Eigentlich wollte ich ja gerade fragen, ob jemand den Hersteller dieses Internet-Radios kennt, damit man dann schon vor dem Kauf herausfinden kann, was es taugt: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_38342.htm Aber nun lacht mich da ein GS-Zeichen an, dass ich als Fälschung bezeichnen würde. Nach meinem Wissen muss das Prüfinstitut zwingen NEBEN dem GS-Zeichen stehen und darf das GS-Zeichen keinesfalls überlagern oder nach oben verlängern. Was meint ihr? Gibt es eine Datenbank, wo man nachprüfen kann, ob dieses Produkt ein GS-Zeichen tragen darf?
wende Dich doch an das Prüfinstitut und bitte um eine Bestätigung https://www.hermesworld.com/de/ueber_uns/hermes_unternehmensgruppe/hansecontrol_group/hansecontrol_cert/hansecontrol-cert.html
https://www.hermesworld.com/de/unsere_dienstleistungen/sourcing_product/produktpruefung_zertifizierung/pruefzeichen/pruefzeichen.html siehe Beispiel..
Das ist sicher wie beim CE-Zeichen: http://www.elektrofachkraft.de/fachwissen/fachartikel/haftungen/das-ce-kennzeichen-wird-nachgeahmt-und-missbraucht/ die beiden Kennzeichen sind deutlich durch den unterschiedlichen Abstand der Buchstaben zu unterscheiden. Es gibt ja auch "TÜV geprüft" und das (chinesische ?) "TUV gepruft", das deutlich durch das Fehlen der Pünktchen zu unterscheiden ist.
Das ist ja praktisch, da kann man das GS-Zeichen gleich aus dem Inet aufs Produkt pappen. ;-)
Timm Thaler schrieb: > Das ist ja praktisch, da kann man das GS-Zeichen gleich aus dem Inet > aufs Produkt pappen. ;-) Tja, die Strafen sind leider zu gering. An die Wand stellen und ab.... ach, wird sich eh nicht ändern.
Martin Kreiner schrieb: > Timm Thaler schrieb: >> Das ist ja praktisch, da kann man das GS-Zeichen gleich aus dem Inet >> aufs Produkt pappen. ;-) > > Tja, die Strafen sind leider zu gering. An die Wand stellen und ab.... > ach, wird sich eh nicht ändern. Das Radio enthält zudem Spuren von Pferdefleisch.
Wer auf einer Werbe-Aldi-Internetseite ein dort eingestelltes Werbe-Papperl für ein rechtsrelevantes GS Zeichen hält ist Internet - Blind, da nur eine Werbeaussage. Manche glauben alles sobald ein Bildschirm es darstellt. Das Zeichen auf dem Produkt / in der Betriebsanleitung ist entscheidend.
peter b. schrieb: > Manche glauben alles sobald ein > Bildschirm es darstellt. Wer aber durch ein Botschaft einen Irrtum erregt ist ein Betr... Das passiert ganz schnell.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.