Hallo, ich habe gerade das erste mal bei Mouser eine Bestellung abgegeben (ohne mir ein Konto zu erstellen). Als Zahlungsart habe vor Vorauskasse gewählt. Habe auch eine Bestätigungsmail von Mouser über die Bestellung bekommen. Ich habe jetzt schon eine Ewigkeit nach der Bankverbindung gesucht und finde sie nicht. Kann mir jemand sagen wo ich die Bankverbindung von Mouser finde? P.S: Ist es richtig, dass ich die 19 % MwSt noch zu dem "Rechnungspreis" dazu rechnen muss? Gruß Jürgen
Dann wird wohl noch eine zweite Mail kommen... Ich bekomme immer zwei ("Mouser Electronics Order Confirmation..." und "Confirmation of your order..."), quasi eine Eingangsbestätigung und eine Auftragsbestätigung. Aus den FAQ (Payment Terms): Prepaid Wire Transfer/Proforma Invoice: You can wire the funds to our bank. We will contact you with the total amount which will include shipping charges and a $25 (USD) wire transfer fee.
Jürgen Pfaffer schrieb: > P.S: Ist es richtig, dass ich die 19 % MwSt noch zu dem "Rechnungspreis" > dazu rechnen muss? Die bei Mouser haben damit nichts zu tun. Die fällt in Form der EUSt. beim Zoll hier in Deutschland an. Ggf. kommt auch noch Zoll dazu.
Hallo, danke erstmal für die ganzen Antworten. Das klingt ja alles ganz schrecklich. Ehrlichgesagt bin ich da jetzt sehr überrascht mit den ganzen "Zusatzkosten". Das Produkt ist dann doch nicht mehr so günstig wie ich es mir vorgestellt habe. Und kompliziert ist das auch alles ohne Ende. Meint ihr ich kann die Zahlung einfach ausetzen und die stornieren das dann einfach? Mouser schreibt ja: > We will reserve stock for your order for 72 hours on orders awaiting > funds. Orders will be cancelled after 20 business days if funds have not > been received. Customer is responsible for duties and taxes. Dann würde ich das bei einem anderen Anbieter bestellen - ohne diese ganzen komplizierten Regelungen. Wenn das mit der "Zahlungsverweigerung" nicht so läuft. Wie läuft das dann mit den MwSt, wenn Mouser damit nichts zutun hat? Wem muss ich das Überweisen? Gruß und Danke Jürgen Pfaffer
Ich habe privat bisher immer per Kreditkarte bestellt und das war absolut problemlos. Im Gegensatz zu dem, was Wolfgang behauptet, kümmert sich Mouser (oder FEDEX ?) sehr wohl im die EUSt (= MwSt), sie wurde jedenfalls zusammen mit dem Rechnungsbetrag belastet. Um alle Zoll-Angelegenheiten kümmert sich Mouser ebenso, das ist in die Preise bereits eingerechnet. [edit] Die 25$ Vorkassen-Gebühr ist natürlich heftig. Aber warte mal ab, was wirklich auf der Rechnung steht. Laut FAQ wird nach einer Weile ohne Zahlungseingang automatisch storniert. [/edit]
Hmm, ich bin da jetzt etwas irritiert, also bei meiner letzten Bestellung war der Endpreis inklusive allem, Zoll hat Mouser bezahlt, Versand auch und Überweisung ging nach GB, da fiel (natürlich?) keine wire transaktion fee an, Lieferung kam aus den Staaten und wurde auch korrekt von FedEx DDP verzollt. Kann man die incoterms vielleicht irgendwo einstellen, oder hängt das vom jeweiligen Produkt ab? Das war auch meine erste Bestellung. Vlg Timm
Hallo, vielen Dank für die ganze Hilfe. Also ich habe jetzt, wie von Martin gesagt, eine zweite E-Mail von Mouser bekommen. Diese beinhaltet Bankinformationen und einen Betrag den ich überweisen soll. So wie es auf der Rechnung steht kommt nur noch die 19 % MwSt auf die Produktkosten. Es steht nichts von 25 $ Vorkassen-Strafe - könnt ihr euch das erklären? Das passt ja nicht zu dem was in der FAQ steht oder? Besten Dank Jürgen Pfaffer
Martin H. schrieb: > Ich habe privat bisher immer per Kreditkarte bestellt und das war > absolut problemlos. > Im Gegensatz zu dem, was Wolfgang behauptet, kümmert sich Mouser (oder > FEDEX ?) sehr wohl im die EUSt (= MwSt), sie wurde jedenfalls zusammen > mit dem Rechnungsbetrag belastet. Um alle Zoll-Angelegenheiten kümmert > sich Mouser ebenso, das ist in die Preise bereits eingerechnet. ........... das kann ich so nur bestätigen. Zahlen mit Karte und die Ware ist 2 Tage später da. Kostenlose Kreditkarten gibts hier: https://www.gebuhrenfrei.com/index.php/?channel=sem&partnerID=google&campaignID=search&ban=MasterCardSearch_Berlin&et_cid=8&et_lid=57&et_sub=MasterCardSearch_Berlin&gclid=CLr6vZOpmLYCFUWS3godFRoAgw
