Habe gleich noch 'ne dumme Frage: Geht GMX bei euch? Irgendwie komme ich nicht auf deren Webseite, obwohl der Server auf ein Ping antwortet. eMails via POP empfangen geht, senden via SMTP geht nicht. Ideen woran das liegen könnte? Zugriff aus Handy-Internet-Netzen blockiert?
Hmpf. Danke trotzdem, mal schauen ob ich ne andere IP kriege.
update: Handy neu gestartet, nun gehts. Allerdings keine Ahnung obs ein Routing-Problem beim mobilen Hotspot (wäre nicht das erste Mal, daß das Ding Probleme macht) war oder eine geblacklistete IP.
GMX hat ja die Web-Oberfläche neu gemacht, vielleicht gab's deshalb mehr Server-Auslastung/Probleme.
Schwer zu glauben, daß es dann ausgerechnet auf den Punkt genau nach einem Neustart des Hotspot wieder geht... Egal, werd nicht rauskriegen woran's genau lag und ist mir auch nicht so wichtig.
Ich finde es bei GMX toll, dass man als bezahlender Kunde auf die 0900er Nummer verwiesen wird. Das Support Formular ist tot, bzw bei gmx2010 sogar entfernt. Habe letztens über den engl. Support gmx.com meine Frage beantworten lassen, da gibt es nämlich noch ein funktionierendes Formular. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob GMX seine Kunden nur noch als notwendiges Übel ansieht...
Kunden sind immer ein notwendiges Übel. GMX ist ganz praktisch für kostenfreie eMail-Adresse. Wobei meine dort einfach nur ein Relikt aus der Zeit ist wo ich noch keine eigene Domain mit Postfach hatte. Ist halt die erste eMail-Adresse und überall gegen eine auf der eigenen Domain austauschen ist doof... :) Sonst hätt ich GMX lange den Rücken gekehrt. Sowie das Angebot aber für alle kostenpflichtig wird passiert das sofort.
>Wobei meine dort einfach nur ein Relikt aus der Zeit ist wo ich noch >keine eigene Domain mit Postfach hatte So'n Web-Interface wie bei GMX & Co ist von Zeit zu Zeit aber schon mal praktisch.
Jörg S. schrieb: >>Wobei meine dort einfach nur ein Relikt aus der Zeit ist wo ich noch >>keine eigene Domain mit Postfach hatte > So'n Web-Interface wie bei GMX & Co ist von Zeit zu Zeit aber schon mal > praktisch. Welcher E-Mail-Provider hat denn kein Web-Interface? Gerade das Webinterface von GMX ist der letzte Dreck. Überall blinkt und zappelt es (erst mit NoSript und AdBlock entgeht man der Augenkrebsgefahr) und beim Aufruf von 9 von 10 Funktionen soll man zu einem Pro-Account wechseln, der dann aber immer noch mit Gezappel und Geblinke verseucht ist und, die größte Frechheit, auch als Pro-Kunde muss man eine 0900er Rufnummer anrufen, wenn man ein Problem hat. Ach übrigens: Auch Nicht-Pro-Kunden können IMAP nutzen. Sie müssen es einfach nur tun, es gibt keine technische Sperre. Aber das verrät GMX halt nicht.
Andi $nachname schrieb: > Welcher E-Mail-Provider hat denn kein Web-Interface? Wenn man sein eigener Mail-Provider ist? > Gerade das Webinterface von GMX ist der letzte Dreck. Es sieht ziemlich grauslig aus, aber was erwartest du von einem Provider, der einen kostenlose Service anbietet? Von irgendwas muss der leben. Ürbigens stellen die das Webinterface grad um.
A. K. schrieb: > Andi $nachname schrieb: >> Welcher E-Mail-Provider hat denn kein Web-Interface? > > Wenn man sein eigener Mail-Provider ist? Dann installier das Webinterface einfach. SSL-Zertifikate bekommst du hier http://www.psw.net/ssl-zertifikate.cfm hinterhergeschmissen. Alternativ lässt man die E-Mails über einen Provider laufen, bevor man sie in den eigenen E-Mail-Server zustellen lässt. Ich nutze http://www.df.eu für einen einstlligen Eurobetrag im Jahr. Das Webinterface https://webmail.df.eu/ ist rasend schnell und nicht so ein Gemülle wie bei GMX. >> Gerade das Webinterface von GMX ist der letzte Dreck. > > Es sieht ziemlich grauslig aus, aber was erwartest du von einem > Provider, der einen kostenlose Service anbietet? Von irgendwas muss der > leben. Tja, wenn die Dienstleistung nichts kostet, dann ist man selber die Ware. Bemerken einige halt nicht. > Ürbigens stellen die das Webinterface grad um. Jede Wette, das wird eine Verschlimmbesserung. Wahrscheinlich geifert man irgendeinem Vorbild hinterher, entweder Kleinweich (Kacheln) oder Fratzenbuch.
