Hallo,(sehr verzweifelt) ich hab das problemm das mein HP Lapi immer nach dem Windows XP geladen hat immer...naja, nichts macht. Der reagiert dann auf garnichts mehr auser wen ich die ein/aus Taste gedrückt halte. Dann geht er aus. Das ist so seit ich beim Aufräumen meinen zweiten Bilschirm (der integrierte ist immer so dunkel) gefunden habe. Der VGA-Anschluss war drausen, also stecke ich das Teil an meiner Docking-Station wieder ein und dann... KNALL! Billanz: mehrere Pins des VGA-Steckers und Teile des Kabels geschmolzen, der Bildschirm geht nicht mehr und der Laptop natürlich auch nicht.
In der Annahme, daß sich die drei vom Moderator gelöschten Beiträge abfällig über Dein Unglück ausgelassen haben, kann ich Dir nur empfehlen: Bring Deine defekten Geräte zum Service und lasse Dir einen Kostenvoranschlag machen.
Zeigt er denn noch BIOS und Windows Startbildschirm an ? Gibt es Tasten zur Bildschirmumschaltung, bei HP meist "FN" + "F4" ? Das mal testen, ansonsten Servive oder Tonne. Holger
Dirk J. schrieb: > Bring Deine defekten Geräte zum Service und lasse Dir einen > > Kostenvoranschlag machen. und reserviere Dir schon mal 500,-, unter dem machen die das nicht. Besser: Neues Motherboard oder einen gebrauchten dieser Art von EBAY und die Plattendaten retten.
Ein Notebook mit WinXP ... Der hat eigentlich schon die Lebensdauer die man erwarten kann, erreicht. Ersetzen. Nimm eines mit Win7, falls noch moeglich. Und dann bau die alte Platte als zweite HD ein, zieh alles rueber, und gut ist.
HP-Feind schrieb: > Neues Motherboard oder einen gebrauchten dieser Art von EBAY und die > Plattendaten retten. Plattendaten rette ich seit ein paar Monaten monatlich auf einer externen 1 TB (Terrabyte)-Festplatte. Toshiba, 89 Euro gekostet, erwies sich bisher als unproblematisch. OK, das ist immer noch nicht sicherst, aber besser als nichts. Wenn da mal was crasht, mein Notebook nach 4 Jahren täglichem Gebrauch mal in den Notebook-Himmel auf steigt, bin ich aber nicht so ganz extrem traurig, die Arbeiten bis zum letzten Monat sind noch da. Ich könnte ein Backup auch wöchentlich machen, es dauert nur eine Stunde, aber so viel arbeite ich gar nicht, daß ein Ausfall ein wirklicher Verlust wäre. Zwischenzeitlich sichere ich die Platte auch wieder auf einem neueren Notebook mit viel größerer Platte, was aber kaum benutzt wird, und ich es bei einem Unfall auch mal für den Ernstfall anschaffte. Es ist immer alles doppelt und dreifach da. Da ist wenigstens etwas Redundanz. Auf CD oder DVD sichere ich schon länger nichts mehr, die sind einfach auch etwas klein, das artet dann in Fummelei aus.
Wilhelm Ferkes schrieb: > Es ist immer alles doppelt und dreifach da. Da ist > wenigstens etwas Redundanz. Es könnten ja auch ein paar ungebetene Gäste bei dir in die Bude marschieren, so wie bei mir kürzlich geschehen. Dann sind natürlich alle Rechner und Backups weg :( Besser also noch ein externes Backup auf der Arbeit bei einem Freund in der Cloud..
luca H. schrieb: > Billanz: mehrere Pins des VGA-Steckers und Teile des Kabels > geschmolzen, der Bildschirm geht nicht mehr und der Laptop natürlich > auch nicht. Bilder!
ACAB schrieb: > Es könnten ja auch ein paar ungebetene Gäste bei dir in die Bude > marschieren, so wie bei mir kürzlich geschehen. Dann sind natürlich alle > Rechner und Backups weg :( Was ist denn das? Muß man da eine Menge Dreck am Stecken haben? Da wüßte ich bei mir augenblicklich keinen Auslöser. Ich bin für niemanden interessant. Daten ergeben sich bei mir hauptsächlich aus Hobby-Softwareentwicklung, und dem alltäglichen Schriftverkehr über Word und Email. Es bringt einen nicht um, wenn da alles weg wäre, aber das möchte man eben auch nicht mehr wiederholen. Sonst kaufe ich eben noch mal eine Terrabyte-Platte, und lagere die bei Bekannten.
