Hallo ich suche Fotos von Elektropfusch. Ich fange mal an: http://www.elektrikforen.de/grundlagen-der-elektroinstallation/14341-bilder-von-elektropfusch.html Wenn ihr Fotos findet, schreibt auch dazu, wo der Pfusch ist damit die Leute hier auch noch was lernen können. Wäre toll, wenn ihr auch dazu schreiben könntet, wer es verbrochen hat, ob Laie oder Elektrofachkraft. Aber bei Fotos dieser Art http://www.oldskoolman.de/bilder/plog-content/images/technik_und_bau/elektrik/hauslichtverteilung.jpg erübrigt sich wohl jeder Kommentar. So etwas ist zwar nicht schön, aber sonst eigentlich nicht schlimm: http://lh4.ggpht.com/-AHEcgAVickU/TULO4pHjsxI/AAAAAAAAAMI/bykdwXAQIp0/IMG20110128_002.jpg
pfuscher schrieb: > Wenn ihr Fotos findet Da brauchst du nur in die Archive der Sachversicherer zu schauen, dort sammeln sich tausende Fotos von unsachgemäßen, von angeblichen Elektrosachverständigen installierten Anlagen. Das Problem liegt m.E. an der unzureichenden Kontrolle der die Anlage abnehmenden Elektromeister. Wer jetzt nach Beschluss der zukünftigen E-Checks in Privathaushalten Böses vermutet, liegt genau richtig. Diese sogenannten turnusmäßigen E-Checks füllen zusätzlich die Kassen derer, die vorher so kläglich versagt haben(wollen). Zufall? Wer jetzt glaubt, er sei selbst "Sachverständiger" und könne das selbst machen, ist im Irrtum. Eben genau so, wie es trotz modernen und rückstandsfreien Ölheizanalgen trotzdem einer Überprüfung durch den schwarzen Mann bedarf, der sein Dasein damit absichert.
Welche zukünftigen E-Checks? Was soll das sein? Davon habe ich ja noch nie etwas gehört.
Das wurde bereits im Fred: Beitrag "Elektrik in Eigenleistung & Abnahme durch Meister: Tipps & Kosten?" ausführlich diskutiert.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.