Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage zum allgemeinen VHDL Entwicklungsprozess bzgl. Timing Constraints mit Xilinx ISE. Was ist sinnvoll was nicht? Problem: - Wir erstellen immer wieder IP-Cores die in unterschiedlichen Projekten verwendet werden können (Bus-Zugriffe, Baustein Kommunikationen, ...) - Bisher war es so, dass die Timing Constraints immer für das gesamte Projekt vergeben wurden. D.h. der Entwickler welcher die IP-Cores einssetzt, muss sich das für jeden IP-Core noch einmal überlegen. Lösung: Mir schwebt eine Lösung vor bei der: - Jeder IP Core Entwickler die Constraints dafür definiert und in einem eigenen ucf file ablegt. - Ein neues Projekt verwendet sowohl den IP-Core selber als auch das dazugehörige ucf file. Damit hat ein ISE Projekt mehrere ucf Files. Fragen: - Ist das ein sinnvoller Weg? - Wie macht ihr das? - Wie lassen sich die constraints definieren, so dass sie von ISE wirklich eindeutig zugeordnet werden können. Dies sollte natürlich immer funktionieren, auch wenn ISE die Namen abändert. - Tags - Labels - eindeutige Namenskonventionen - spezielle Parameter in den ucf Files - ... Besten Dank für euren Input. Wäre super wenn hier ein paar Ideen zusammenkommen würden. Ben
DuArte schrieb: > Träumen darf man ja ... nun ja, welche constraints willst Du den IP cores zuweisen? timing? - hängt vom Baustein und der Anwendung ab placing? - hängt vom Baustein ab pinning? - hängt von der Anwendung ab Der coregen generiert die UCFs für die Cores ja auch i.A. des Bausteins und der App, z.B. beim MBC.
Jenaer schrieb: > DuArte schrieb: >> Träumen darf man ja ... > nun ja, welche constraints willst Du den IP cores zuweisen? Ja, es geht mir eigentlich nur um die Timing Constraints. Hat keiner eine Idee oder einen Vorschlag? Ben
Ja, deine Idee ist schon gut. Du musst das nur durchziehen ;-) Für jedes Modul, das spezielle constraints braucht, eine ucf bzw. sdc Datei. Und dann noch eine auf Toplevelebene für alle Contraints die mit externen Interfaces zusammen hängen. Kann man machen :)
Hallo. Ich persönlich finde, dass man seine Ideen doch selber erarbeiten und programmieren sollte und nicht auf die dumme Tour kommen so zu fragen wie Du. Oder hast Du schon etwas "anzubieten"?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.