http://www.genag.eu/Produkte.html "Stromproduktion für LKW´s direkt am Fahrzeug über Windkraft (der Fahrtwind wird über spezielle Windräder in Strom umgewandelt, z.B. für die Klimaanlage, die Kühlaggregate in Kühltransportern, usw.) Stromproduktion für Elektrofahrräder- u. bikes über Windkraft (gleiches Prinzip wie bei den LKW´s nur für Elektrofahrräder- u. bikes, zur Erweiterung des Aktionsradius)" Cool, nicht? ;-) LG Peter
Also die Windkraft-Strassenlampen für die Wüste lass ich mir ja noch gefallen, aber ich frag mich, ob die Leute bei den LKW und Elektrobikes mal wieder nicht von zwölf bis Mittag denken können :-(
es müssen halt "spezielle" Windräder verwendet werden, dann geht das schon :-)
Peter L. schrieb: > es müssen halt "spezielle" Windräder verwendet werden Ja, wie das vom Turbo-Gustav: http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/tueftelei-eines-professors-turbo-gustav-und-sein-gegenwindfahrrad-a-570961.html
Ach das ist mal wieder dieser typische Hauptsache-verkaufen-was-an-Dumme-Dreck, der teilweise an Betrug grenzt oder ein Aprilscherz. Meine es gibt leider genug Menschen, die nicht so weit denken, daß diese Windräder die Fahrzeuge bremsen und dadurch die Leistungsaufnahme des Antriebsmotors (Benzinverbrauch, Akkustrom) erhöhen. Dank der Verlustleistung steigt dieser Mehrverbrauch stärker an als der Gewinn durch das Windrad. Man verschlechtert somit den Wirkungsgrad seines Fahrzeuges anstatt ihn zu erhöhen. Die einzig sinnvolle Anwendung zur Ausnutzung des Fahrtwindes ist die ram air turbine bei Flugzeugen, die beim Totalausfall des Antriebes (etwa bei Treibstoffmangel) die lebenswichtigen Systeme (Elektrik und Hydraulik) mit einem Minimum an Energie versorgt.
>Meine es gibt leider genug Menschen, die nicht so weit denken, daß diese >Windräder die Fahrzeuge bremsen und dadurch die Leistungsaufnahme des >Antriebsmotors (Benzinverbrauch, Akkustrom) erhöhen. Dank der >Verlustleistung steigt dieser Mehrverbrauch stärker an als der Gewinn >durch das Windrad. Man verschlechtert somit den Wirkungsgrad seines >Fahrzeuges anstatt ihn zu erhöhen. Sowas zu verstehen würde ein Mindestmass an Verständnis für Physik erfordern. Und das ist in der heutigen Zeit, in der es cool ist, in Mathe schlecht zu sein, und wo der STrom und das Wasser aus der Wand kommt, nicht mehr drin.
http://www.genag.eu/Content/Folder/GEN-AG_Kostenvergleich-Heizsysteme.pdf was zum Teufel machen die da:?? Es werden etwas 500m Schlauchleitungen AUF die Außenwände als "Temperaturbarriere" ... verlegt. Damit soll die Außenwand auf 14-18°C gebraucht werden? Ich meine: 500m ist ja "garnix" wie soll das die gesamt Außenwand beheizen? und warum soll man die Außenwand überhaupt AUSSEN beheizen ? Hat sowas schon mal jemand gesehen?
Was für ein nichtssagendes, hohles Gesabbel auf der Website
Der Typ ist ja auch Dr. der Psychologie: http://www.genag.eu/Content/Attachments/GEN%20AG_Informationsdienst_Unternehmen_Der-Verwaltungsrat-Wogg.pdf
Icke ®. schrieb: > Peter L. schrieb: >> es müssen halt "spezielle" Windräder verwendet werden > > Ja, wie das vom Turbo-Gustav: > > http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/tueftelei-eines-professors-turbo-gustav-und-sein-gegenwindfahrrad-a-570961.html Wieso soll das nich funktionieren? Ich meine, er sagt doch nicht das er den Fahrtwind benutzt... Blöd halt wenn man Seitenwind hat, aber vielleicht kann man das Teil ja schwenken. bye uwe (der LKW benutzt dagegen offensichtlich Fahrtwind, das ist natürlich Quark...)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.