Falls noch mal Jemand Probleme mit der Bauteilgröße hat :) http://www.scalatt.it/fotostoria_plastico_nel_plastico.htm
Einfach nur geil :) Ach 0406 ist doch einfach zu löten ;) Man muss nur das richtige Werkzeug haben :)
Hammer! Wenn jetzt auch noch die elektronischen Geräte und die Modellbahn wirklich funktionieren würden ... Welche Bauteilgröße würde dann im PC stecken?
Super Arbeit! Das einzige, was in diesem Modell eines Bastelzimmers vielleicht noch fehlt, ist ein Modell des Modells des Bastelzimmers :)
Die Tür wird sich aber nie verschließen lassen, weil der Schnappriegel falsch rum konstruiert ist. Ansonsten bin ich auch drauf rein gefallen bis ich den Bleistift und Anspitzer sah.
Yalu X. schrieb: > Das einzige, was in diesem Modell eines Bastelzimmers vielleicht noch > fehlt, ist ein Modell des Modells des Bastelzimmers :) Das wird jetzt echt zu rekursiv!
Solche Sachen zaubern bei mir ein breites Grinsen ins Gesicht. Macht einfach Spaß beim Anschauen. ( Ich möchte gar nicht wissen, wie oft der Erbauer geflucht hat )
Es gibt keine Grenze. Hier das Modell vom Modell vom.... http://www.youtube.com/watch?v=NKXYdzH0DKA&feature=player_embedded#! Maßstab 1: 35000 oder so :(
Denk ich auch. Es gibt wohl Leute, die basteln unterm Mikroskop. Aber dieses motorische Zittern? Wie kriegt man das weg? Respekt.
Bernd Funk schrieb: > Aber dieses motorische Zittern? Wie kriegt man das weg? Indem man mit einer bequemen Handauflage arbeitet ;-)
Uhu Uhuhu schrieb: > Bernd Funk schrieb: >> Aber dieses motorische Zittern? Wie kriegt man das weg? > > Indem man mit einer bequemen Handauflage arbeitet ;-) Hallo Uhu, hast du mal unter einem Stereomikroskop angeschaut wie die Pinzette wackelt? So viel Bier kann ich gar nicht trinken, das da Ruhe ist. :)
etwas OT im OT-Forum ;-) Hat nichts mit Elektronik, auch nichts mit Basteln zu tun. Wer findet etwas kleineres im Netz? http://www.gizmodo.de/2011/02/14/wie-man-eine-rasierklinge-graviert.html
Hallo Andreas, natürlich hat das wenig bis nichts mit Elektronik zu tun. Andererseits sind die meisten Mitleser mehr oder wenig tolle Bastler, die Leistungen anderer Bastler würdigen können. Lass uns den Spaß, auch mal über den Tellerrand zu schauen. ( Ich sammel Eisenbahn Spur 0, alt und möglichst Handarbeit und alte Taschenuhren und wenn die Teile nicht so teuer wären, hätte ich mehr als einen Oldtimer ( Auto ). Elektronik ist toll, aber es gibt auch ein Leben ohne. ( Da könnte man doch grad einen neuen Beitrag lostreten, " gibt es noch ein Leben ohne Elektronik ? )
Bernd Funk schrieb: > Aber dieses motorische Zittern? Wie kriegt man das weg? Konzentration. Ich habe hier gerade mal dokumentiert, wie ich die Hardware für unseren Workshop bei den Chemnitzer Linuxtagen montiert habe: http://uracoli.nongnu.org/clt2012/Loeten/index.html Vielleicht interessiert's ja den einen oder anderen. ;-) QFN-64 sind schließlich Gehäuseformen, die bei manch einem hier auch als unlötbar gelten. OK, mit einer Hand unterm Mikroskop arbeiten und mit der anderen Hand den Auslöser der Knipse zu bedienen, war natürlich dann doch noch etwas Herausforderung, wie man an dem kleinen Klecks in der Lötpasten-Wurst sieht. :)
Respekt Alter. ( Sag ich mal so als Bj. 55 ) Ich merke aber schon, daß die Teile kleiner, das Sehvermögen schlechter und die Hand auch nicht ruhiger wird. Im Hobby bin ich dann mal von HO auf O gewechselt :)
Bernd Funk schrieb: > hast du mal unter einem Stereomikroskop angeschaut wie > die Pinzette wackelt? Zumindest unter einem 20x Binokular. Eine stabile und bequeme Handauflage ist wirklich alles.
Also spätestens eine Hand-Lötkolben-Lötung wird unterhalb von 0402 (0201 und kleiner) schon arg kriminell. TIPP: Die extremfeinen Pinzetten nicht im Humanmedizinbedarf sondern in dem für Veterinärmedizin kaufen; das Gleiche aber günstiger.
Ja die jungen Burschen und "Mädels" tun sich noch leicht mit dem kleinen Kram. Es ist schon so, daß mit fortschreitetem Alter das Sehvermögem im Klitzekleinbereich nachläßt, aber wozu habe ich junge Mitarbeiter? Also kein wirkliches Problem. :) Und dann nehme ich meine Uhrmacherlupe ( 20x ) zur Kontrolle.
Bernd Funk schrieb: > Es ist schon so, daß mit fortschreitetem Alter das Sehvermögem > im Klitzekleinbereich nachläßt Daher habe ich mir ja auch dann das Mikroskop gekauft. René Z. schrieb: > Also spätestens eine Hand-Lötkolben-Lötung wird unterhalb von 0402 (0201 > und kleiner) schon arg kriminell. Ich bin mittlerweile auch Fan von Lötpaste und Heißluft bzw. hier nun Infrarot geworden. Der Lötkolben ist dann nur noch für den Grobmotorik-Kram da.
@ Martin Kreiner (maart)
>Nee, kein Trick.
Aber sicher. Das "Modell" ist auf ein Stück Kunststoffschlauch
geschnitzt. Immer noch sehr klein, aber erklärbar. Da ist nix auf der
Uhrmacherdrehmaschine entstanden und bewegliche Teile gibt es auch
nicht. In wie weit das "Modell" detailliert und bemalt ist, sieht man
bei der mieserablen Videoqualität nicht.
MFG
Falk
Falk Brunner schrieb: > In wie weit das "Modell" detailliert und bemalt ist, sieht man > bei der mieserablen Videoqualität nicht. http://www.youtube.com/watch?v=_SIOhhAs6cI
Falk Brunner schrieb: > In wie weit das "Modell" detailliert und bemalt ist, sieht man > bei der mieserablen Videoqualität nicht. Gibt auch eine HQ Version: http://www.youtube.com/watch?v=DIYHjyG3iLk
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.