Hallo, Jürgen Pfaffer schrieb: > Es steht nichts von 25 $ Vorkassen-Strafe - könnt ihr > euch das erklären? Das passt ja nicht zu dem was in der FAQ steht oder? ich denke, das ist einfach noch von früher so stehen geblieben? Vielleicht hatten die nicht immer eine Bankverbindung in der EU? Oder vielleicht gab es vor SEPA auch in der EU Gebühren auf beiden Seiten? Ganz früher (70er) war es jedenfalls immer so, dass bei US Bestellungen eine wire transaction fee dazu kam. Ich glaube das hat nichts mit Vorkasse zu tun, sondern mit der Zahlung per Überweisung aus Ländern wo eben eine wire transaction fee anfällt. Vlg Timm
Hallo, danke nochmal für die hilfreichen Antworten. Ich werde es morgen überweisen und mal abwarten. Besten Dank Jürgen Pfaffer
Die 25,-€ sind die Versandkosten wenn du für unter 65,-€ Warenwert bestellst. Zollgebühren zahlt Mouser. Einfuhr-Mehrwertsteuer zahlst du, entweder schickt dir der Zoll die Rechnung, oder nach einiger Zeit (kann bis zu 4 Wochen dauern) FedEx. FedEx berechnet für die Voraus-Auslage der MwST. 10,-€ Gebühren. Die kannst du aber vom Rechnungsbetrag abziehen, wenn du sofort die Rechnung begleichst.( Quelle: Hotline von FedEx und eigene Erfahrung.)
Überweisen in die USA kostet eigentlich immer Gebühren aber seitens DEINER BANK! Das hat nix mit Mouser zu tun. Aber da Mouser ja mittlerweile gut nach EU expandiert hat, hat sich das erledigt...
Fedex hatte bei mir (nicht bei mouser bestellt) da gar nichts abziehen lassen. Das nächste mal, wenn die bei mir eigenmächtig und ohne Zollabwicklungserklährung die Zollabwicklung machen, können die auf ihren gebühren sitzen bleiben.
Martin Schwaikert schrieb: > Fedex hatte bei mir (nicht bei mouser bestellt) da gar nichts abziehen > lassen. Also ich hatte einmal die Gebühren bezahlt. Musste dann aber sowieso noch mit der Hotline sprechen und die erklärte mir, dass ich die Gebühren nicht bezahlen brauche, wenn ich die Rechnung sofort begleiche. Daraufhin habe ich noch eine Mail an FedEx geschickt mit der Bitte die Gebühren zurück zu erstattten. Es dauerte zwar 2 Monate, aber dann haben sie die Gebühren zurück erstattet. Seitdem ziehe ich die immer sofort ab und es hat sich noch keiner beschwert.
... schrieb: > Martin Schwaikert schrieb: >> Fedex hatte bei mir (nicht bei mouser bestellt) da gar nichts abziehen >> lassen. > > Also ich hatte einmal die Gebühren bezahlt. Musste dann aber sowieso > noch mit der Hotline sprechen und die erklärte mir, dass ich die > Gebühren nicht bezahlen brauche, wenn ich die Rechnung sofort begleiche. > Daraufhin habe ich noch eine Mail an FedEx geschickt mit der Bitte die > Gebühren zurück zu erstattten. Es dauerte zwar 2 Monate, aber dann haben > sie die Gebühren zurück erstattet. Seitdem ziehe ich die immer sofort ab > und es hat sich noch keiner beschwert. Achso? Dann hat Dir der Typ vom Kundendienst mehr erzählt, als mir. Mir sagte er, ich müsse diese Gebühr bezahlen. Ich fragte, wo meine Einwilligungserklärung ist, dass FedEx die Zollabwicklung in meinem Namen übernehmen darf (dafür ist normalerweise eine Vollmacht notwendig), woraufhin er nur pampig antwortete, dass das eben so sei und ich müsse die Gebühr entrichten. Für mich ist es kein Problem, einen kurzen Schlenker zum Hauptzollamt zu machen. Wenn Fedex die Gebühr gar nicht verlangt, dann ist das natürlich bequemer. Wenn aber mit Zoll und Zollabwicklung und Einfuhrumsatzsteuer hinterher ein gekaufter Artikel fast doppelt so teuer wird, dann kann man sich das irgendwie sparen.
Stephan Henning schrieb: > Kostenlose Kreditkarten gibts hier: > https://www.gebuhrenfrei.com/index.php/?channel=se... Vorsicht! Das ist eine Revolving Kreditkarte mit üppigen Zinsen. Es kommt eine monatliche Rechnung per Email. Wer die nicht rechtzeitig oder nur zum Teil bezahlt muss saftige Zinsen zahlen. Gebühren für die Zollabwicklung nimmt jeder Paketdienst außer der Post. Das war früher bei Digikey und UPS das selbe, da kam dann auch eine Rechnung, die aber später wieder erstattet wurde. Macht es einen Unterschied ob man beim betreffenden Paketdienst ein Kundenkonto unterhält oder nicht?
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