Servus. In ein paar Wochen bin ich für ein paar Tage in Miami und werde auch ein bisschen Freizeit haben. Hat jemand von euch einen Tip, was man dort auf jeden Fall gesehen haben muss? Bin unter 30 und totaler US-Noob, vielleicht hat ja jemand ein bisschen mehr Plan und ne gute Idee... Gruß, Chris
unbedingt zu empfehlen: Nachts mit einem Mietwagen (die Nummernschilder sollten gut erkennbar sein!) durch das Liberty City Viertel fahren, vorzugsweise eine unbeleuchtete Straße #scnr#
South Beach, die Designer-Hotels entlang. Bootstour die Promivillen entlang. Joes Stone Crab zum Essen. Wenn viel Zeit ist, mit dem Auto die Keys entlang.
Pink-Shell schrob:
>Wenn viel Zeit ist, mit dem Auto die Keys entlang.
Dann ist aber schnell die Tastatur hinüber...
(Daher der Ausdruck: "PRESS any Key")
;-)
MfG Paul
Keys ist ein guter Hinweis, mal schaun, wie sich das einrichten lässt.... Danke!
die Gegend rund ums Hard-Rock-Caffee ist auch nett. Wenn du auf Natur stehst: Die Keys wurden ja schon genannt. Den Tamiami Trail in die Everglades nehmen. braucht aber beides seine Zeit. Bis Key Largo musst du schon so 2 bis 3 Stunden (je nach Verkehrslage) rechnen. Am Tamiami ist meistens nicht sehr viel los, wenn man erst mal am Anfang angelangt ist (die meisten fahren nördlicher rüber an die Golfküste) Was in den USA immer extrem gut ist: Praktisch bei jedem Motel/Hotel-Counter gibt es irgendwo in der näheren Umgebung (5 Meter Umkreis) im Bereich Eingang/Rezeption einen Ständer, in dem unzählige Prospekte von Ausflugszielen stecken. Die sind nicht nur deswegen interessant, weil sie dir Anregungen liefern, sondern auch, weil da oft Discount-Coupons drinnen sind (die Hefte durchblättern!). Keine Scheu, das ist in den USA vollkommen normal, dass man zu einer $10 Attraktion einen $2-Off Coupon hat und in Summe kommt da auch einiges zusammen. Was ich noch in guter Erinnerung habe: Die 'Duck-Tour' durch Miami. Start ist in South-Beach und dann gehts mit einem Amphibienfahrzeug quer durch Miami zu Orten und Plätzen, wo du sonst nicht hinkommst (Villen der Reichen von der Wasserseite aus gesehen).
Was auch cool ist: Von South-Beach aus am A1A nordwärts am Atlantik entlang fahren. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann ist das in South Beach die Collins Ave. Der einfach immer nordwärts folgen, vorbei an Hotelkomplexen bei denen du aus dem Staunen nicht mehr rauskommst. Fahren kannst du, bis du nicht mehr magst :-) (Der A1A geht hoch bis Jacksonville. Wieviel Zeit wirst du haben?
Absolutes Muss: Abends nach South Beach an den Ocean Drive und das Treiben an den Art-Deco Hotels beobachten. An der 12. Strasse/Collins Ave gibt es ein Parkhaus, denn Parkplatzsuche am Ocean Drive ist Glückssache. Da stehen zu viele Ferraris rum :-)
Ein Ausflug raus nach Coral Gables ist auch nicht schlecht. Wenn du shoppen willst: Sawgrass Mills Mall (nördlich von Miami) Ansonsten ist Miami jetzt nicht soooo die Stadt mit den Attraktion, die man unbedingt gesehen haben muss. Eher mehr so: setz dich ins Auto, fahr und schau dir die Gegend und die Häuser an. Vorzugsweise am Wasser entlang findet sich da immer was.
Das sind ja schonmal ein paar super Tips! Ich denke, ich werde so 2-3 Tage haben, da kriegt man schon einiges unter, denke ich.... Ich stehe eher auf Natur, daher kommen die Keys und die Everglades schon mal in die engere Wahl.... Danke!
