Hallo, Voltcraft hat jetzt nach Agilent auch ein Multimeter mit OLED-Display auf dem Markt. Hat jemand dieses Teil schon mal getestet? - Voltcraft VC890 (ca. 236 Euro) gegen Agilent U1253A, U1273A (ca. 430 Euro) oder U1273AX ? Ich habe z.B. gelesen, dass das VC890 nur eine Sampling Rate von 2 bis 3 Aktualisierungen pro Sekunde hat.
> Ich habe z.B. gelesen, dass das VC890 nur eine Sampling Rate von 2 bis 3
Aktualisierungen pro Sekunde hat.
Ich bin voll zufrieden. Er aktualisiert den Bildschirm ~ zwei mal in der
Sekunde ... die interne Abtastrate ist wesentlich höher.
Hallo, wie siehts denn mit der Batterielebensdauer aus? Das Agilent hat ein eingebautes Ladegerät, weil es so schnell leer ist http://privatfrickler.de/gadget-inspektor-agilent-1253b-video-review/ (Ab Min. 3 etwa) Und allgemein heißt es, das liege am OLED Display. Könnte das dann beim Voltcraft vlt. auch ein Problem sein? Da würde ich auf jeden Fall mal jemanden Fragen, der eins hat! Was ich bei dem Voltcraft super finde, ist, dass die Sicherungen so gut zu erreichen sind. vlg Timm
Timm Reinisch schrieb: > Das Agilent hat ein eingebautes Ladegerät, weil es so schnell leer ist Das 1253 hat auch nur einen 9V-Block. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Das 1273 hat normale AAA-Zellen und sollte damit länger durchhalten. > Was ich bei dem Voltcraft super finde, ist, dass die Sicherungen so gut > zu erreichen sind. Ist beim 1273 auch kein Problem. fchk
Ich arbeite seit längerer Zeit mit dem Gerät. Leider hält ein 9V-Akku gerade mal eine Stunde. Für längere Messungen schließe ich daher ein Netzteil an. Leider funktioniert der interne Speicher nicht korrekt. Werden Messreihen erstellt und über 140 Werte gespeichert und ausgelesen. So sind die letzten 30% der Werte mit den ersten überschrieben, also nicht zu gebrauchen. Schade, wäre ein schönes Feature gewesen um Messungen ohne PC zu machen und anschließend auszuwerten. Aber wenn ein PC in der Nähe steht, können die Werte direkt über eine optische Schnittstelle aufgezeichnet werden.
Sorry, muss mich korrigieren: Die Aufzeichnung über den PC läuft nur wenige Minuten. Die optische Verbindung hat regelmäßig aussetzer. Also: Finger weg von Conrad billig Mist.
Daniel K schrieb: > Leider hält ein 9V-Akku gerade mal eine Stunde. LLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLLLLLLLL Wollen wahrscheinlich ihre Camelia Batterien verkaufen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.