Hallo, kann mir bitte jemand bei der Aufgabe oben helfen? kann eine Lösung nirgendwo finden (( man mus anhand des Graphen bestimmen bei welcher Frequenz die Gegenkopplung eines OPV durch externe Widerstände zur Mitkopplung wird(( hab leider keine Idee(
Du gehst in dieselbe Klasse wie Alex S. ? Der hat seine Hausaufgaben aber schon am 27.09.2012 gemacht. Dann schreib dioch von ihm ab.
kann sein dass er von meinem kurs ist, ich Studiere an der FH und wir haben alle dieselben alten Klausuren) ich musste vorher noch ein Paar andere Klausuren Vorbereiten, darum bin ein bisschen später dran. Aber es bleibt bei mir nur noch diese Aufgabe die ich nicht kapiere, und wobei Alex S das Gleiche Fragt ist seine Frage glaube ich nicht beantwortet.
> Aber es bleibt bei mir nur noch diese Aufgabe die ich nicht kapiere
Also wenn du die einfachste der Fragen nicht kapierst, wäre ich mal auf
deine Antworten zu den anderen gespannt.
Sascha M. schrieb: > d > wobei Alex S das Gleiche Fragt ist seine Frage glaube ich nicht > beantwortet. "glaube ich" Das bedeutet du wast zu faul den gelinkten Thread zu lesen und möchtest daß wir es nochmal mit dir durchkauen?
Udo Schmitt schrieb: > Sascha M. schrieb: >> d >> wobei Alex S das Gleiche Fragt ist seine Frage glaube ich nicht >> beantwortet. > > "glaube ich" Das bedeutet du wast zu faul den gelinkten Thread zu lesen > und möchtest daß wir es nochmal mit dir durchkauen? hey leute was ist mit euch, wenn ich sowas Frage, heisst das, dass ich keine Antwort auf normalem Wäge gefunden habe, ich bin gar nicht Faul, das ist halt letzte Aufgabe die ich nicht kapiere und deswegen Frage ich auch, Alex fragt das Gleiche, aber wo soll ihm da bitteschön jemand bestätigt haben, dass seine Vermutung auch wahr ist?
Deine Aufgabe: Bei -180° Phasendrehung! Das ist bei ca. 3x10E6 Hz
Sorry, da steht ja rad hz! --> Um die Frequenz zu bestimmen, muss man noch...
Sepp schrieb: > Um die Frequenz zu bestimmen, muss man noch... omega/2Pi ist klar, vielen dank noch mal)
> Ob er wirklich was gelernt hat?
Daß man im Internet die Antworten auf fremde Fragen bekommt und daher
nichts selber lernen muß ?
MaWin schrieb: > Daß man im Internet die Antworten auf fremde Fragen bekommt und daher > nichts selber lernen muß ? ich Frage wirklich nur das, was ich auf keinem anderen Wege gefunden habe, echt was ist los mit euch? hab wirklich so eine Reaktion nicht erwartet.
Sascha M. schrieb: > ich Frage wirklich nur das, was ich auf keinem anderen Wege gefunden > habe, echt was ist los mit euch? hab wirklich so eine Reaktion nicht > erwartet. Sag mal hast du es wirklich nicht kapiert? 3. Beitrag von Mini Float. Das ist ein Link zu einem Thread hier im Forum wo genau diese Aufgabe durchgegangen wurde.
Udo schau mal bitte was Alex geschrieben hat: __________ a) Gegenkopplung wird durch externe Widerstände zur Mitkopplung da wo die Phase such um 180° dreht.. (?) also in diesem Fall bei 10^6 Hz habe noch bedenken das es bei Transitfrequenz, also bei 10^8 Hz sein kann... _____________ daraufhin hat er in diesem Thread keine Antwort, also was ist nun Phasenverschiebung oder Transitfrequenz? Ich bin echt kein Hellseher
Sascha M. schrieb: > also was ist nun > Phasenverschiebung oder Transitfrequenz? > Ich bin echt kein Hellseher ...und Google ist bei Dir auch kaputt? Soon Pech. :-( Gruss Harald
Nur mal aus Interesse: Welche FH? (Das Blatt kommt mir ein bisschen bekannt vor, andererseits dürften die überall ähnlich sein ...)
Kurz nach 10E6 Hz dreht sich die Phase um mehr um 180° und ab dann wird aus der Gegenkopplung eine Mitkopplung. Diese Gegenkopplung bleibt bis zu Transisfrequenz 10E8 Hz eine Mitkopplung, aber mit dem Unterschied das sich die Phase zusätzlich weiter dreht.
Harald den Thread Link habe ich doch nach der fragestellung bekommen, davor habe ich auch nach den stichpunkten gegenkopplung zur mitkopplung OPV gesucht, doch nichts gefunden. Ist doch ganz normal, dass man in diesem Fall ein frage in Forum stellt oder?
Nachtaktiver schrieb: > Kurz nach 10E6 Hz dreht sich die Phase um mehr um 180° und ab dann wird > aus der Gegenkopplung eine Mitkopplung. Diese Gegenkopplung bleibt bis > zu Transisfrequenz 10E8 Hz eine Mitkopplung, aber mit dem Unterschied > das sich die Phase zusätzlich weiter dreht. echt super, das habe ich im Thread von Alex nicht gefunden, vielen Dank!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.