Hallo, ich habe Messungen mit einem SA durchgeführt, als Erfassungseinheit habe ich einen Stromwandler verwendet, der ein -10 dB als Spannung-Strom Faktor hat (Laut Handbuch). ich will mich vergewissern. ich habe den Faktor als externe Verstärkung eingegeben (Empfehlung von dem Techn spport), die einheit der Y- Achse auf A umgestellt und habe gemessen. ist es richtig so? oder muss ich mein faktor doch noch mal berücksichtigen? ich habe die Messungen automatisert und das Datenexport erfolgt mit Matlab ich kann diesen Faktor bzw Übersetzungverhältniss immer noch berücksichtigen, bevor es so spät wird
lass doch einfach einen bekannten Wechselstrom fließen und vergleiche deine Anzeige mit dem bekannten Wert. Da es dir um die 10er-Potenzen geht und nicht auf die MEßgenauigkeit, kommst du sofort auf ein "Ja" oder "Nein"
Das Messsystem habe ich nicht mehr, ich habe nur die Messdaten :(
TI-NO schrieb: > ich habe Messungen mit einem SA durchgeführt, als Erfassungseinheit habe > ich einen Stromwandler verwendet, der ein -10 dB als Spannung-Strom > Faktor hat (Laut Handbuch). TI-NO schrieb: > Das Messsystem habe ich nicht mehr, ich habe nur die Messdaten :( Am besten, du gehst angeln, z.B. am Kanal, das beruhigt ungemein und führt dazu, dass man sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann, um nicht Menschen im Internet fragen zu müssen, was man denn vergessen hat, zu notieren.
was soll das jetzt? wen habe ich gestört? Gibt es ein Moderator in diesem Forum?
TI-NO schrieb: > was soll das jetzt? wen habe ich gestört? Sorry, aber du wirkst extrem unaufgeräumt. Typen wie dich suchen die Firmeninhaber. Schuldbewusste sind leicht auszubeuten.
übrigens,ich studiere. Die messungen gehören nur zur meiner Projektarbeit
TI-NO schrieb: > Die messungen Messungen ist ein Substantiv und wird... Du weißt es hoffentlich, es sei denn, du hast in der Volksschule zu oft geschwänzt. Wollte nur vermeiden, dass dir dein Status über den Kopf wächst und wir Verbraucher noch mehr unter den Versäumnissen der heutigen sog. Ings leiden müssen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.