Hallo, ich interessiere mich für die Wochenarbeitszeiten bei Stadtwerken. Bei zweien haben ich nachgefragt: die einem hatten 37h/w, die anderen hatten 39h/w. Kann das überhaupt sein? Ist die Wochenarbeitszeit nicht im Tarifvertrag TVV festfelegt? Sie haben außerdem gesagt, sie hätten Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, in der Summe 12,x Monatsgehälter. Kann das jemand bestätigen? Vielen Dank!
interessierter Gast schrieb: > Sie haben außerdem gesagt, sie hätten Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, in > > der Summe 12,x Monatsgehälter. Kann das jemand bestätigen? > > > > Vielen Dank! Normal ist nach TVöD 38.5h Woche. Neueinstellungen haben die 40h Woche. Wenn Stadtwerke 37h haben gehören sie nicht mehr den Tarifwerk des TVöD an. 39 h pro Woche, dann haben die für den 0,5h eine Regelung getroffen mit denen Behördengänge im jahr abgegolten werden oder aber Brückentage als gesamtbelegschaftsfreie Tage genommen werden. Solche Regelungen gibt es! Auch die 40h die Woche zu machen und die 1,5 h ins Ü-Stundenkonto einfließen zu lassen. Früher wurden alle 6 Wochen ein sog. "Behördentag" als fester freier Tag im festen Wochentagswechsel festgelegt! Weihnachtsgeld gibts, ist aber ein nicht ein volles 13 Monatsgehalt. Steht im Versorger-Tarifvertrag. Ach noch was die Eingruppierung erfolgt immer noch nach dem BAT-Tarifwerk!
@Zuckerle, ich dachte du hast in China gut zu. Statt dessen spamst du hier um ca. 4:10 Uhr (Nachts, Ortszeit China) praktisch jeden Beitrag zu. Oder lassen die Tabletten von den netten Onkeln und Tanten im weißen Anzug nach.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.