Hallo! Ascom Telefon, Nagelneu in sündhaft teurem Gehäuse. Man sagte mir damals es sei ein ISDN Gerät, Tatsache ist, dass es bis heute nicht angeschlossen war und ich nicht weiß an welches Netz es muss. Auch über die Modellnummer (siehe Foto) fand ich keine Details. Bilder anbei, Preis 75 Euro + 10 Euro Versandkosten (groß und schwer) Viele Grüße Daniel
Wo ist die Line-Anschalteschnittstelle (Tel.-Leitung) an dem Teil, oder hat das auch noch ein Netzteil nötig?
Das Teil riecht verdammt nach einem Systemtelefon (ISDN). Dann wird das ohne die passende Telefonanlage nicht zum laufen zu bewegen sein.
So so, ein SysTel also, ganz ohne Display, Zusatztasten oder Anzeigen, alle Achtung für so viel Scharfsinn ! Ach ja ganz übersehen, 4 Zielwahltasten hat das Teil ja auch noch! Wie kann man das durchs I-Net eigentlich dann auch noch riechen? Glaube eher du leidest unter irgenwelchen Fehlvorstellungen!
@Elektroniker Besserwisser mit Geltungsbedürfnis und ohne jegliche Kompetenzen am besten ignorieren. Denen wird dann schnell langweilig und sie sondern ihre non-verbale Diarrhö an anderer Stelle ab.
Ich würde schon auf ISDN tippen, denn den Nachfolger gibts mit GSM, ISDN und VoIP http://www.ascom.com/en/datasheet_modula2_en.pdf
Schwachströmer schrieb: > @Elektroniker > > Besserwisser mit Geltungsbedürfnis und ohne jegliche Kompetenzen am > besten ignorieren. Denen wird dann schnell langweilig und sie sondern > ihre non-verbale Diarrhö an anderer Stelle ab. Du bist das beste Beispiel.
Îch find die Kiste schon sehr cool...leider aktuell außerhalb meines Preissegments...
@ Peter W. (jaffel) , hast du etwas Dienliches zum Sachverhalt des TE beizutragen?, wenn nicht dann unterlasse bitte die Kommentierung von Postings. Die Beurteilung eines der Sache nicht dienlichen Kommentares wird einfach immer absurder. @ Schwachströmer > Kollege (?), schon die Ausdrucksweise von gewissen Leuten zeigt ganz deutlich auf deren Kompetenz, vom Inhalt her habe ich wohl alles Nötige dazu gesagt. @ Jörg F. (felge1966) , bzgl. ISDN und Notruftelefon, wenn man dem Treadtitel so folgen darf, da bemerkst du aber schon einen gewissen Widerspruch? Noch dazu braucht es dafür dann wohl 4-Draht-Technik, und wozu soll dann die S0-Schittstelle am Apparat eigentlich gut sein? Eigentlich völlig kontraproduktiv, höchstens dann Up0, aber auch sinnlos überteuert, das Gehäuse wird schon kostenmäßig ganz schön reinschlagen, wieso dann noch an den Grundfunktionen eines analogen Telefons herumfeilen?
@ BillX , kennst du schon die Preisvorstellung des TE? @ Daniel S. , willst du das Teil hier Veräußern oder nur Bewerben? Für ein paar weitere Infos wären dir sicher alle Interessenten dankbar. Bilder vom Anschlußfeld, vom Inneren (geöffnet) und der Rückseite wären vllt. sehr angebracht?
Elektroniker schrieb: > @ BillX , kennst du schon die Preisvorstellung des TE? Daniel S. schrieb: > Bilder anbei, Preis 75 Euro + 10 Euro Versandkosten (groß und schwer)
@Elektroniker Deine ISDN Kenntnisse scheinen noch aus der Steinzeit zu stammen. Auch eine U-Schnittstelle ist ISDN, wobei da noch herstellerspezifische Erweiterungen drin sind. Das Gerät kann also durchaus auch eine U-Schnittstelle haben (es muß nicht die Post Variante (Up0) sein, sondern kann auch eine Ascom eigene Implementation sein. Daher dürfte das Teil hauptsächlich als Gehäusespender für einen eventuellen Erwerber sinnvoll sein. Gruß Jörg ps unangemeldete Gäste sind hier schon öfter wieder einmal unfähige Schreiber, die alle nur angreifen und nicht den Mut haben sich klar darzustellen. Besonderes Beispiel in diesem Beitrag "Elektroniker"
Daniel S. schrieb: > und ich nicht weiß an welches Netz es muss. Sieht nach der VoIP Variante aus, denn die Bezeichung -03000 ist dafür herstellerüblich.
Aufgrund eines Umzuges ein Preisupdate: 55 Euro + 10 Euro Versandkosten
@ Jörg F. , du hast dich ja gleich mal prima geoutet. Dein damaliger Hinweis zu dem angeblichen Nachfolgegerät zeigt daß du von der Materie eher keinen wirklichen Plan hast. Ein Tastentelefon mit Wähltastatur ist etwas ganz anderes als ein Notrufterminal mit nur einer Taste. Eine Türsprechstelle an einem analog. Nst.-Port einer TK-Anl. angeschlossen ist auch keine wirklich vollwertige Nst., ihr fehlt die Möglichkeit zum Wahlaufbau über eine mehrteilige Zifferntastatur > kastrierter freier Verbindungsaufbau. Von TK-Schnittstellen möchte ich hier auch nicht noch tiefer auf deine Hinweise eingehen. @ TE , das 5. Bild von links mit der Platine und den Anschlüssen, da kann man nicht wirklich was erkennen. Der 4-pol. Anschluss könnte mit S0-Bus beschriftet sein, nur sind solche Schnittstellen i.d.R. dann mit Bauteilen eingangsseitig versehen, die ich auf der einen Platinenseite so nicht finden kann. Dazu dann noch eine Programmiertastatur innen, es deutet damit einiges auf ein sehr komplexes Gerät hin. Deine Preisvorstellung würde einen wirkl. Interessenten sehr entgegenkommen, nur so zum Basteln ohne wirkl. zu wissen worum es sich handelt, wäre rausgeschmissenes Geld. Mein Tip: die Platine mit der Tastatur mal abschrauben und von der Rückseite ein Foto und dazu die Schnitt-/Anschluß-Stellen besser ablichten.
Der Share Holder orientierte Hersteller des Gerätes sollte doch eigentlich in der Lage sein, seine Unterlagen von 1997 dazu rauszukramen und ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen ...
Aufgrund des immer näher rückenden Umzuges nochmals ein Preisupdate: 39 Euro + 10 Euro Versandkosten
hör auf hier zu nerven, zieh endlich um und schmeiß das Scheißding das Du irgendwo geklaut hast in die Mülltonne
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.









