Ich habe auch schon desöfteren nach Lösungen für den Anschluß von FW Geräten an USB gesucht, aber außer auf dem (fiktiven?) Pixela Adapter bisher nichts gefunden. Heute bin ich allerdings auf diese Seite http://www-user.tu-chemnitz.de/~heha/bastelecke/Rund%20um%20den%20PC/u2f/ der TU_Chemnitz getoßen, auf der genau der Bau eines solchen Adapters beschrieben wird. Keine Simpellösung mit einem gerätemordenden Kabel, sondern eine anscheinend gut aufgebaute Lösung, die mittlerweile auch bidirektional funktionieren soll. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Gruß!
white_chapel schrieb: > Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Die haftmannsche Lösung wurde hier schon mehrfach von Rufus zitiert. ;)
white_chapel schrieb: > die mittlerweile auch > bidirektional funktionieren soll. Was magst Du mit "bidirektional" meinen? Im übrigen: Lies Henriks Text bis zum Ende durch. Das ist kein funktionierendes Gerät.
white_chapel schrieb: > eine anscheinend gut aufgebaute Lösung, die mittlerweile auch > bidirektional funktionieren soll. Nachweis? Wenn der Konstrukteur selbst sagt, dass die Lösung nicht funktioniert, dass ihm nötiges Knowhow fehlt und dass es keine Software dafür gibt, wer weiss das dann besser? Immerhin, soviel Ehrlichkeit ist unbedingt zu loben, es gibt genügend funktionsunfähigen Schrott, der einfach mal so veröffentlicht wird. Im Prinzip ist das der Versuch eines Konzepts, an dem jemand weitermachen könnte, der das nötige Wissen hat und die Sache trotz dieses Wissens für machbar hält. Allerdings wohl mehr aus Spass an der Freud, der Bedarf scheint ja verschwindend gering zu sein. Gruss Reinhard
Hmm, jeder Laptop im Haushalt hat eine FW Buchse. Ich hatte auch noch nie das Problem, die Videokamera irgendwo anzuschliessen. Der alte Sony Vaio mit mPIII hat es genauso wie der HP 8730W.
Thomas K. schrieb: > Hmm, jeder Laptop im Haushalt hat eine FW Buchse. Und wenn ein Notebook oder ein PC keine hat, ist das leicht mit einer entsprechenden PCI-, PCIe-, CardBus- oder ExpressCard lösbar.
Rufus Τ. Firefly schrieb: > Und wenn ein Notebook oder ein PC keine hat, ist das leicht mit einer > entsprechenden PCI-, PCIe-, CardBus- oder ExpressCard lösbar. Oder man verabschiedet sich von Firewire. Ich habe hier selber ein Asus-Notebook, das weder Firewire noch PCIxxx-Anschluss besitzt. Meine Madame ist damit aber zufrieden.
STK500-Besitzer schrieb: > Oder man verabschiedet sich von Firewire. Kann man machen, wenn man keine Firewire-Hardware nutzen möchte. Klaro.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.