Hey, ich hab ein kleines Problem. Mein Rechner bootet nicht mehr es blinkt nur ein kleiner weißer Strich links oben. Wenn ich ins Bios gehe, um die Boot Reihenfolge zu ändern, geht dies nicht, da alle Einträge weiß sind..Hat jemand eine Idee? Danke schon mal..
CMOS gelöscht? Wenn das nicht hilft, mal alle außer einen RAM entfernen. Läuft die Platte an?
Ist ein Ultrabook, kann da nichts entfernen. Keine Ahnung, ob ich CMOS gelöscht habe. Hab versucht Linux zu installiern...bin jedoch im Partitionsmanager nicht ganz zurecht gekommen
zum Hersteller schicken, das Teil hat ja wohl noch Garantie. Die Frage ist jetzt nur welcher Hersteller... :-( Thomas
Ist nicht zufällig ein Samsung? http://www.h-online.com/open/news/item/Booting-Linux-using-UEFI-can-brick-Samsung-laptops-1793958.html
und bevor hier wieder jemand rummeckert, das ist ein Samsung Hardwareproblem. Die Geräte kann man auch mit Windows flachlegen...
Nope Toshiba Satellite..Ich versteh schon nicht was da falsch sein kann, da ich eig nicht formatiert etc hab.
Nu mal langsam... 1. kann das BIOS eine Harddisk erkennen? 2. kann man über DVD booten?
Hmmm, hat das Ding kein optisches Laufwerk? Hattest du versucht Linux über USB-Stick zu installieren und konnte man früher ein anderes Bootlaufwerkl selektieren? Manchmal kann man auch mit zB. F11 während des PC/BIOS Starts ein Bootmenü aufrufen.
ne hat kein laufwerk, eig wollte ich es mit usb stick machen, aber dann hatte ich auch iwie die möglichkeit mit "live-cd", war dann verwirrt (hab noch nicht so viel ahnung davon.)
Live CD ist aber etwas völlig Anderes. Damit startest du erst mal ein Linux System OHNE den PC zu modifizieren. Was ist es denn, ich befürchte fast ein Uhhh Bunt Uhhh? Hast du innerhalb der Live Session einen Installationsversuch angestossen?
Nein Mint ;) Ja hab ich versucht. Aber als ich den Partitionsmanager nicht verstanden habe, hab ich den Rechner runtergefahren. Ab da ging nichts mehr.
lade mal die Default werte: http://docs.oracle.com/cd/E19045-01/blade.x6450/820-3539-13/figures/BIOS_Exit_LoadOptDefaults.gif Du kannst dann auch mal versuchen die Recovery zu starten, Tastenkürzel steht im Handbuch. Ansonsten wie gesagt F11 beim starten...
Pat schrieb: > Aber als ich den Partitionsmanager nicht verstanden > habe, hab ich den Rechner runtergefahren. Schade, hat er vermutlich schon etwas in den MBR geschrieben. Sollte er eigentlich erst machen wenns richtig zur Sache geht;-) Aber das hat mit Sicherheit nicht deine BIOS Einstellungen beeinflusst. Also ist es wichtig irgendwie nochmal die USB-Installation anzustossen und dann richtig durchlaufen zu lassen. Was war denn unklar bei der Partitionierung?
Pat schrieb: > Nein Mint ;) Biegen die wieder gerade was Canonical versaut hat? ;-) Oder war's die LMDE? Wie sagte mein Kollege so schön als er sah das man MATE bequem bei Debian installieren kann... Da hätte ich dann auch nur DE nehmen können ;)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.