Wilhelm Ferkes schrieb: > Sonst kaufe ich eben noch mal eine Terrabyte-Platte, und lagere die bei > Bekannten. Kann man jedem deutschen Bürger nur empfehlen. Wilhelm Ferkes schrieb: > Muß man da eine Menge Dreck am Stecken haben? Eher nicht. Jeder ist ein potentieller Straftäter in diesem Land. Und wenn man richtig sucht, findet man auch etwas ;)
ACAB schrieb: > Eher nicht. Jeder ist ein potentieller Straftäter in diesem Land. Pööh, ja, ich als Arbeitsloser. Das Jobcenter könnte mir mal einen Besuch abstatten, und bestimmen, daß mein Notebook für mich nicht lebensnotwendig sei, und es konfiszieren, weil man es zu Bargeld machen kann. Sonst fällt mir im Augenblick nichts ein.
ACAB schrieb: > ... so wie bei mir kürzlich geschehen. Das hoert sich aber verdammt real an. Ich kann mir nicht vorstellen das hier bei mir jemand aufkreuzt. Wegen dem Jailbraek auf meinem iPhone ? ... ich glaube nicht. Wegen dem 3-fachen benutzen einer Win7 Lizenz ? (das ich auch noch im Ausland fuer 11$ gekauft habe) ... ich glaube kaum. Da muss dann doch schon was schwerwiegendes vorliegen. Gruss Asko.
> was schwerwiegendes vorliegen.
z.B. las ich irgendwo, daß eine Oma, die die falsche IP hatte und Besuch
bekam ...
Scheinbar hatten irgendwelche Übeltäter auch irgendwann zuvor genau
diese dynamische IP benutzt oder es lag ein Schreibfehler vor?
Hallo oszi40 Aber die Oma wird doch sicher nach Pruefung entlastet worden sein. es sei denn Die Oma hat Ihren Account oder IP zur Verfuegung gestellt. gruss Asko.
Asko B. schrieb: > Aber die Oma wird doch sicher nach Pruefung entlastet worden sein. Klar. Aber bis dahin ist die Hardware museumsreif ;)
T. schrieb: > Klar. Aber bis dahin ist die Hardware museumsreif ;) Da koenntest Du Recht haben. Deutsche Behoerden sind gruendlich != schnell. gruss Asko.
Asko B. schrieb: > es sei denn Die Oma Sorry ich habe diesen Fall nicht weiter verfolgt. Ärgerlich wäre es trotzdem. @Luca: Ist Deine Festplatte noch brauchbar? Steck sie in USB-Gehäuse und rette mit anderem PC was noch zu retten geht. Wenn das Board geraucht hat, sollte man die genaue Ursache kennen, BEVOR man das nächste Gerät/Board opfert.
... wer sich nichts zuschulden kommen lässt, muss auch nichts befürchten... Das wird immer noch von viel zu Vielen gedacht und danach gehandelt. Belest euch mal ein wenig auf den Sites, die weniger mit Elektronik zu tun haben, was da Leute schon für Erlebnisse hatten ... Und dann fangt schon mal an zu sparen für einen Top-Anwalt, der euch da z.B. mittels eines guten -und ebenso teuren- Gutachters im Fall der Fälle aus dem falschen Verdacht wieder raushaut... Deren Kosten werden euch natürlich nicht ersetzt. Dazu kann es kommen, wenn es z.B. nur um einen Fehler der Verbindungsdaten oder so bei ner IP geht, die rein zufällig auf gaaanz bööösen Seiten mit vieelen MP3 und Avi`s unterwegs war.
Hallo "Lebenskuenstler" Wenn ich das so eng sehen wuerde, muesste ich ja Angst vor dem morgentlichen Aufwachen haben. Also "Butter bei die Fische..." Ganz so schnell schiessen die Preussen nun auch nicht... Gruss Asko.
Keine Sorge, ich bin Optimist, das den "Zufalls-Treffer" ein anderer landet, aber die Risiken des Lebens haben sich in den letzten Jahren dank neuerer Technologien spürbar erhöht...
Dass sich der TO luca nicht mehr meldet, hat wohl auch mit den Löschorgien eines Mods zu tun. In den ersten drei Antworten standen durchaus wertvolle Hinweise, u.a. die Festplatte auszubauen und zu sichern. Aber, who cares...
Viktor N. schrieb: > Ein Notebook mit WinXP ... Der hat eigentlich schon die Lebensdauer die > man erwarten kann, erreicht. Ersetzen. > Nimm eines mit Win7, falls noch moeglich. Und dann bau die alte Platte > als zweite HD ein, zieh alles rueber, und gut ist. Ich brauch das Teil doch, weil der als einziger auf die Dockingstation mit (warscheinlich) integriertem USB zu Seriel Adapter passt. Die brauch ich um meine Mikrocontroller zu programmieren. Und der bestellte Adapter für Win7 will und will nich kommen. Bei mir steht grad alles Still!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.