firefox zu bleiben (@Sasa). Hallo, mir ist doch völlig wurscht, was für ein Mailprogramm benutzt wird, nur für diese WebMailer habe ich wenig übrig. Ich komme mit IE und OE seit sehr vielen Jahren klar, und finde mit ein/zwei Klicks auch den AdOn-Manager... Ich selbst brauchte nie was anderes, das kann ja jeder halten wie er will. Old-Papa
Hi, habt ihr eigentlich schon bemerkt, daß die Anzahl der Mails auf 1500 beschränkt ist. Danach können keine Mails mehr empfangen werden! Das ist echt übel weil nirgends darauf hingewiesen wird. Die Startseite zeigt nur x von 524 MB belegt. Axelschweiß
Ich verstehs immernoch nicht, warum man so auf web.de beharrt... Yahoo z. B.: - keine Speicherplatzbegrenzung - keine Beschränkung der Mail Anzahl - keine Zeitbeschränkung beim POP Zugang Web.de: - 500 MB Speicherplatz - 1500 Mails maximal - nur alle 15 mal per POP Abholen Und die Oberfläche von yahoo, wenn man sie denn benutzt, finde ich auch deutlich übersichtlicher. Und das behalten der email Adresse als Argument für web.de zählt ich nicht. Man kann einfach eine Weiterleitung auf ein vernünftiges Konto einrichten. Unter meiner alten web.de Adresse erreicht man mich auch noch, aber die Mails landen in meinem yahoo-Account. Ich hab hier yahoo nur mal beispielhaft aufgeführt, weil ich dahin gewechselt bin. Schaut euch um, wirklich jeder Webmail-Anbieter hat bessere Angebote, als web.de!
und wie siehts bei den Anderen mit https aus? Das war für mich bisher der Grund web.de statt gmx zu benutzen.
Klaus schrieb: > Ich verstehs immernoch nicht, warum man so auf web.de beharrt... Vielleicht weil man mehr potentielle Kunden für BFR-Risc Management haben will. Die versuchen gern mal im Auftrag ihres Kunden 1&1 für dessen Tochter web.de abenteuerliche "Vertragskonstrukte" in Geld umzusetzen.
Jetzt bietet GMX das auch an, von 1 GB auf 1,5 GB upzudaten, wenn man sich irgend so ein Browsertool installiert. Gibts das überhaupt für Lynx ;-)
Hallo, axelschweiß schrieb: > und wie siehts bei den Anderen mit https aus? Das war für mich bisher > der Grund web.de statt gmx zu benutzen. https gibt's bei GMX doch schon "ewig". Du must nur https://www.gmx.net/ eingeben. Mit freundlichen Grüßen
Klaus schrieb: > Ich verstehs immernoch nicht, warum man so auf web.de beharrt... Weil man z.B. seit vielen Jahren mit dieser Mailadresse bekannt ist? Weil man nicht zu denen gehört, die bei jedem vermeintlichen Schnäppchen sofort Handynummer und Mailadresse über Bord werfen (und sich Freunde, Familie und Kollengen die Platze ärgern, weil mal iweder neue Nummer) Weil man.... es gibt noch viele Gute Gründe seine bekannte Adresse zu behalten. Eine Beschränkung auf 12MB hatte mich fast nie gestört und die Zeitbeschränkung erst recht nicht. Wer rennt schon alle 15Min. zum Briefkasten? Aber Mails sollen immer alle paar Minuten verfügbar sein.... Old-Papa
Old -papa schrieb: > Weil man z.B. seit vielen Jahren mit dieser Mailadresse bekannt ist? Gleich kriegst du Prügel von den Göttern der EMail-Accounts - die erkennen dieses Motiv nämlich nicht an ;-)
Old -papa schrieb: > Klaus schrieb: >> Ich verstehs immernoch nicht, warum man so auf web.de beharrt... > > Weil man z.B. seit vielen Jahren mit dieser Mailadresse bekannt ist? Das ist ein Argument, kann man aber durch Weiterleitung auch umgehen. Mich wunderts ja, das bei euch web.de nur per POP geht, ich kann meine web.de-Adresse auch per IMAP abfragen. Und nein, ich bin nicht im Club.
