Hallöchen, Ich bin gerade dabei, einen alten Videoseven-Beamer (PD520x) wieder herzurichten. Die Kiste funktioniert an sich, allerdings klickt eins der Bauteile. Hab beim Auswechseln sämtlicher Elkos mit recht abenteuerlichen Werten eins der Bauteile angeknackst, jetzt zündet die Lampe nicht mehr. Was ist das für ein Teil? Beschriftung ist 1AMK mit einem liegenden K.
Bildformate 1,4MB nix gut... Ich lese da 1A*M*. Wühl dich halt durch die Listen für SMD-Bauteile, könnte ein Transistor sein.
1,4 MB für Müll. soviel unwichtiges auf dem Foto (rechts davon). Und lern löten. Wieso ist denn der Lötstopplack so verkratzt? Und wieso reparierst du ein funktionierendes Gerät? Dann lass es halt knacksen. Wenns nicht mehr geht dann schau halt rein. Und dann noch mehr kaputt machen als vorher.
Ich kann löten. Ich möchte dich mal sehen, wenn du in Epoxid
eingegossene Elkos auslötest. Ist nämlich gar nicht so einfach. Den
Körper kriegt man noch recht gut ab, aber die feststeckenden Beine...da
darf auch mal was abkratzen.
>Und wieso reparierst du ein funktionierendes Gerät?
Ein knacksender Beamer ist kein funktionierendes Gerät und kein
besonderer Genuss, wenn man Filme damit schauen will.
Außerdem weiß keiner was passiert, wenn das entsprechende Teil
durchbrennt. Vielleicht reißt es noch andere mit in den Tod und macht
eine weitere Reparatur unrentabel.
Nächstes Mal lad ich kleinere Bilder hoch...wobei 1,4MB in heutigen
Zeiten wohl keinen mehr jucken sollten, selbst mit UMTS.
Danke Alex, sieht gut aus - mich würde aber interessieren, wie du auf
diese ganz andere Teilenummer gekommen bist :)
Schmatzler schrieb: > Danke Alex, sieht gut aus - mich würde aber interessieren, wie du auf > diese ganz andere Teilenummer gekommen bist :) Wie ich bereits oben schrieb: Es gibt Listen mit den SMD-Codes. Selbst Google hilft wenn man nach 1am und smd sucht.
Schmatzler schrieb: > Nächstes Mal lad ich kleinere Bilder hoch...wobei 1,4MB in heutigen > > Zeiten wohl keinen mehr jucken sollten, selbst mit UMTS. Doch, mich juckt das. Ich bekomme nur 386k DSL, Funktechnologien wie UMTS gehen hier gar nicht (Obwohl ich ein einem Gebiet mit ca. 96% Breitbandinternetabdeckung laut TCOM lebe). Torsten
Immer wieder praktisch wenn man dann sowas hat. http://www.mikrocontroller.net/articles/AVR-Transistortester
Man muss das Bild ja nicht auf machen. Fuer extrem-low-internet-conections und Handynutzer steht ja dran *1,4MB* Aber wenn die Abdeckung bei 96% liegt, wuerde ich mal ueber eine Richtstecke nachdenken.
IchBins schrieb: > Aber wenn die Abdeckung bei 96% liegt, wuerde ich mal ueber eine > Richtstecke nachdenken. Wohin? Eurpäisches Landschaftsschutzgebiet, also keine Handymasten und rings herum Berge. Nächste VSt ca. 8km entfernt. Mit eigenem Haus und Grundstück ist auch nicht so schnell umgezogen. Aber auch ohne schnelles Internet bin ich hier ganz zufrieden, da ich hier auf Arbeit mit 1GB direkt ans DFN angeschlossen bin. Torsten
Abgesehen von der Größe des Bildes ist es auch einfach schlecht. Schlecht ausgeleuchtet, so daß man darauf nur sehr wenig erkennen kann. Klar, man könnte das Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm laden und an Kontrast/Helligkeit solange herumdrehen, bis man dann vielleicht irgendwann doch etwas erkennen kann, aber: Sind wir hier ein Forum für Bildforensik? Bilder von stark reflektierenden Objekten macht man mit diffusem Licht.
> schlecht ausgeleuchtet
Sowas in der Richtung habe ich auch gerade gedacht...
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.