Hallo, ich verbinde mich, um Zugang zu einem Datenserver zu bekommen, über VPN (Cisco AnyConnect). Der Server ist nur von einer bestimmten IP Adresse zugänglich. Nun funktioniert der Zugriff vom Internet Explorer aus perfekt, von Google Chrome aus klappt es nicht. Über "WieIstMeineIP" habe ich die IP Adresse ausgelesen. Beim Internet Explorer bekomme ich eine andere Adresse als bei Chrome. Einstellungen zum Proxy werden von AnyConnect blockiert. Weiß jemand, weshalb die unterschiedlichen Browser eine unterschiedliche IP Adresse aufweisen können? Beide IP Adressen stammen von dem Rechenzentrum, das Zugriff auf den Datenserver gewährt. Mit dem RZ bin ich bereits in Kontakt. Lg Micha
LTE wäre eine Erkläreung. Vodafone LTE ist ein internes Vodafone Netz welches dann in das öffentliche groutet wird. Daher 2 versch. Adressen. Dort geht dann auch kein Dyn. DNS. Wie gesagt, das wäre EINE Erklärung.
Böse Zungen würden nun behaupten das Chrome die Daten über seinen "Heimserver" schickt, damit der Browseranbieter später reinsieht um zu schaun was er brauchen kann ;-)
Michael schrieb: > Einstellungen zum Proxy werden von AnyConnect > blockiert. und das ist dann auch die Antwort. Im IE wird nen Proxy gesetzt und der hat halt ne andere IP nach "Draußen" als der direkte weg. >Beide IP Adressen stammen von dem Rechenzentrum, macht sinn. siehe oben.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.