Mit welchem Programm/Procedere erstellt man 3D-Objekte und Bilder wie dieses http://www.yankodesign.com/images/design_news/2010/02/03/pencil_printer.jpg
zitt schrieb: > Blender vielleicht ? > http://blenderartists.org/forum/forumdisplay.php?2... Auf keinen Fall.
> Auf keinen Fall. Und wie kommst du zu der Aussage? http://www.blender.org/features-gallery/gallery/art-gallery/ Da ist genügend dabei, was das Beispiel oben deutlich an Komplexität und Realitätsnähe übertrifft. In der Praxis gibt es sowieso nicht immer das one-for-all-Tool. Modelliert wird mit A, animiert mit B, gerendert mit C, Compositing dann mit D. Und der Formenbauer nimmt dann Z...
Georg A. schrieb: >> Auf keinen Fall. > > Und wie kommst du zu der Aussage? > > http://www.blender.org/features-gallery/gallery/art-gallery/ > > Da ist genügend dabei, was das Beispiel oben deutlich an Komplexität und > Realitätsnähe übertrifft. In der Praxis gibt es sowieso nicht immer das > one-for-all-Tool. Modelliert wird mit A, animiert mit B, gerendert mit > C, Compositing dann mit D. Und der Formenbauer nimmt dann Z... NICHTS davon kommt an die Qualität des Bildes heran. Nichts.
Es klingt, als wenn du der Erfinder des Bildes bist. Es kommt aber auf das Können des Gestalters an. Man macht die Objekte, schiebt sie auf die Arbeitsfläche, setzt die Lichter usw.
> NICHTS davon kommt an die Qualität des Bildes heran. Nichts.
Wir reden schon von diesem Pencil-Printer-Bild, oder? Das ist billigste
Machart ohne besondere Schwierigkeiten. Da brauchts noch nicht mal einen
unbiased Renderer.
Michael_ schrieb: > Es klingt, als wenn du der Erfinder des Bildes bist. > Es kommt aber auf das Können des Gestalters an. > Man macht die Objekte, schiebt sie auf die Arbeitsfläche, setzt die > Lichter usw. Du kannst auch jeden Pixel mit Paint setzen.
Blender, 3ds max, Maya, Autodesk Inventor, Cinema 4D, usw. Da sollte für jeden Geldbeutel das richtige dabei sein ;-) Wichtig ist aber auch der Renderer. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit VRay aber auch Mental Ray gemacht...
pixar renderman for Maya hatte ich mal im Gebrauch. Optimal für Animationsfilme, weniger fürs Produktdesign. Das ist eh mehr malen, als konstruieren.
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