Reinhard S. schrieb: > > Das ist ein Argument, kann man aber durch Weiterleitung auch umgehen. Hmm, ich soll also von einem Freemailaccount zum nächsten weiter leiten? Wo ist der Sinn? > Mich wunderts ja, das bei euch web.de nur per POP geht, ich kann meine > web.de-Adresse auch per IMAP abfragen. Und nein, ich bin nicht im Club. IMAP? Watn dat? ;-) Ich mach seit Jahren (Jahrzehnten?) POP und hatte nie Bedarf an was Anderem. Was ich aber nie (naja, ein-zweilmal im Jahr zur Not) mache sind die WEB-Zugänge dieser Provider. Völlig zugesch**en mit Werbung, manchmal sogar Javakacke, was soll der Mist? Ich brauche bei Mails Text, Text und nochmals Text. Eventuell noch Anhänge und das wars. Für alles Andere gibt es Jutube, Pikassa und Gedöhns ;-) Old-Papa
Old -papa schrieb: > Hmm, ich soll also von einem Freemailaccount zum nächsten weiter leiten? > Wo ist der Sinn? Oh man, du hast echt keinen unbeschränkten Horizont... Da ist der Sinn: Klaus schrieb: > Yahoo z. B.: > - keine Speicherplatzbegrenzung > - keine Beschränkung der Mail Anzahl > - keine Zeitbeschränkung beim POP Zugang > > Web.de: > - 500 MB Speicherplatz > - 1500 Mails maximal > - nur alle 15 mal per POP Abholen
Klaus schrieb: > Oh man, du hast echt keinen unbeschränkten Horizont... Stimmt, beschränkt immer dann, wenn ICH einen Sinn nicht sehe. >> Web.de: >> - 500 MB Speicherplatz Kein Problem, habe ja noch meinen eigenen Account (eigene Domain) falls mal ein Monstermailanhang ansteht. Aber im Ernst: über 500MB? >> - 1500 Mails maximal Noch weniger ein Problem, wird eh alles auf dem Rechner archiviert (seit Mitte der 90er Jahre!) >> - nur alle 15 mal per POP Abholen Schrieb ich schon: Wer rennt schon alle 15Min. zum Briefkasten? Wenn das alles für DICH ein Problem ist, dann mach das doch so wie DU willst. Warum sollen andere Leute nur nach DEINEM Gusto glücklich sein? ;-) Old-Papa
Old -papa schrieb: > Wenn das alles für DICH ein Problem ist, dann mach das doch so wie DU > willst. du bist echt nen ignorant, alda.
Old -papa schrieb: > Schrieb ich schon: Wer rennt schon alle 15Min. zum Briefkasten? Na ja, ich find es ganz schön, per IMAP IDLE mit kaum Verzögerung über eine neue E-Mail informiert zu werden, weil man dann auch fix drauf reagieren kann.
Nico Sch. schrieb: >> Schrieb ich schon: Wer rennt schon alle 15Min. zum Briefkasten? Wer rennt schon überhaupt freiwillig zum Briefkasten, wenn er die Post auch direkt auf den Schreibtisch gelegt bekommen kann? ;-)
Da Dieter schrieb: > Wer rennt schon überhaupt freiwillig zum Briefkasten, wenn er die Post > auch direkt auf den Schreibtisch gelegt bekommen kann? ;-) Das machen doch Thunderbird & Co. automatisch - wo ist das Problem?
Da Dieter schrieb: > > Wer rennt schon überhaupt freiwillig zum Briefkasten, wenn er die Post > auch direkt auf den Schreibtisch gelegt bekommen kann? ;-) Ich schon, spart mir einen Gang ins Fitnesstudio ;-))) Owohl, dank eigenem Haus und Garten musste ich ja noch nie in so eine Muckibude. Ab und zu mal Gartenarbeit, gelegentlich auf die Leiter um am Haus was zu richten, jeden Tag zum Briefkasten (jawohl) und alles ist gut.... ;-) Und wenn dann noch Zeit ist, schau ich auch mal nach Mails. Die berüchtigten 15Min. sind dabei eh längst vorbei ;) Old-Papa
"Hallo WEB.DE Technik, falls Ihr nicht mitbekommen habt was hunderte web.de Emailnutzer in Internetforen schreiben hier nochmal schriftlich: Das "neue Web.de" ist ein vollständiger Flopp!!! Bizarre "toolbar" Installationen, die mit dem Speicherplatz gar nichts zu tun haben, umständliche Funktionsweise, hundsmiserable Abwärtskompatibilität und völlig unzuverlässiger Betrieb (dauernd technische Störungen). Ein dringender Tipp: Ändert das schnell sonst sind alle Eure Nutzer weg." Bin gespannt ob die Ihre Faxe lesen... ;-)
Nutzer001 schrieb: > Bin gespannt ob die Ihre Faxe lesen... Wie kommst du denn darauf? > Bizarre "toolbar" Installationen, die mit dem Speicherplatz gar nichts > zu tun haben Ich habe keine Toolbar installiert und trotzdem die 500 MB, aber dieses überladene Webportal um Spam- und Unbekannt-Ordner zu überprüfen, ist in der Tat etwas heftig übertrieben.
