Forum: Ausbildung, Studium & Beruf Besuchstermine bekommen - wie?


von Max M. (gbl1)


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Hallo,

wir/ich haben hier in meinem Betrieb (Startup) Schwierigkeiten, Termine 
mit den Themenverantwortlichen bzw. Entscheidungsträgern zu bekommen.

Konkret geht es um den Ersttermin bei dem wir unsere Firma und unsere 
Produkte vorstellen möchten.


Habt Ihr Tipps und/oder funktionierende Strategien, für mich?


LG
Günter

von dmann (Gast)


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Internetseite, dei auf euer Produkt verweist, Anzeigen in Fachmagazinen 
schalten, Messestände und viel Klinken putzen.
Habt ihr keine Kontakte über euer vorheriges Berufsleben?

von Frank F. (Gast)


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Was verribbelt Ihr denn?

von Mark (Gast)


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Ihr braucht einen in der Branche erfahrenen Vertriebler mit Kontakten!

von Staubsauger-/Startup-Vertreter (Gast)


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Einfach in einer sehr gutbürgerlichen Wohngegend an jedem Haus klingeln 
und erzählen, dass euer Startup das Beste überhaupt ist. Irgendeiner 
wird schon darauf hereinfallen.

von Michael S. (technicans)


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Günter W. schrieb:
> wir/ich haben hier in meinem Betrieb (Startup) Schwierigkeiten, Termine
> mit den Themenverantwortlichen bzw. Entscheidungsträgern zu bekommen.
Habt ihr keine aussagekräftige Werbeunterlagen?
> Konkret geht es um den Ersttermin bei dem wir unsere Firma und unsere
> Produkte vorstellen möchten.
Wenn der Anbieter nicht zum Kunde kommt, dann würde ich zusehen das der
Kunde zum Anbieter kommt.

von Daniel S. (veryfreaky)


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Ich war auch mal in nem Startup tätig.
Wir haben immer eine Powerpoint erstellt und dort sowas nach dem Motto 
geschrieben wie: wer wir sind, was das Klientel ist, wie wir das 
erreichen möchten und welche Rolle der Investor dabei spielt inkl. 
Vorteile die sich für ihn ergeben (Link auf Website oder so).

Dann einfach mal schauen welche Investoren bei der Konkurrenz waren, 
denen das zuschicken.
Zeitnah nachfragen und mit ordentlichen Outfit zum Termin gehen.

Beim Termin dann die ppt richtig präsentieren und überzeugen und eine 
Visitenkarte hinterlassen (macht auch was her).

als Startup würde ich dir auch raten zu sehen wo du billig an was ran 
kommst.
Visitenkarten gibt es z.B. kostenfrei 
hier:http://print24.com/de/product/gratis-visitenkarten/

von P. M. (o-o)


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Was verkauft ihr denn ungefähr?
Wie viel davon müsst/könnt ihr verkaufen?
Welches Werbebudget habt ihr?


Je nach dem ist die Strategie komplett unterschiedlich.

von Purzel H. (hacky)


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Werbung mit Google ist uebersichtlich und abschaetzbar. Sollte man auf 
alle Faelle so nebenher laufen lassen.

von Michael S. (technicans)


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Ich glaube nicht, das von dem TO noch was kommt.
Und das könnte auch sein Problem mit Kunden sein.
Manche Menschen haben gewisse Erwartungen und
wenn die dann nicht eintreten, zerstört sich
gleich deren Weltbild. Da werden Termine gemacht
und nicht eingehalten. Es wird sich nicht an
Zusagen gehalten und die Schuld immer bei anderen
gesucht. Ist eigentlich nichts neues oder besonderes
und geht wohl vielen so.

von Michael K. (charles_b)


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Und man wird sich auch ein wenig mit der Sichtweise der zu besuchenden 
auseinandersetzen müssen.

Welche Probleme haben die? Wo könnte da mein Produkt helfen?

Auch im b2b sind es Menschen, die sich gegenübersitzen.

von Daniel S. (veryfreaky)


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Klar kommt es ganz stark auf das Unternehmen an wie man letztlich etwas 
draus machen kann.
Im Internet gibt es viele Sachen die man machen kann, ob AdWords 
Kampagnen dabei immer so günstig sind wage ich jedoch zu bezeweifeln. 
Manchmal bietet es sich vielleicht an, aber auch nicht immer und teuer 
kann es auch ganz schön werden.

Aber wie vorher schon geschrieben wurde muss man letztlich auch selbst 
ein Unternehmer sein um mit anderen Personen, besonders Investoren in 
Kontakt treten zu können.

von Michael S. (technicans)


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Daniel Schäfer schrieb:
> ein Unternehmer sein

Eher ein Kaufmann.

von Max M. (gbl1)


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Danke allen Postern zu diesem Thema. Wir werden Eure Anregungen in 
unsere Geschäftsentwicklung einfließen lassen.

LG
Günter

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