Vortsetzung von Beitrag "Warum wurde meine Frage gelöscht?" da dieser Thread durch Herrn Läubi unnötigerweise gesperrt wurde: Erst mal zur ursprünglichen Frage: http:\\sourceforge.net geht und ging bei mir stets, aber nur wenn kein www voran steht! Zu Herrn Läubi: Ich finde die Frage gar nicht unangebracht! Warum soll man in einem technischen Forum nicht Fragen über andere technische Seiten stellen dürfen? Als Moderator hättest Du den Thread allenfalls in eine passendere Rubrik verschieben können und gut ist! Ich habe mich gestern auch über einen Moderator genervt, der ständig meine Posts gelöscht hat. Der Moderator blieb Anonym, bzw. wollte sich auch meine expliziten Anfragen nicht Outen oder Äussern, nicht mal per P.M. Herr Läubi, ich habe ganz konkret Dich in Verdacht, spielst wohl etwas zu gerne Polizist? => Ich fände es gut, wenn man auch Moderatoren sperren oder löschen könnte! Mal Konkret: Es ist nicht das erste mal, dass übereifrige Moderatoren negativ auffallen. Wie wäre es, wenn man als (angemeldeter) Benutzer zumindest so eine Art Moderatoren-Bewertung abgeben könnte? Oder scheut ihr Euch davor euch bewerten zu lassen? Ich denke zumindest diejenigen, die Grund für ein schlechtes Gewissen haben!
p.s. Jede Wette, dass auch dieser Beitrag innerhalb 3 Minuten spurlos verschwunden ist..!
Peter S. schrieb: > Erst mal zur ursprünglichen Frage: http:\\sourceforge.net geht und ging > bei mir stets, aber nur wenn kein www voran steht! Wenn Du noch nichtmals Slashes und Backslashes in einer URL unterscheiden kannst, dann hat Deine Frage überhaupt keinen Sinn. Abgesehen davon: Wenn hier jeder schreibt, dass die Seite blabla heute abend mal nicht geht, wäre das Forum ziemlich schnell vollgemüllt. Und hier die technische Antwort: # nslookup www.sourceforge.net Server: 127.0.0.1 Address: 127.0.0.1#53 Non-authoritative answer: Name: www.sourceforge.net Address: 216.34.181.63 # nslookup sourceforge.net Server: 127.0.0.1 Address: 127.0.0.1#53 Non-authoritative answer: Name: sourceforge.net Address: 108.168.138.137 www.sourceforge.net und sourceforge.net haben unterschiedliche IP-Adressen. Der eine Server antwortet, der andere nicht. Schreib einfach eine Mail an sourceforge.net. P.S. Das hättest Du auch ganz einfach selbst herausfinden können.
Ich hatte eine ausführlichere Antwort im ursprünglichen Thread geschrieben, (mit korrekten Slashes) Als ich dann auf Absenden klicken wollte ging die ganze Antwort bachab, weil der Thread inzwischen gesperrt wurde. Hatte nun keinen Bock, nochmal das selbe zu schreiben, habe mich aber extrem geärgert!
Peter S. schrieb: > Zu Herrn Läubi: Ich finde die Frage gar nicht unangebracht! Auch wenn du es nicht verstehen wirst: Es gibt in diesem Forum verschiedene Bereiche für verschiedene Fragen. Der Bereich
1 | www.mikrocontroller.net |
2 | |
3 | Wie findet ihr diese Website, was würdet ihr verbessern? |
ist nicht geeigent für eine Frage warum Seite xyz nicht geht, dafür ist das offtopic gedacht. Für dieses muss man sich anmelden. Das ist der Wunsch des Forenbetreibers, ebenso wie das dieser "Zwang" nicht ausgehebelt werden soll, indem man irgendwo postet und hofft das einer der ach so doofen und bösen Moderatoren es dann schon verschiebt. Wem das nicht passt steht es ja frei ein anderes Forum aufzusuchen wo dies toleriert wird. Und anstelle dann dich einfach anzumelden, und deine so eminent wichtige Frage ins OT zu stellen kaperst du dann noch einen völlig unbeteiligten Thread um deinen Frust abzulassen... aber es sind ja immer die anderen die böse sind... Und statt dann deine eigentliche Frage loszuwerden musst du dies dann noch weiter tragen, potentiell Hilfewillige vor den Kopf stoßen indem du dein eigenes Anliegen halb richtig in einem Text voller Vorwürfe zu verpacken.
Peter S. schrieb: > geht bei euch sourceforge.net ? Mein Gott. Dann ist halt irgendwo ein Server oder ein Router ausgefallen. Ist das jetzt wirklich soooo weltbewegend tragisch? Sowas kommt vor. #Das# erinnert mich eher an Kindergarten. 'Tante, der Kevin ist nicht da. Du, Tante, hast du schon gesehen, der Kevin ist heute nicht da. Hey, Tante, ich will dir doch nur erzählen, dass der Kevin heute nicht da ist.' Wenn du auf deinem Rechner nichts umkonfiguriert hast, dann liegt das Problem auch nicht bei dir. Und das liese sich sogar mit einem tracert ganz schnell feststellen, wie weit du kommst. Also liegt das Problem irgendwo da draussen im Netz. Das ist erstens nichts, wogegen du etwas tun kannst und zweitens etwas, worum sich der zuständige Techniker mit Sicherheit schon kümmert. Die nächste Stufe sind dann die Leute, die bei Gewitter anrufen: Hilfe, seit wir hier Gewitter haben, tauchen auf meinem Fernseher immer wieder so Blöckchen auf und manchmel Punkte. Sieht aus, wie wenn es im Fernseher schneit. Muss ich jetzt Angst vor Lawinen im Wohnzimmer haben? Leute - es ist nicht ungewöhnlich dass Technik auch mal ausfällt. Wir sind daran gewöhnt, dass heutzutage alles 100% rund um die Uhr funktioniert. Aber das ist nicht immer so! Es kann schon sein, dass Funk auch mal gestört ist. Es kann schon sein, dass ein GPS aufgrund von Schlechtwetter auch mal keine Satelliten findet. Es kann schon sein, dass mal der Strom ausfällt. Es kann schon sein, dass irgendwo im europäischen Backbone mal der Wurm drinnen ist und bestimmte Bereiche der Welt mittels Internet nicht erreichbar sind bzw. die Ausweichroute aufgrund Überlastung ebenfalls zusammenbricht. Es kann schon sein, dass ein Server mal die Patschen streckt und es kein Ersatzsystem gibt, welches einspringt. Das ist aber kein Grund in Panik zu verfallen. Gerade jetzt: wenn der Strom ausfällt, dann schnappt man sich eben ein paar Kerzen, setzt sich zusammen und singt ein paar Weihnachtslieder, während draussen der Schnee fällt. Sowas kann ganz toll sein! Selbst dann, wenn keine Kinekt das Geschehen in die XBox überträgt.