Noch eine spezielle Frage bitte zum Verhalten von Eclipse bei Include
Dateien.
Eclipse kann ja schon bei der Eingabe anzeigen, ob Include Dateien
für den Compiler sichtbar sind. Das gleich gilt anscheinend auch für
Name die mit #define irgendwo definiert wurden.
Ich habe jetzt das Problem, dass obwohl mehrere Include Dateien
als verfügbar gelten, werden manche Namen, die mittels #define
in der Include Datei definiert wurden, als nicht auflösbar markiert.
z.B.
in bool.h steht #define TRUE 1
im Code steht ....
#include "bool.h"
....
return TRUE ;
Es wird bool.h als verfügbar gehandelt, aber TRUE trotzdem als nicht
auflösbar markiert.
Kann mir bitte jemand sagen was da schief läuft ?
Danke für Hilfe.
Da du nur genau die Teile zitiert hast, in denen der Fehler nicht ist, kann dir keiner helfen, solang du nicht alles herzeigst. Und ist da jetzt eine Compiler-Fehlermeldung gemeint oder von der IDE?
Ich verstehe nicht was du meinst! Ich denke, ich habe alles genau beschrieben was schief läuft. Ich sagte doch, es geht um Eclipse , unabhängig vom Compiler. Wenn man Eclipse benutzt, weiss man denke ich schon was ich meine. Die die es nicht benutzen sind auch nicht angesprochen.
Um mal anzufangen: Wie sieht die Fehlermeldung genau aus, hast du einen Screenshot? Schmeißt der Compiler denn eine Fehlermeldung raus? Vielleicht kann die Include-Datei ja wirklich nicht gefunden werden, aber wer soll das über "Ferndiagnose" hier herausfinden können?
Mahlzeit, bau mal den Index neu auf. Wie Simon K. schon schrieb sind deine Angaben sehr dürftig. MfG
Ok, ihr habt mich überzeugt. Ihr wisst sicher besser Bescheid als ich. Werde was ausführliche zusammenstellen. Geht ab erst nächste Woche. Melde mich wieder dazu. Danke , schönes Wochende.
samos schrieb: > #include "bool.h" Sicher das die bool.h im gleichen Verzeichnis wie deine c-Datei liegt? Falls diese im (globalem) includepfad liegt müsstest du die eher mit
1 | #include <bool.h> |
einbinden wenn ich mich nicht täusche. samos schrieb: > Es wird bool.h als verfügbar gehandelt, aber TRUE trotzdem > als nicht auflösbar markiert Manchmal hilft es auch den Index neu zu bauen (Rechtklick auf das Projekt->Index->Rebuild).
Ich bin hier noch eine Antwort schuldig. Mein Problem liegt an CODAN, welches bei INDIGO erstmals defaultmäßig aktiviert ist. Obwohl ich die bei CODAN benötigten include Pfade meiner Meinung nach richtig angegeben habe, bekomme ich tausende von Fehlern. Der Compiler tut aber brav das was er soll, ohne Fehler! Nach dem Abschalten von CODAN sind auch meine Fehlermeldungen weg. Das als Hinweis für "Leidensgenossen". Samos
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.