Hallo Leute! Ich habe vor, für meinen Abijahrgang eine interne (nur für unsere Klasse entsprechende) "ABI-Zeitung" zu kreieren. Dabei ist mir ein recht cooles Cover eingefallen, welches ich hierfür verwenden möchte. Allerdings weiß ich nicht, wie sich diese Art des Druckes nennt. Folgende Merkmale: Es soll ein glänzender Hintergrund sein (schwarz glänzend), auf dem mehrere matte oder glänzende Elemente enthalten sein sollen. Also nicht wie ein typisches mattes oder glänzenedes Papier, was durchgehend matt oder glänzend ist. Wisst ihr was ich meine? :) vielen Dank und Gruß
Das macht Audi bei seinen Prospekten, allerdings andersherum. Glanzelemente auf mattem Hintergrund. Eine Druckerei wäre mein erstes Anlaufziel.
Es geht darum, wie sich soetwas im Drucker-Jargon nennt. Zur Zeit suche ich nämlich nach Online-Druckereien, die diesen Service eventuell anbieten oder nicht. Danke und Gruß.
Was du suchst nennt sich "DRIP OFF" Lack. Wieviele Zeitungen sollen denn gedruckt werden? wird so gemacht: http://www.druckerei-speh.de/img/tipps/Dripoff.jpg Problem: Relativ kompliziert und kostenintensiv!
BücherMade schrieb: > Zur Zeit suche ich nämlich nach Online-Druckereien, die diesen Service > eventuell anbieten oder nicht. Das würde ich nicht riskieren - da kannst du dir logischerweise keine Muster anschauen und bist nachher womöglich überrascht wie das in der Realität aussieht. Ich bräuchte derzeit neue Visitenkarten und hätte gern ein etwas edleres Papier, da kann ich aus dem gleichen Grund überhaupt nicht beurteilen, was da online im Angebot ist. Das muss man anschauen und in die Hand nehmen können. Auch wenn die Druckerei vor Ort etwas teurer ist. Gruss Reinhard
Das heißt Druckveredelung. Bei uns gibt es Spezialfirmen, die das machen. Bei denen würde ich nachfragen. Grüße Bernd