Hallo In userem Bad hängt ein kleiner Wandschrank, die Dinger mit dem Spiegel eben. Den wollte ich nun abmachen (ohne ihn zu zerstören). Es sind innen nirgendwo Schrauben erkennbar, keine Klemmen wie ich sie von anderen Schränken kenne oder dgl. Einfach nichts. Auch unter- und oberhalb des Schranks ist nichts. Ich dachte dann kann er eigentlich nur eingehängt sein und hab verscuht, das Teil nach oben zu drücken. So hab ich den Schrank auch nicht bewegen können, auch wenn er schätzungsweise unter 10Kg wiegen müsste. Hat jemand eine Idee welches System angewendet sein könnte?
Mal bein Nachbarn fragen ob da Kontermuttern aus der Wand schauen :) Ich kenne die eigendlich mit zwei Haken oben und unten manchmal noch eine Sicherungsschraube. Sind da irgendwelche eingeklickten Abdeckungnen?
Normalerweise eingehängt. An den Haken kann das auch etwas klemmen, also stärker hoch drücken. Wenn der sich unten von der Wand leicht wegziehen lässt ist der nur oben eingehängt.
Markus Müller schrieb: > Wenn der sich unten von der Wand leicht wegziehen lässt ist der nur oben > eingehängt. ne, hängt oben und unten bombenfest. Hab grad gedrück wie n Irrer, da rüttelt sich nichts. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass die Schrauben hinterm Spiegel sind und der Spiegel danach draufgekelbt... hat man sowas früher gemacht? Und nein, es sind nirgeds irgendwelche Abdeckungen oder dgl. Vielleicht hat es den Schrank schon immer gegeben und man hat dann irgendwann mal ein Haus drumherum gebaut :)
Eine adäquate Methode, alles im Bad anzubringen, damit man keine Fliesen mit dämlichen Bohrlöchern zerstört vor allem in einer Mietwohnung, ist es, sie einfach mit Silikon an die Wand zu kleben, vom Klorollenhalter über den Handtuchhalter bis zum Spiegelschrank. Ablösen lässt sich das dann ganz einfach, in dem man einen dünnen Stahldraht (Gitarrensaite) hinter dem Teil durchzieht, mit dem man den Silikon durchschneidet. Vielleicht hat der Vormieter das so gemacht ? Achtung, Spiegelschränke haben manchmal Stromzuführungen für die Lampe, die darf man natürlich nicht mit durchschneiden.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.