Meine Rede: den Nutzern wird gesagt, man müsste für die Erweiterung das Add-on installieren obwohl das gar nicht zutrifft. mfg
Hmm Aber das Problem "nur 5MB darf eine datei nur haben" sein bleibt. Ist vileicht viel aber wenn ich bilder sende von cam den muss ich 4-5 email schreiben umm alles zu übertragen. die 500 Mega brauche ich nicht, weil wird sofort von server runtergeladen in den TB (auf server löschen) PS: ÖÖM noch was Ich habe kein fehler mehr beim abfragen über ThunderBird. Könte sein das sie die pop3 sperre aufgehoben haben?(hab jetzt so jede 20 sekunden draufgedrückt keine neuen Nachrichten sofort.
Marc Senn schrieb: > PS: > ÖÖM noch was Ich habe kein fehler mehr beim abfragen über ThunderBird. > Könte sein das sie die pop3 sperre aufgehoben haben?(hab jetzt so jede > 20 sekunden draufgedrückt keine neuen Nachrichten sofort. Tatsächlich. Unfassbar, dass die auch dazulernen können ;-)
Uhu Uhuhu schrieb: > aber dieses > überladene Webportal um Spam- und Unbekannt-Ordner zu überprüfen, ist in > der Tat etwas heftig übertrieben. Warum rufst du deinen Account nicht so auf: https://freemail.web.de/msg/popmail.htm?user=uhu.uhuhu&goto=posteingang Ich sehe da keine Werbung.
Tja auch ein Web.de ist noch lernfähig AN WEB.DE Jetzt nur noch 20MB daten pro email den bin ich glücklich. ^^ Ät Nutzer001 Also besser als das alte wo man noch versionen sa. ^^ --- aber ich mag diese oberflächen nicht, weil wenn gerade kein Inet funktioniert kann ich nicht zugreifen auf kein email gerade wenns wichtig ist den hast ein Problem.
Marc Senn schrieb: > Tja auch ein Web.de ist noch lernfähig > > AN WEB.DE Jetzt nur noch 20MB daten pro email den bin ich glücklich. ^^ > > Ät Nutzer001 > > Also besser als das alte wo man noch versionen sa. ^^ > > > --- > > aber ich mag diese oberflächen nicht, weil wenn gerade kein Inet > funktioniert kann ich nicht zugreifen auf kein email gerade wenns > wichtig ist den hast ein Problem. Kannst du das auch auf Deutsch schreiben, so dass man ne CHance hat zu verstehen, was du eigentlich willst?
Ups sorry bin in grosser Liebe, da ist der kopf woanderst und der Kopf interne schreib und korigier Modus bischel unterversorgt ^^ Also Ich mag die jetztige Oberfläche von Web.de Die alte war kommisch die wo noch die versione oben links trug(version 7.0) Aber ich mag eigentlich Web email oberflächen nicht. Man hat keinen zugriff wenn Internet mal ausfällt, auf die eMail die schon vorhanden sind. und das passiert ja den meistens wenn man sie umbedingt braucht. ^^ Neue eMail kann ich natürlich auch nicht mit Thunderbird Runterladen aber alles wo schon vorhanden ist das ist von 2000 - jetzt und hab noch nie Email gelöscht(bis auf spamm)( so um die 900MB gross das Profile) ^^ Das geht auch nicht mit einem Webmailer weil irgent wann ist es voll.
Also ich verstehe den guten Marc auch nur schlecht, ist aber möglich, das Deutsch nicht gerade seine Muttersprache ist.... Mir ist aufgefallen, dass diese blöde 15-Minutensperre bei Abholung durch ein anderes Mailprogramm (via Pop3 z.B. OE) aufgehoben wurde. ich habe heute mehrfach hintereinander erneut geladen und keine Fehlermeldung mehr. Old-Papa
Also ich weiß gar nicht, warum web.de überhaupt was an seinem Mailangebot verbessert. Die haben seit Jahren den miesesten Mailaccount, den es im Netz gibt, und trotzdem haben die noch Nutzer. Der Kreis der web.de Nutzer scheint also völlig schmerzbefreit zu sein, und bedingungslos an web.de festzuhalten. Die könnten eigentlich die Mailgröße noch auf 1k beschränken um die Kosten zu minimieren, und damit den Gewinn zu erhöhen.
das hab ich schon gesagt, das die 15 min sperrte weg ist. Hmm vileicht weil viele nicht wechseln können, ich habe web.de seit 4 jahren, und ich weiss gar wie viel stress ich hätte wenn ich den aufgebe würde, 50 Foren mit dieser email adresse, ändert sowas mal. Ich muss mich ja nicht kümmmern drum abrufen per TB und gut ist. Für grosse email über 4 MB nemen ich mein t-online Konto, bin dort abo kunde.