Andi $nachname schrieb: > Tja, wenn die Dienstleistung nichts kostet, dann ist man selber die > Ware. Bemerken einige halt nicht. Yep, wie bei den "Free-TV" Privatsendern auch. Mir ist es ziemlich schnuppe - die Webseite brauche ich nur selten. Ärgern tut mich eher, dass man trotz Pro alle naselang irgendwelchen Schlonz von denen geschickt bekommt.
A. K. schrieb: > Mir ist es ziemlich schnuppe - die Webseite brauche ich nur selten. > Ärgern tut mich eher, dass man trotz Pro alle naselang irgendwelchen > Schlonz von denen geschickt bekommt. Gerade als Promail-Kunde sollte man die in GMX investierten Euros lieber einem ordentlichen E-Mail-Provider in die Hand drücken. Du zahlst momentan 36 Euro im Jahr, dafür bekommst du bei df.eu (oder auch bei vielen anderen Webprovidern) schon ein größeres Profipaket, ohne dauernden Werbemist. Selbst der kleinste Kunde bei df.eu (55 Cent im Monat) darf den Support via 0800er Rufnummer anrufen. Ach ich sehe gerade, GMX wirbt damit, dass man als ProMail-Kunde eine Rufnummer für 14 Cent/Minute anrufen darf. Muss dann wohl eine 0180-5 sein. Kennt jemand diese?
Andi $nachname schrieb: > Ach ich sehe gerade, GMX wirbt damit, dass man als ProMail-Kunde eine > Rufnummer für 14 Cent/Minute anrufen darf. Muss dann wohl eine 0180-5 > sein. Kennt jemand diese? Steht auf der Webseite unter Hilfe. Ist eine 0721 Nummer. http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/support?LANG=de
A. K. schrieb: > Andi $nachname schrieb: >> Ach ich sehe gerade, GMX wirbt damit, dass man als ProMail-Kunde eine >> Rufnummer für 14 Cent/Minute anrufen darf. Muss dann wohl eine 0180-5 >> sein. Kennt jemand diese? > > Steht auf der Webseite unter Hilfe. Ist eine 0721 Nummer. > http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/support?LANG=de Interessant. Hier http://www.gmx.net/produkte/mail/promail?mc=premium@hp@loginbox@pm.pm (ganz unten) steht, dass es 14 Cent/Minute kostet, was ich als 0180-5 interpretieren würde.
A. K. schrieb: >> Welcher E-Mail-Provider hat denn kein Web-Interface? > > Wenn man sein eigener Mail-Provider ist? Wenn du dann auch einen HTTP-Server hast, kannst du doch openwebmail installieren.
hmm, ich hab jetzt gerade "das neue" GMX entdeckt, das komplette Menü ist jetzt offenbar Java-animiert. aber dafür ist der ganze Käse jetzt extrem langsaaaam. Müsst Ihr auch z.T. zweimal oder dreimal klicken damit überhaupt mal etwas funktioniert!? Wenn ich oben auf Adressbuch klicke lädt dieses meist erst beim zweiten oder dritten anklicken. Ich benütze den aktuellen Firefox und ne halbwegs moderne Kiste mit Win7 und core i-5, da m+üsste das eignetlich schneller gehen.... :-( Zum Glück benötige ich nur selten das webmail und verwalte sonst meine mails über IMAP
Ich nehm das zum Anlass, mich von GMX zu verabschieden. Die Probleme beim Senden von eMails kommt auch immer wieder, hab keine Lust mehr mich mit der Werbeschleuder rumzuschlagen. Da leg ich mir lieber ein paar Wegwerf-Adressen auf der eigenen Domain an, die ich löschen kann sobald die Spamflut überhand nimmt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.