Hallo, wir/ich haben hier in meinem Betrieb (Startup) Schwierigkeiten, Termine mit den Themenverantwortlichen bzw. Entscheidungsträgern zu bekommen. Konkret geht es um den Ersttermin bei dem wir unsere Firma und unsere Produkte vorstellen möchten. Habt Ihr Tipps und/oder funktionierende Strategien, für mich? LG Günter
Internetseite, dei auf euer Produkt verweist, Anzeigen in Fachmagazinen schalten, Messestände und viel Klinken putzen. Habt ihr keine Kontakte über euer vorheriges Berufsleben?
Ihr braucht einen in der Branche erfahrenen Vertriebler mit Kontakten!
Einfach in einer sehr gutbürgerlichen Wohngegend an jedem Haus klingeln und erzählen, dass euer Startup das Beste überhaupt ist. Irgendeiner wird schon darauf hereinfallen.
Günter W. schrieb: > wir/ich haben hier in meinem Betrieb (Startup) Schwierigkeiten, Termine > mit den Themenverantwortlichen bzw. Entscheidungsträgern zu bekommen. Habt ihr keine aussagekräftige Werbeunterlagen? > Konkret geht es um den Ersttermin bei dem wir unsere Firma und unsere > Produkte vorstellen möchten. Wenn der Anbieter nicht zum Kunde kommt, dann würde ich zusehen das der Kunde zum Anbieter kommt.
Ich war auch mal in nem Startup tätig. Wir haben immer eine Powerpoint erstellt und dort sowas nach dem Motto geschrieben wie: wer wir sind, was das Klientel ist, wie wir das erreichen möchten und welche Rolle der Investor dabei spielt inkl. Vorteile die sich für ihn ergeben (Link auf Website oder so). Dann einfach mal schauen welche Investoren bei der Konkurrenz waren, denen das zuschicken. Zeitnah nachfragen und mit ordentlichen Outfit zum Termin gehen. Beim Termin dann die ppt richtig präsentieren und überzeugen und eine Visitenkarte hinterlassen (macht auch was her). als Startup würde ich dir auch raten zu sehen wo du billig an was ran kommst. Visitenkarten gibt es z.B. kostenfrei hier:http://print24.com/de/product/gratis-visitenkarten/
Was verkauft ihr denn ungefähr? Wie viel davon müsst/könnt ihr verkaufen? Welches Werbebudget habt ihr? Je nach dem ist die Strategie komplett unterschiedlich.
Werbung mit Google ist uebersichtlich und abschaetzbar. Sollte man auf alle Faelle so nebenher laufen lassen.
Ich glaube nicht, das von dem TO noch was kommt. Und das könnte auch sein Problem mit Kunden sein. Manche Menschen haben gewisse Erwartungen und wenn die dann nicht eintreten, zerstört sich gleich deren Weltbild. Da werden Termine gemacht und nicht eingehalten. Es wird sich nicht an Zusagen gehalten und die Schuld immer bei anderen gesucht. Ist eigentlich nichts neues oder besonderes und geht wohl vielen so.
Und man wird sich auch ein wenig mit der Sichtweise der zu besuchenden auseinandersetzen müssen. Welche Probleme haben die? Wo könnte da mein Produkt helfen? Auch im b2b sind es Menschen, die sich gegenübersitzen.
Klar kommt es ganz stark auf das Unternehmen an wie man letztlich etwas draus machen kann. Im Internet gibt es viele Sachen die man machen kann, ob AdWords Kampagnen dabei immer so günstig sind wage ich jedoch zu bezeweifeln. Manchmal bietet es sich vielleicht an, aber auch nicht immer und teuer kann es auch ganz schön werden. Aber wie vorher schon geschrieben wurde muss man letztlich auch selbst ein Unternehmer sein um mit anderen Personen, besonders Investoren in Kontakt treten zu können.
Danke allen Postern zu diesem Thema. Wir werden Eure Anregungen in unsere Geschäftsentwicklung einfließen lassen. LG Günter
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