Als häufiger Nutzer von datasheetcatalog.com wundere ich mich über die folgende Warnung von Google, die heute auftaucht: http://safebrowsing.clients.google.com/safebrowsing/diagnostic?client=Firefox&hl=en-US&site=http://www.datasheetcatalog.org/datasheet/AllianceSemiconductor/mXususx.pdf Weiß jemand mehr dazu?
Hallo, das betrifft nicht data... selbst (und auch nicht ähnliche sites), sondern die sites, auf die zum Download von Datenblättern verlinkt wird. Bei der riesigen Menge kann niemand alle kontrollieren. Wenn ich als Link lese xyz.ru bin ich von vornherein vorsichtig, wenn da steht ti.com usw. sind sicher keine Viren drin. Es ist sowieso am besten immer vom Originalhersteller Datenblätter zu beziehen. Gruss Reinhard
Kloppt doch die Trittbrettfahrer wie datasheet-bla in die Tonne. was ist deren Leistung? Abgespeckte Datenblaetter. Was soll das?
Reinhard Kern schrieb: > das betrifft nicht data... selbst (und auch nicht ähnliche sites), > sondern die sites, auf die zum Download von Datenblättern verlinkt wird. Nein, das lese ich anders. >> Of the 53 pages we tested on the site over the past 90 days, 2 page(s) >> resulted in malicious software being downloaded and installed without >> user consent. Das Skript/der Code, das den Download anstößt ist auf der Seite, die "malicious software" wird dann allerdings von einer anderen Seite heruntergeladen.
Warum nicht die Bauteildaten direkt beim Hersteller suchen? Mich hat es z.B. angekotzt, dass z.B. bei alldatasheet immer noch eine Seite hinten angehängt wird.
Gynni schrieb: > Warum nicht die Bauteildaten direkt beim Hersteller suchen? Weil die Datenblätter dort oft nicht mehr existieren, bzw der Hersteller selbst vom Erdboden verschwunden ist.
Browser schrieb: > Als häufiger Nutzer von datasheetcatalog.com wundere ich mich über die > folgende Warnung von Google, die heute auftaucht: > http://safebrowsing.clients.google.com/safebrowsing/diagnostic?client=Firefox&hl=en-US&site=http://www.datasheetcatalog.org/datasheet/AllianceSemiconductor/mXususx.pdf > Weiß jemand mehr dazu? Ja ich. Sollte die Regierung die Einführung eines "Internetführerscheins" planen, meine Stimme hätten sie. gruß cyblord
Alexander Schmidt schrieb: > Gynni schrieb: >> Warum nicht die Bauteildaten direkt beim Hersteller suchen? > Weil die Datenblätter dort oft nicht mehr existieren, bzw der Hersteller > selbst vom Erdboden verschwunden ist. ... oder weil man dem Bauteil nicht direkt ansieht, von welchem Hersteller es ist und Google als erstes datasheetcatalog, dann die ganzen Händler für abgekündigte Bauteile und irgendwo auf der 10. Seite vielleicht mal den eigentlichen Hersteller bringt.
Naja, ganz einfache Lösung: Linux installiert und auf Viren und son shit gepfiffen. mfg Ein Linux-user
R. Max schrieb: > und Google als erstes datasheetcatalog Nanana.. Bei den meisten Herstellern finden sich die Datenblätter eben nicht unter dem Namen des betreffenden Bauelements. Genau deshalb findet Google die Doku beim eigentlichen Hersteller eben nicht. Solche Buden wie datasheeet... sucht man doch eigentlich nur dann auf, wenn es beim Hersteller eben keinen Support (mehr) gibt. W.S.
cyblord ---- schrieb: > Ja ich. Sollte die Regierung die Einführung eines > "Internetführerscheins" planen, meine Stimme hätten sie. Ich votiere übrigens für die Einführung einer Forenzugangskontrollinstanz für Leute mit einem so aggressiven Ton wie Du ihn hier verlauten lässt. Danke an alle anderen. Ich nutze übrigens Linux und lasse trotzdem Vorsicht walten...
Max D. schrieb: > Naja, ganz einfache Lösung: Linux installiert und auf Viren und son shit > gepfiffen. > > mfg Ein Linux-user Wegen solcher ständiger, plumper und völlig deplatzierter Linux-Werbung hab ich keine allzu hohe Meinung von Linuxern...
Wenn ich die Daten eines Bauteiles (kein bestimmter Hersteller, weil ich nur die Anschlußbelegung brauche und die Schaltung noch in Planung ist) suche, dann möchte ich nicht erst sämtliche Hersteller abklappern, sondern sofort - am besten aus einer Hand - die Infos, die ich brauche. Bei datasheet & Co kann ich dann immer noch den Hersteller aussuchen, wenn es sein muß.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.