Frage 1: Das ist eine Vollständige Kompensation. Warum fallen dann nur 170-180 V am Widerstand ab stat 230. Frage 2: Strom und Spannung der Quelle liegen in Phase. Also keine Blindleistung. Warum fließen da dann aber ca. 2A das ist ja mehr leistung als am Widerstand umgesetzt wird. Denn 220V*2A=440W 180V*2A=360W Was ist mit den 80W sind diese Blindleistung?? Dabei sie dass garnicht sein dürften..... Oder liegt das an meiner Simulation??
Der Widerstand liegt in Reihe mit einer Induktivität. Also MÜSSEN an ihm weniger als 230 V abfallen. Ob der gesamte Kreis "aussenrum" kompensiert ist, ändert daran nichts.
U. B. schrieb: > Der Widerstand liegt in Reihe mit einer Induktivität. > > Also MÜSSEN an ihm weniger als 230 V abfallen. > > Ob der gesamte Kreis "aussenrum" kompensiert ist, ändert daran nichts. was ist dann mit der Energie die da nicht umgesetzt wird aber von der quelle kommt??
Jan R. schrieb: > Frage 1: Das ist eine Vollständige Kompensation. Warum fallen dann nur > 170-180 V am Widerstand ab stat 230. Wie kommst du auf die Zahl? Bei mir sind es 143,2 V. Bzgl. des "nur" siehe Beitrag von U. B. > Frage 2: Strom und Spannung der Quelle liegen in Phase. Also keine > Blindleistung. Warum fließen da dann aber ca. 2A das ist ja mehr > leistung als am Widerstand umgesetzt wird. Bei mir sind es 1,783 A. Und die liegen laut Simulation tatsächlich ziemlich genau in Phase mit der Spannung. Der Strom durch den Widerstand ist 2,864 A. > Denn 220V*2A=440W 180V*2A=360W Wieso jetzt nur noch 220 V? Richtig wäre:
1 | Spannungsquelle: P = 230,0 V · 1,783 A = 410,1 W |
2 | Widerstand: P = 143,2 V · 2,864 A = 410,1 W |
> Wieso jetzt nur noch 220 V? Richtig wäre: > >
1 | > Spannungsquelle: P = 230,0 V · 1,783 A = 410,1 W |
2 | > Widerstand: P = 143,2 V · 2,864 A = 410,1 W |
3 | > |
vielen dank also simulationsfehler..... Danke
Jan R. schrieb: > vielen dank also simulationsfehler..... Danke Wahrscheinlich eher Simulationsbenutzungsfehler ;-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
