Hallo, ich suche derzeit ein Grafiktablett für Photoshop und die ganzen anderen Bildbearbeitungsprogramme. Wenn jemand seines nicht mehr braucht oder eines los werden möchte, einfach melden ;-) Als Einstiegsgerät sollte es natürlich nicht so arg teuer sein, aber dennoch kein Ramsch. Wie immer halt...
Wacom Bamboo - meine Freundin ist zufrieden und zaubert Erstaunliches!
man sieht du kennst die materie .... NICHT. im x61t ist ein vollwertiger wacom.
Wir hatten das wacom colorelli. Die Betonung liegt auf hatten, da der Stift verloren ging. Ein neuer kostet soviel wie das Board. Daher die Frage: Ist das Bamboo besser?
BillX schrieb: > man sieht du kennst die materie .... NICHT. Du bist wohl ein ganz schlauer, wa? Wenn nächstest mal jemand nach einem LCD fragt sag ich auch: "X61T - da ist doch ein vollwertiges Display verbaut"
das bamboo ist brauchbar. bzw generell die wacom tablets. kenn die aktuelle generation nicht, hab den vorgänger vom aktuellen und die version 3 vom bamboor vorgänger. war mit beiden zufrieden. für fotobearbeitung ist sicher je grösser umso besser, aber mit A5/A6 und etwas eingewönung kann man damit ganz gut arbeiten. Bei den grossen haben die Stifte noch werkzeug IDs, können noch die neugung abfragen, ... wobei das bamboo gibts ja auch mit touch. und kostet nun auch nicht die welt. PS. ich bin tierfreund, ich fessel daheim keine mäuse mehr an den Pc ;-)
moep schrieb: > Du bist wohl ein ganz schlauer, wa? Nö aber ich weiss das dass x61t als Geheimtipp gilt, was Bildbearbeitung angeht. Ich kenne viele die mal überlegt haben sich so nen Bamboo zu kaufen und sich dann doch für ein x61t entschieden haben.
Okay, danke schonmal an alle die ihre Erfahrungen hier erzählt haben. An die anderen nicht. Ist doch immer das gleiche hier im Forum... Also falls jemand ein Angebot für mich hat oder seine Erfahrungen tauschen möchte okay, der Rest bitte einfach ruhig sein.
Vielleicht gibt es ja welche, die mit jedem Stift bedienbar sind. Nintendo kann das ja auch. Dann wäre das Problem "Wo ist der Scheiß-Stift wieder hin?" gelöst. Deswegen benutze ich auch ne Kabelmaus. Die kann nicht abhauen.
nur dann gehen die ganzen tollen wacom dinge nicht mehr wie druckerkennung, Winkelerkennung, ID <==> werkzeug zurodnung, tasten am stift, radiergumme auf der rückseite (natürlich der virtuelle), ... nicht mehr. oder bamboo touch, dan brauchst du nicht mal mehr nen stift. den finger kann man wohl kaum verliehren oder? (ok auser bei extremer gewalteinwirkung) und zu nintendo. die verwenden nen resistiven touch. da kann man mit jedem "belibigen" stift drauf rum drücken. nur belibig ist da auch etwas begrenzt. scharf und spitz sollte er nicht sein. sonst ist der touch im eimer.
abc schrieb: > und zu nintendo. die verwenden nen resistiven touch. da kann man mit > jedem "belibigen" stift drauf rum drücken. nur belibig ist da auch etwas > begrenzt. scharf und spitz sollte er nicht sein. sonst ist der touch im > eimer. Bei den neuen dürfte das allerdings auch schon lange veraltete Technik sein. Aber für den kapazitiven Touch gibt es ja auch Stifte.
Wenn mein Nachwuchs seinen Nintendo nicht kaputtkriegt, dann heißt das was. Man kann jeden Stift nehmen. Nur sollte er natürlich keine harte Spitze haben. Kugelschreiber also nicht. Die ganzen tollen Dinge brauchen wir eh nicht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.