Hallo Zusammen Hab den ADP bereits in einem Projekt als Step Up von 3 V auf 5 V verwendet und will ihn jetzt als Step Down 4-5 V auf 3,3 V Einsetzen.. was laut Datenplatt auch so möglich ist ( Figure 19)... allerdings vermisse ich in der Tabelle (TabI) im Datenblatt die Werte für die Induktivität und Kondensator im Step Down Betrieb in meinem Fall....von 5 auf 3,3 V oder kann ich einfach die gleiche Bauteile nehemn wie bei Step Up Betrieb 3 auf 5 V ( die ich schon habe) Gruß RL
ja weis ich doch... In der Tabelle fehlt aber der fall für den Ste Down Wandler bei 5 V Eingan und 3,3 V Ausgang. Obwohl es den ADP 1111 sogar als fixe 3,3 V Version gibt.
Raph schrieb: > allerdings vermisse ich > > in der Tabelle (TabI) im Datenblatt die Werte für die Induktivität und > > Kondensator > > im Step Down Betrieb in meinem Fall....von 5 auf 3,3 V Tja, da wirst Du wohl selber rechnen müssen, siehe Datenblatt ab S. 7.
Okay Meine Werte Step Down Mode Diode Bat 54 VF = 0,8 V Vout = 3,3V Vin = 4,8V Iout = 100 mA VD Diode Drop = 0,8 V DC Duty Cyle = 0,5 VSW 1,5 V Rechnung Ipeak = 400 mA Meine induktivität also L = 1,16 uH Formel für Kondensator im Step Down sehe ich jetzt nicht.. 47uF wird wohl passen
Hallo ich hab jetzt 10 uH als Spule, Die Spannung liegt bei 3,14V und meine uC in der Schaltung verbraucht 67 mA.. die Ungenauigkeite von 0,15 V kommt wohl vom Varianz der Widerstände des Spannunsteilers am ADP 1111 wo dei Spannung messen... denn Werte bei 10 uH sind deutlich Spannungspitzen in der Spannung zu sehen weil die iduntkvität nicht groß genug ist ?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.