Hallo ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen mit euren meinungen und empfehlungen... ich möchte ein Messinstrument ins KFZ verbauen welches ich mit Galvanischer /Potentialtrennung betreiben muss (läuft normal mit Batterien) Das Messinstrument nimmt mit Sensor betriebsbereit zwischen 43-48 mA auf und kann mit Spannungen von 10-15 Volt betrieben werden ich habe mir mal ein paar DC-DC Wandler auf die schnelle rausgesucht, welche würdet ihr Spezialisten empfehlen ? (ich bin kein Profi leider und wende mich vertrauensvoll an euch damit) meine erste Wahl wäre : einzig die Größe und 167mA was ich nicht unbedingt brauche stören ein wenig http://www.conrad.at/ce/de/product/154214/DCDC-Wandler-TMR-Serie-2-Watt-SIL-Gehaeuse-TracoPower-TMR-1212-In-9-18-VDC-Out-12-VDC-167-mA-2-W meine zweite Wahl: bei dem hier bin ich mir nicht sicher ob er überhaupt geeignet wäre weil er nur für 12V ist +- 10% 12V + 10% = 13,2V im KFZ sind jedoch teilweise 14,5V http://www.conrad.at/ce/de/product/156687/DCDC-Wandler-1-W-SIM1-SIL4-HN-Power-SIM1-1212-SIL4-In-12-V-Out-12-V-83-mA-1-W meine dritte Wahl: 15V in -#10% und 12V out k.a ob der noch einigermaßen brauchbare Spannung ausgeben würde wenn das KFZ nicht rennt und somit nur 12.4V Spannung gibt ? http://www.conrad.at/ce/de/product/156694/DCDC-Wandler-1-W-SIM1-SIL4-HN-Power-SIM1-1512-SIL4-In-15-V-Out-12-V-83-mA-1-W würde mich freuen von euch Spezialisten die Meinungen zu hören dazu... MFG Mario
> ich möchte ein Messinstrument ins KFZ verbauen > und kann mit Spannungen von 10-15 Volt betrieben werden 1.Auge ins Datenblatt. TMR 1212 9-18V Wenn der DC/DC-Wandler Deiner Träume alle bösen Spannungen verkraftet, kannst Du ihn benutzen. Ein 12V-Autoakku hat nur 8 Volt während des Anlassens. Nun wäre die Frage, ob zu dieser Zeit noch was funktionieren soll. 2. F.23 http://www.dse-faq.elektronik-kompendium.de/dse-faq.htm#F.23
hallo nein das Messinstrument muss hauptsächlich nur funktionieren wenn das KFZ läuft
Mario S. schrieb: > hallo > > nein das Messinstrument muss hauptsächlich nur funktionieren wenn das > KFZ läuft Dann müsstest Du es aber jeweils beim Starten extra ausschalten. Gruss Harald
was würde passieren wenn nicht ??? einfach zu wenig spannung bekommen oder... ?
Mario S. schrieb: > was würde passieren wenn nicht ??? einfach zu wenig spannung bekommen > oder... ? Die Antwort lautet: "oder". Hast Du Dir den von oszi40 gelieferten Link mal durchgelesen? Gruss Harald
hab ich ja.... ich hab aber weder vor mit dem kfz starthilfe, eine startbox/jumpstart zu benutzen oder daran rumzuschweissen mit angeschlossener batterie ;)
Mario S. schrieb: > hab ich ja.... > > ich hab aber weder vor mit dem kfz starthilfe, eine startbox/jumpstart > zu benutzen oder daran rumzuschweissen mit angeschlossener batterie ;) Aber Anlasser, Scheibenwischer, Lüfter und andere Elektromotore willst Du benutzen? Gruss Harald
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