Ich habe einen einfachen Dienst erstellt um Haushaltsbücher online verwalten zu können, da existierende Lösungen etwas kosten oder nicht die Funktionen enthalten die ich brauchte oder zu kompliziert waren oder anderweitig beschränkt. Falls ihr Verwendung dafür habt, findet ihr den Dienst unter http://deinhaushaltsbuch.de Zwei Gründe warum ich diesen Thread hier erstelle: 1. Den guten Page-Rank dieses Forums hier nutzen ;) 2. Um auf das technische Know-How hier im Forum zurückzugreifen für etwaige Vorschläge oder ähnliches, die ihr hier im Thread posten könnt. Voraussetzung ist ein halbwegs moderner Browser mit Javascript, da ich für das CSS-Geraffel auf Twitters Bootstrap zurückgegriffen habe. Für die technisch Interessierten: Der Dienst wurde mit RoR 3.2, HAML, SASS und CoffeeScript realisiert. Auf den ganzen Socialkram hab ich ganz unorthodoxerweise einfach mal verzichtet, einzig und allein Google AdWords behalte ich mir mal für die Zukunft vor, sollte ich das Ding mal auf einen größeren Server umziehen lassen müssen. Falls dieser Thread im Offtopic oder Coding Forum besser aufgehoben ist, möge ihn ein Moderator verschieben, danke.
D. I. schrieb: > Den guten Page-Rank dieses Forums hier nutzen ;) Der Page Rank wird an externe Links hier nicht weitergegeben (rel=nofollow, http://de.wikipedia.org/wiki/Nofollow)
Läubi .. schrieb: > D. I. schrieb: >> Den guten Page-Rank dieses Forums hier nutzen ;) > > Der Page Rank wird an externe Links hier nicht weitergegeben > (rel=nofollow, http://de.wikipedia.org/wiki/Nofollow) Habe mich an der Stelle vllt etwas schlecht ausgedrückt, ich meinte, dass wenn man nach einem gewissen Schlüsselwort sucht man häufig auch dieses Forum hier weit vorne in den Treffern findet.
D. I. schrieb: > Ich habe einen einfachen Dienst erstellt um Haushaltsbücher online > verwalten zu können, da existierende Lösungen etwas kosten oder nicht > die Funktionen enthalten die ich brauchte oder zu kompliziert waren oder > anderweitig beschränkt. Ist wirklich hübsch. Aber was bringt mir die "Anteile"-Ansicht? Und was sind die Funktionen, die existierende Lösungen nicht hatten, deine aber schon?
Max Power schrieb: > Ist wirklich hübsch. Aber was bringt mir die "Anteile"-Ansicht? Und was > sind die Funktionen, die existierende Lösungen nicht hatten, deine aber > schon? Im Moment nur eine, aber für mich war die zentral :) : Man kann einzelne Haushaltsmitglieder zu einem Buch zuordnen und dann jeden Posten anteilig auf die Haushaltsmitglieder aufteilen lassen. z.b.: Benzin - 50€: Person A 50% / Person B 50% Dann bekommt man für jeden Haushaltsteilnehmer individuell aufgeschlüsselt, wie er am Haushalt mit Einnahmen und Ausgaben beteiligt ist.
Auf Wunsch eines Teilnehmers: - Übersicht der Summe einzelner Buchungen gruppiert nach Firmen / Kategorien
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.