Hallo, mir hat jemand erzählt, vor wenigen Tagen sei eine Sendung im Fernsehen gelaufen, wo ein Wissenschaftler folgendes Experiment vorgeführt habe: Eine analoge Videokamera gibt ihr Bild auf einem Monitor aus. Sie wird auf selbigen gerichtet. Es kommt zur Rückkopplung. Nun wird die Zoomtaste zum Hineinzoomen betätigt. Auf dem Monitor entstand so angeblich das Bild der Milchstraße und die Drehung auf dem Bildschirm entspräche der Drehung der Galaxie in der Realität. Nun klingt das ja ziemlich abstrus. Die Drehung ergibt sich ja sicher schon durch einen Kippwinkel der Kamera gegenüber dem Bildschirm. Welche Sendung war das eigentlich, wo das kam?
Ich hab das selber nicht gesehen, aber ich finde die Idee gerade garnicht so abwägig. Immerhin folgt die Entwicklung der Milchstraße Naturgesetzten, ebenso dieser Videokameraeffekt. Das dort Ähnlichkeiten auftreten find ich nicht verwunderlich.
Und nachher fragt Jonathan Frakes: "Kann das wirklich sein? Erfunden oder wahr?"
Wieso erinnert mich diese Frage an das angehängte Bild? Mach ein Foto vom Nachthimmel, leg das Bild unter ein Mikroskop und erforsche so das Universum :D
Stefan Helmert schrieb: > Auf dem Monitor entstand so > angeblich das Bild der Milchstraße und die Drehung auf dem Bildschirm > entspräche der Drehung der Galaxie in der Realität. Was habe ich mir darunter vorzustellen? Genauer gefragt, wann entspricht eine Drehung A einer anderen Drehung B "in der Realität"? Mike Mike schrieb: > Immerhin folgt die Entwicklung der Milchstraße > Naturgesetzten, ebenso dieser Videokameraeffekt. Das dort Ähnlichkeiten > auftreten find ich nicht verwunderlich. Geniales Argument. Aber warum findet man dann nicht auch Ähnlichkeiten mit den Magellanschen Wolken? Gelten dort etwa andere Naturgesetzte? Welchen Naturgesetzten folgt überhaupt dieser Videokameraeffekt?
"Ich habe gehört, wenn man die Windows-Installations-CD rückwärts abspielt, erklingt Beethovens Schicksals-Sinfonie!" "Noch schlimmer: wenn man sie vorwärts abspielt, installiert sie Windows!"
Ben _ schrieb: > Beethoven? Tolle Frisur, aber ganz beschissene Musik! Vollpfosten ... http://www.youtube.com/watch?v=uyCnCZWiSI0 Die Mucke wird in 100 Jahren auch noch gespielt werden im Gegensatz zu dem Ganzen aktuellen Gerümpel. http://www.youtube.com/watch?v=piJXGl8uSLU&feature=related wird noch heute in jedem Fußballstadion gesungen ... zumindest in Auszügen :o) http://www.youtube.com/watch?v=wjc-NxtwV0k&feature=related
Mike Mike schrieb: > Ich hab das selber nicht gesehen, aber ich finde die Idee gerade > garnicht so abwägig. Immerhin folgt die Entwicklung der Milchstraße > Naturgesetzten, ebenso dieser Videokameraeffekt. Das dort Ähnlichkeiten > auftreten find ich nicht verwunderlich. So ein Quatsch. Dann müsste ja alles ähnlich sein, denn alles folgt Naturgesetzen.
P. M. schrieb: > So ein Quatsch. Dann müsste ja alles ähnlich sein, denn alles folgt > Naturgesetzen. Kein Quatsch Realität einziger Parameter ist die Varianz welche sich aus der Komplexität ergibt. Hinreichend weit gegriffen ist die allgemeine (Selbst)Ähnlchkeit aller Strukturen des Univesums vom Kleinsten bis zum Größten durchaus gegeben. Wie sagt der Mathematiker? "Alles eine Frage der Definiton." Namaste
Winfried J. schrieb: > http://www.vol.at/teleskop-enthuellte-essgewohnheiten-jugendlicher-galaxien/3195290 > > ;-) Man ahnte es ja schon: Milky Way macht eben doch dick - auch Galaxien!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
