Hallo ich habe bald meinen Ablschluss in Elektrotechnik in der Hand und bin auf Jobsuche. An der Hochschule habe ich eine Ausschrift von der Firma ISS gefunden. Die Firma heisst iss innovative software services GmbH und macht auch Sachen am Automobil. In dem Bereich möchte ich später arbeiten, deshalb habe ich vor mich dort als Testingenieur zu bewerben. Meine Frage ist ob jemand dort arbeitet und etwas über die Firma berichten kann, wie das Klima dort so ist und was man als Einsteiger verlangen kann.
Nein kenn ich nicht. Ich reiß nur gern meine Fresse auf.
Absolvent schrieb: > Die Firma heisst iss innovative software services GmbH und > macht auch Sachen am Automobil. Wie der Name schon sagt: Service GmbH Seit der Gründung im Jahr 1996 ist die iss innovative software services GmbH ein innovatives, sehr erfolgreich am Markt tätiges Softwarehaus auf den Gebieten Ingenieurdienstleistungen und Softwareentwicklung. Quelle: Homepage: http://www.iss-stuttgart.de/html/firma.html Absolvent schrieb: > was man als Einsteiger verlangen kann. Realistisch: Als Einsteiger dort so um die 30-35k€/a. (40 Stunden+/Woche - Überstunden auf einem Zeitkonto für schlechte Zeiten bzw. Kündigung)
Marx W. schrieb: > Nein kenn ich nicht. Ich reiß nur gern meine Fresse auf. Dann unterlasse das. Es geht um eine wichtige Entscheidung Ich schrieb: > Wie der Name schon sagt: Service GmbH Wir leben in einer Diensleistungsgesellschaft. Da ist das schon nicht schlecht. > Realistisch: Als Einsteiger dort so um die 30-35k€/a. (40 Stunden+/Woche > - Überstunden auf einem Zeitkonto für schlechte Zeiten bzw. Kündigung) Das ist nicht viel. Komillitonen verdienen 40k und mehr. Das werde ich auch fordern. Bist du dort angestellt?
Absolvent schrieb: > Wir leben in einer Diensleistungsgesellschaft. Ja, stimmt. Aber Ingenieurdienstleistung auslagern, zumnindest in große Stil halte ich für sehr problematisch. Absolvent schrieb: > Das ist nicht viel. Komillitonen verdienen 40k und mehr. Das werde ich > auch fordern. Bist du dort angestellt? Nein, bin dort nicht angestellt. Kenne nur ganz gut die Preise bei Dienstleistern, aber eher bei Leuten mit Erfahrung. Wenn deine Komillitonen 40k+ verdienen, prima, es sei ihnen gegönnt. Dienstleistung heisst oftmals vor Ort beim Kunden eingesetzt zu werden. Der Kunde ist nicht immer am gleichen Ort. Das kann spannend und interessant sein. Nur viele Dienstleister ersetzen diese Flexibilität maximal Ansatzweise. Weiterbildung (lebenslanges Lernen) ist wichtig, Fortbildung steht bei den meisten DL nur auf dem Papier, oft nicht mal da. Bewirb Dich einfach dort. Teile Deine Erfahrung. Frage nach, wo du überall eingesetzt werden kannst. Frage nach den Reisekosten (bei 40km Umkreis streite ich mich nicht) Verlangen kannst du alles! Aus der Online-Focus-Ausgabe vomMittwoch, 30.11.2011, 15:38 "Für etwa 60 Mängelberufe in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) gilt mit der Blue Card eine Gehaltsschwelle von 33 000 Euro im Jahr, wenn sie einen Arbeitsvertrag vorweisen können...." Quelle: http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/arbeitskraeftemangel-deutschland-oeffnet-sich-fuer-auslaendische-fachkraefte_aid_689362.html Das sind Ingenieure etc. mit Berufserfahrung aus NICHT-EU-Staaten. Ingenieure aus Spanien, Griechenland können auch für weniger angestellt werden. Die HP der Firma ist für ein Unternehmen im Bereich Softwareentwicklung etwas armselig. Viel Erfolg bei deinen Bewerbungen.
Ich schrieb: > Dienstleistung heisst oftmals vor Ort beim Kunden eingesetzt zu werden. > Der Kunde ist nicht immer am gleichen Ort. > Das kann spannend und interessant sein. Das trifft auch mich zu. Ich mag nicht immer am gleichen Ort sitzen und auch mal rauskommen. > Viel Erfolg bei deinen Bewerbungen. Danke, ich werde mal die Bewerbung schreiben.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.