Kommunikation mit Tieren Was sagt die Kuh, die muht? http://mp3-download.swr.de/swr2/wissen/sendungen/2012/02/swr2wissen_20120227_kommunikation_mit_tieren.12844s.mp3
Uhu, was hast du denn hier verlinkt? Mein Downloadmanager sagt mir gerade: Noch 2:30 Stunden verbleibend...
Also bei mir war der Download in ein paar Sekunden erledigt :D
Mein blödes UMTS-Modem geht heute den ganzen Tag nur auf GRPS-Speed. Keine Ahnung, warum.
Wilhelm Ferkes schrieb: > Uhu, was hast du denn hier verlinkt? Das liegt weniger an den intelligenten Kühen, als an deinem doofen Modem.
Uhu Uhuhu schrieb: > Das liegt weniger an den intelligenten Kühen, als an deinem doofen > Modem. Beschreibungen wären ja auch mal nett, als nur einen doofen Link hinzuklatschen.
Wilhelm Ferkes schrieb: > Beschreibungen wären ja auch mal nett, als nur einen doofen Link > hinzuklatschen. Sorry, hatte nur mit klugen Kühen gerechnet ;-) Die Beschreibung ist hier, incl. Manuskript: http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/kommunikation-mit-tieren/-/id=660374/sdpgid=636756/nid=660374/did=9179010/1qtt8z2/index.html Gegen die menschlichen Kühe, die zu Beginn ihre Gedankenwelt offenbaren, kann das Manuskript natürlich nicht glänzen.
muuuuhh-haaaa ... "man kann auch Erde und Wasser befragen" ... ... "das läuft über die Kanäle der Liebe" ... ... "ich hab auch schon mit einem Bandwurm gesprochen" ....
Wilhelm Ferkes schrieb: > Mein blödes UMTS-Modem geht heute den ganzen Tag nur auf GRPS-Speed. > Keine Ahnung, warum. Hatten wir da nicht letztens so eine Diskussion über Übertragungsraten im Handynetz ... ;)
In Schweineställen werden seit über 10 Jahren Algorithmen der Soundanalyse eingesetzt um zu erkennen wann die Hunger oder Stress haben - funktioniert. Vom miteinander reden ist da aber keine Rede.
Uhu Uhuhu schrieb: > Hast du dazu nähere Info? Nur soviel das ich von erfolgreichen Projekten weiss - man hat das zunächst recht einfach mit FFT realisiert. Da haben die alten Bauern gesagt: "das hört man" und die Leute in einem Aninstitut haben gesagt: "Was man hören kann, ist auch algorithmisch erfassbar" - gesagt getan und umgesetzt. Zur Zeit machen die Schweinefleisch-Qualitätskontrolle mittels Bildanalyseverfahren - alles Massenproduktion. Aber es ist billiger als "Leute" die das mit dem Auge machen, v.a. weil die auch mal pennen und dann kommt "etwas" durch, was keiner essen will - bei den möglichen Klagesummen in den USA haben die eine andere Denkweise bzg. Q - der Mann muss alle 3 Monate in die USA und die Technik neu kalibrieren - findet er gar nicht lustig, weil eher vom linken Rand -
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.