Forum: PC Hard- und Software Produktdesignsoftware


von Erforderlich ehrlich (Gast)


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Mit welchem Programm/Procedere erstellt man 3D-Objekte und Bilder wie 
dieses

http://www.yankodesign.com/images/design_news/2010/02/03/pencil_printer.jpg

von zitt (Gast)


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von Erforderlich ehrlich (Gast)


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zitt schrieb:
> Blender vielleicht ?
> http://blenderartists.org/forum/forumdisplay.php?2...

Auf keinen Fall.

von JO (Gast)


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Autodesk Inventor

von Georg A. (georga)


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> Auf keinen Fall.

Und wie kommst du zu der Aussage?

http://www.blender.org/features-gallery/gallery/art-gallery/

Da ist genügend dabei, was das Beispiel oben deutlich an Komplexität und 
Realitätsnähe übertrifft. In der Praxis gibt es sowieso nicht immer das 
one-for-all-Tool. Modelliert wird mit A, animiert mit B, gerendert mit 
C, Compositing dann mit D. Und der Formenbauer nimmt dann Z...

von Erforderlich ehrlich (Gast)


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Georg A. schrieb:
>> Auf keinen Fall.
>
> Und wie kommst du zu der Aussage?
>
> http://www.blender.org/features-gallery/gallery/art-gallery/
>
> Da ist genügend dabei, was das Beispiel oben deutlich an Komplexität und
> Realitätsnähe übertrifft. In der Praxis gibt es sowieso nicht immer das
> one-for-all-Tool. Modelliert wird mit A, animiert mit B, gerendert mit
> C, Compositing dann mit D. Und der Formenbauer nimmt dann Z...

NICHTS davon kommt an die Qualität des Bildes heran. Nichts.

von Michael_ (Gast)


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Es klingt, als wenn du der Erfinder des Bildes bist.
Es kommt aber auf das Können des Gestalters an.
Man macht die Objekte, schiebt sie auf die Arbeitsfläche, setzt die 
Lichter usw.

von Georg A. (georga)


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> NICHTS davon kommt an die Qualität des Bildes heran. Nichts.

Wir reden schon von diesem Pencil-Printer-Bild, oder? Das ist billigste 
Machart ohne besondere Schwierigkeiten. Da brauchts noch nicht mal einen 
unbiased Renderer.

von Erforderlich ehrlich (Gast)


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Michael_ schrieb:
> Es klingt, als wenn du der Erfinder des Bildes bist.
> Es kommt aber auf das Können des Gestalters an.
> Man macht die Objekte, schiebt sie auf die Arbeitsfläche, setzt die
> Lichter usw.

Du kannst auch jeden Pixel mit Paint setzen.

von Borislav B. (boris_b)


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Blender, 3ds max, Maya, Autodesk Inventor, Cinema 4D, usw.
Da sollte für jeden Geldbeutel das richtige dabei sein ;-)

Wichtig ist aber auch der Renderer. Ich persönlich habe gute Erfahrungen 
mit VRay aber auch Mental Ray gemacht...

von Markus F. (Gast)


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pixar renderman for Maya hatte ich mal im Gebrauch. Optimal für 
Animationsfilme, weniger fürs Produktdesign. Das ist eh mehr malen, als 
konstruieren.

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