Ach. Und dann natürlich mein/unser absolutes 'must have', wenn wir in Miami sind. Abendessen im 'Oh Mexico' (South-Beach, Ecke Espaniola/Washington)
>Da stehen zu viele Ferraris rum :-)
Dann solltest du dir einen Geländewagen mieten und dich drüber stellen
;-)
Chris Woodz schrieb: > Das sind ja schonmal ein paar super Tips! Ich denke, ich werde so 2-3 > Tage haben, 2-3 Tage ist schon etwas knapp. Sonst könnte man auch mal ins Auge fassen, zur Space Coast hochzufahren und einen Tage bei der Nasa verbringen. Das würde als Tagesausflug gerade noch durchgehen (obwohl es schon sehr weit weg ist) Orlando ist dann schon ziemlich weit weg (wegen der Fahrzeit). Aber da ist das Zentrum der Vergnügungsindustrie. Urlaub in Florida -> mindestens 6 Tage Orlando :-)
Matthias Lipinsky schrieb: >>Da stehen zu viele Ferraris rum :-) > > Dann solltest du dir einen Geländewagen mieten und dich drüber stellen > > ;-) :-) Erst mal hinkommen. Da brauchst du für 200 Meter Fahrstrecke 50 Minuten. Sehen und gesehen werden :-)
Da fällt mir noch ein. Absolutes Muss in USA ist immer auch mal ein Abend Mini-Golf. Das sind nicht so langweilige Bahnen wie bei uns, sondern richtige kleine Adventures.
Die Keys entlang ist halt ne längere Tour. Wenn man einen Tag Zeit hat, kann man früh aufstehen, 5 Stunden nach Key West, dort rumgucken (sehenswert) und abends wieder zurück. Dann hast du aber von der Natur nicht viel gesehen. Ansonsten vielleicht nur bis Marathon oder so, und dafür öfter mal anhalten, vielleicht ne Schnorcheltour mitmachen. Schon ab Key Largo wird es richtig nett. Oder, wenn viel Geld da ist, mit dem Flieger nach Marathon oder nach Key West. Von Key West aus gibt es auch Wasserflugzeugtouren. In den Everglades gibt es Anbieter von Air Boat Rides. Ziemlich laut, aber eine Menge zu sehen.
Lippy schrob:
>Dann solltest du dir einen Geländewagen mieten und dich drüber stellen
Ein genialer Vorschlag!
:-))
MfG Paul
Ich fand die Brücke zu den Keys (Miami - Key West) sehr interessant, die Evergaldes langweilig, und Cape Canaveral hab ich nicht besucht. Es gibt dort SEHR Merkwürdige Ortschaften, wie Marco Island, wo die Lemminge nur auf den nächten Sturm zu warten scheinen. Versicherungen und Häuser sind offenbar viel zu billig in den USA.
Chris Woodz schrieb: > Servus. > > In ein paar Wochen bin ich für ein paar Tage in Miami und werde auch ein > bisschen Freizeit haben. Hat jemand von euch einen Tip, was man dort auf > jeden Fall gesehen haben muss? Frag Dich durch zur "Chamber of Commerce". Das ist die öffentliche Touristeninfo. Dort bekommst Du auch Auskunft darüber, um welche Stadtteile Du besser einen Bogen machst. Noch bessere touristische Auskünfte gibts beim Automobilclub "Triple-A", allerdings speziell für ADAC-Mitglieder. Wenn Du da eine Karte hast, unbedingt mitnehmen. (Es kann auch die Karte eines Freundes sein :-) Diese Tips gelten übigens für die ganze USA. Gruss Harald
Wichtiger Tipp: miete einen Wagen über ein europäisches Portal (z.B. expedia). So kommst Du für ca. 20-25 Euro pro Tag* weg, inkl aller Versicherungen und unlimitierter km. Du brauchst eine Kreditkarte spätestens beim Vermieter vor Ort. Mietest Du einen Wagen direkt vor Ort, verdoppelt bis verdreifacht sich der Preis! Da ich vielleicht im November nach Florida reisen werde, habe ich mich im Netz umgeschaut. Die Seite info-florida.de war für einen Florida-Erstling wie mich ganz informativ. Grüsse Christoph * Wenn Du älter ls 25 bist.
Singen, nimm dir den Titel: "Welcome to Miami" von Will Smith vor. Uebrigens ein guter Titel :D
Ich fand die metromover das Highlight von Miami. Bei der Trassenführung kann keine Hochschaubahn mithalten.
Herrlich: Unterkunft in Miami Beach gebucht, Cabrio reserviert, das Wochenende kann kommen! Danke für die vielen Ratschläge! Gruß, Christian
Wenn es etwas weiter entfernt sein darf, kommt man mit dem Auto auch in 3.5h nach Cape Canaveral, kann dort zum visitor centre und sich auch gegen Geld die Saturn V ansehen...
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.