Klaus schrieb: > Also ich weiß gar nicht, warum web.de überhaupt was an seinem > Mailangebot verbessert. Die haben seit Jahren den miesesten Mailaccount, > den es im Netz gibt, und trotzdem haben die noch Nutzer. ja, z.B. mich ;-) Und zwar, weil es für mich der beste Account ist! Sehr guter Spamfilter, fast immer verfügbar (hatte in gut 10 Jahren nicht einen Ausfall) und die Postfachgröße passt jetzt auch. Mehr brauche ich nicht. > Die könnten eigentlich die > Mailgröße noch auf 1k beschränken um die Kosten zu minimieren, und damit > den Gewinn zu erhöhen. Ich frage mich wie die überhaupt Gewinn machen... Ich z.B. hole seit zig Jahren meine Mails (egal von welchem Account) nur per POP3 ab, eine Webseite (mit eventueller Werbung) sehe ich erst garnicht ;-) Old-Papa
Kriegst doch schon genügend Werbung von Web.de selber ins Postfach gelegt. Ich habe die Tage zum ersten Mal seit einigen Monaten mein Web.de-Postfach abgerufen, private Mail kriege ich dort quasi keine mehr (habe eine eigene Domain), dafür waren knapp 60 Werbe-Mails von Web.de im Postfach. Super Service sowas :D
Daniel H. schrieb: > private Mail kriege ich dort quasi keine mehr > (habe eine eigene Domain), Ich auch, doch eine "anonyme" Mailadresse hat auch seine Vorteile... ;-) > dafür waren knapp 60 Werbe-Mails von Web.de im Postfach. > Super Service sowas :D Bei mir liegen die im Spamordner ;-)Bekomme aber höchstens 3-4 im Monat. Oder meinst Du die Statusmails? Die kannst Du ja abstellen... Gruß Old-Papa
Also alles wo web.de selbst sendet kommt bei mir per TB filter sofort in den spammortner der wird bei jedem beänden von tb gelöscht, tja so schön unaufällig kann werbung sein. ^^ Das Geld wird mit Grosskunden verdient, und diesem web.de abo zeuch und wenn man den online webmailer gebraucht. facebook hat über 85% der einnamen durch werbung auf der seite, wenn man dort on ist.
Häääää Und jetzt ist die pop3 sperre wider da. Hmm können die sich bei Web.de mal entscheiden. Grins ich glaube da sind zu viele auf pop3 umgestiegen. keine Werbeeinamen mehr oder wie. ^^
Also das Script funktioniert wieder. (http://www.funcoder.de/webUpgrade/) Scheint nur ne temporäre Web.de-Sache gewesen zu sein. Generell ist natürlich davon abzuraten Web.de zu benutzen. Mittlerweile hole ich das auch per Fetch über nen anderen Anbieter ab und antworte entsprechend mit der E-Mail-Adresse. Bedeutet, das Postfach ist komplett leer, ob 500MB oder weniger ist also völlig Schnuppe. Gruß func0der
Ich hab Web.de aber natürlich alles über Thunderbird geladen per pop3 runterladen und löschen von server. Hab gerade ein email bekommen von Web.de wegen web.de emailCheck 1024MB speicher hab ich jetzt ich musste nur den web.de emailCheck 2.4 Toolbar instalieren, empfernt hab ich in natürlich wider, ist immer noch bei 1 GB speicher. ;-) ich brauche die1GB nicht(wegen pop3) aber siet besser aus als 25MB grins. Das Problem bei Web.de ist hald immer noch, auch wenn ich 10Gb speicher gratis kriegen würde, Anhänge dürfen nicht grösser als 4 MB sein, ich kann also nicht mal zwei fotos aus meiner kamera senden.
Moin zusammen, nachdem ich mir diese Diskussion fast komplett durchgelesen habe, bin ich nach weiterer Suche auf diesen link gestoßen: http://www.teltarif.de/web-de-freemail-speichererweiterung/news/49610.html Dort wird genau beschrieben wie das per Firefox Portable hinzukriegen ist, ohne die Toolbar auf dem richtigen Browser zu installieren. Ich habe das für meine beiden Web.de Postfächer durchgeführt, für das zweite den Firefox Portable auf dem Stick neu installiert, und nun habe ich meine 1GB auch wenn ich mich wieder normal von meinen Browser auf dem PC anmelde. Ist also gar nicht so schwer und man kann seine Web.de Mailadresse behalten, was mir nach ca. 12 Jahren auch wichtig war. Ich möchte auch nicht dauernd allen Bekannten neue Mailadressen zuschicken. Gruß Hs
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.