Der Gründungszuschuß als Starthilfe zur Selbstständigkeit wird drastisch gekürzt. Damit haben normale Menschen keine Chance mehr. http://www.zeit.de/karriere/beruf/2012-02/gruendungszuschuss-aenderungen
Klares Crede der neoliberalen Verbecherpolitik: Wer noch kein Geld hat in diesen Zeiten der soll auch keines mehr bekommen. Wo blieben sonst die billigen Lohnsklaven?
Thomas1 schrieb: > Der Gründungszuschuß als Starthilfe zur Selbstständigkeit wird drastisch > gekürzt. Damit haben normale Menschen keine Chance mehr. Das stimmt natürlich nicht. Es gibt reichlich Unternehmer, die es ganz ohne Förderung schafften und schaffen. Ich sehe die Zuschüsse sowieso skeptisch, verschleiern sie doch häufig über einen längeren Zeitraum, ob ein Konzept überhaupt tragfähig ist. Dazu kommt die ungesunde Einstellung "Und wenn es anfangs nicht so läuft, hab ich ja noch ...". Aber so wird das nichts. Das Geld wäre meiner Meinung nach besser in einer wirklich fundierten Beratung und Begleitung im ersten Jahr aufgehoben: ein alter Fuchs, der dem Neuling über die Schulter schaut. Chris D.
Die Geschichte wurde doch massenhaft ausgenutzt: Beim Überbrückungsgeld haben sich damals einige eine goldene Nase verdient: Man liess sich durch den AG kündigen, kassierte eine Weile ALG und arbeitete nebenher für den alten AG weiter, die Rechnungen stellte man freilich im nächsten Jahr. Während der ersten 6 Monate gab es dann noch das Überbrückungsgeld. Damit haben einige über 1Jahre lang Geld in Höhe des ALG erhalten, ohne es zu brauchen und das meiste davon auch noch steuerfrei!
Endlich wird mit dieser Steuerverschwendung Schluss gemacht. War doch ohnehin nur für die meisten, wie bereits beschrieben, ein Mitnahmeeffekt. Ich habe die Kurve auch ohne den Zuschuss gekriegt, obwohl mich die meisten wahrscheinlich nicht als normal ansehen.
+ Missbrauch, na klar, der einzig gesunde Weg. + Gründerzuschuss als Motor der Kreditvergabe. + Die Konkursreste werden bei ZIMMERMANN und FUNDGRUBE verkauft. + Jetzt will keiner mehr den Kredit, prompt wird der G.~ gekürzt. a) Ausgründungen aus Konzernen. b) Gründerideen, von Leuten die Jahrzehnte in der Branche arbeiten. c) Gründerideen von TEENAGERN, die es vom Prof. - Vater haben. d) STUDIE-VZ, durch BWL-UNI in der Schweiz und Raubkopien geboren. e) Scheinselbständige, die ein Konzern nie mutlos machen will. f) Kontroll-Agenten des Konzerns bei der abhängigen Firma. g) Mitarbeit beim Staatstrojaner im Bereich INNERE SICHERHEIT. h) Zwei Kumpels im Konzern, einer geht raus und erhält die Aufträge. i) Ohne Briefumschläge mit Geld stürzte TUNIS. j) TRABANT umgenannt, wegen Angebotüberschuss, bei SKODA ging das nicht. k) Leuchtdioden altern in 5 Jahren, PHILIPS baut 25 Jahre und kassiert 5. l) Künstliche Produktalterung bei Reifen um Nachfrage zu schaffen. m) Möllemann Einkaufschip: Förderung durch PROMIS. n) Bau also eine Geschäftsidee und lass dich aufkaufen (LIFECYCLE). o) ARCOR: Kaum mit Drückern hochgebracht, schon von VODAFONIS geschluckt. p) Einmann-Leihfirma als Kreditgarantie: Drohe mit Sperrzeit! q) Diplom-Makler: Gib auch dem Vermieter einen Hunni ab. r) Baue Papierkörbe für weggeschmissene Bewerbungen. s) Verkaufe Pfannen und inseriere einen Goldpfund im Wochenblatt! t) Idee: Handy das mir meinen fehlprogrammierten BMW auf 500 Meter meldet. u) PR für die Kernkraft. v) Ich verkaufe CONTI das fünfte Rad am Auto. w) Airbus jetzt bauen, denn in 30 Jahren ist das Öl alle. x) Ich schaffe GIRALGELD, so wie die Banken, und nehme 10% Zinsen. y) Geschäft für Plastikwaffen mit Sponsoring vom Militär. z) Zwischenhändler der PCs pleitegegangener Büroabteilungen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.