Hallo zusammen, zuletzt hatte ich 4 VG bei einer großen deutschen AG (S.), alle Gespräche waren in zwei Instanzen, und leifen sehr gut, bei zwei von denen wurde mir vom Abteilungsleiter eine indirekt eine Zusage gemacht. Eine Woche nach dem zweiten Gespräch bekam ich immer eine Absage, obwohl sie Leute mit Erfahrung weitersuchen. Vor einem Jahr ist mir das gleiche wieder passiert, also zwei VGs gehabt, die gut gelaufen sind und trotzdem Absage! Noch zu erwähnen ist das ich vor Jahren meine Diplomarbeit bei denen gemacht habe, aus meiner Sicht lief sie ganz gut, Jobangebot habe ich von denen bekommen, habe aber eine andere Firma vorgezogen. Hat jemand sowas auch erlebt? kann es sein das immer die PerSa in meinem Fall quer steht? oder gibts irgendwie bei denen Black Lists?
Rene schrieb: > Hat jemand sowas auch erlebt? kann es sein das immer die PerSa in meinem > Fall quer steht? oder gibts irgendwie bei denen Black Lists? Verschwörung gegen deine Person? Diabolischer Personalchef? Dann bist du hier richtig. Gleich geht es los. Es strömen dann die üblichen Kommentare von den üblichen Leuten rein. Freu' dich schon 'mal.
Rene schrieb: > Hallo zusammen, > .... > Noch zu erwähnen ist das ich vor Jahren meine Diplomarbeit bei denen > gemacht habe, aus meiner Sicht lief sie ganz gut, Jobangebot habe ich > von denen bekommen, habe aber eine andere Firma vorgezogen. .... Das dürft es wohl sein. Haste das Angebot damals angenommen oder es in den Wind geschlagen?
> Verschwörung gegen deine Person? Diabolischer Personalchef? Dann bist du > hier richtig. Gleich geht es los. Es strömen dann die üblichen > Kommentare von den üblichen Leuten rein. Freu' dich schon 'mal. Du reihst Dich ja gleich in die vorderste Front dieser Personengruppe ein, bravo ;-)
nope kenne ich nicht hatte (Gott sei dank) bisher eine VG erfolgsquote von 100% hab bisher eine "echte" Zusage bekommen Hatte letztens sogar ein schlechtes Gewissen. Hatte ein VG bei einer Firma die sich die Räumlichkeiten mit der "Agentur für Arbeit" teilt (nein keine Zeitfirma :) ). Gleichzeitig hatte ich zu diesem Zeitpunkt 4 ernsthafte Jobangebote und musste mich für eines entscheiden, während da Leute gerade zum Arbeitsamt schlendern und gar keinen job finden :( .
Rene schrieb: > Eine Woche nach dem zweiten Gespräch bekam ich immer eine Absage, obwohl > sie Leute mit Erfahrung weitersuchen. Das ist normal, hatte sowas auch mal bei einem größeren Unternehmen (keine Zeitarbeit etc.). Rene schrieb: > Hat jemand sowas auch erlebt? kann es sein das immer die PerSa in meinem > Fall quer steht? oder gibts irgendwie bei denen Black Lists? Eine Black-List gibt es bei den Firmen eher nicht, aber Random ... schrieb: > Namensvetter mit negativem Profil auf Facebook? :-) wäre mal ein Ansatzpunkt. Googel mal deinen eigenen Namen oder melde Dich bei Facebook mit einem vernüftigen Profil an. Bei Amazon liegt schon mal schnell die persönliche Wunschliste offen zugänglich, wenn man vergisst ein Kreuzchen zu machen etc.
Rene schrieb: >Nach indirekter Zusage kam die Absage Ist das denn so verwunderlich, dass es so läuft?
> Rene schrieb: > Nach indirekter Zusage kam die Absage > Ist das denn so verwunderlich, dass es so läuft? das zeugt vom schlechtem Charakter des Unternehmens, wenn man einem Bewerber auf diese Weise Hoffnungen macht. Der Hintergrund ist aber ein anderer und hat weniger was mit Facebook&Co. zu tun - so toll wird Deine Position in der Firma wohl auch nicht sein ?! Man will sich Bewerber warmhalten (weil der Bewerber aufgrund der Quasi-zusage sich ja auch gebunden fühlt) und sucht gleichzeitig weiter, In Deinem Fall ist jemand gefunden worden, der besser gepaßt hat. Ein ganz normales Vorgehen heutzutage, leider! Hab ich auch schon mal erlebt, nicht nur einmal.
>Hatte letztens sogar ein schlechtes Gewissen. Hatte ein VG bei einer >Firma die sich die Räumlichkeiten mit der "Agentur für Arbeit" teilt >(nein keine Zeitfirma :) ). Gleichzeitig hatte ich zu diesem Zeitpunkt 4 >ernsthafte Jobangebote und musste mich für eines entscheiden, während da >Leute gerade zum Arbeitsamt schlendern und gar keinen job finden :( . Du bist der Hecht... Rosa
Mglw. hat die Konzernleitung einen (überraschenden) Einstellungsstopp verhängt. Das passiert schon mal kurz vor der Jahreshauptversammlung oder bei Mond-Venus Konjunktion. Das ist nichts persönliches. MfG
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.