Hallo zusammen, ich habe ein lange herumliegendes Projekt aufgeräumt und von AVRStudio 4 nach AVRstudio 6 migriert, um es nach ein paar Jahren Stillstand endlich zuende zu bringen. In einer Datei (nennen wir sie "version.c") findet die Darstellung der jeweiligen Build-Information statt (GCC-Version, Kompilierzeit, Version im SVN-Repository). Da diese Datei schon lange nicht mehr geändert werden muß, hat der Build-Prozeß keinen Anlaß, das Objectfile neu zu erzeugen. Und damit sind die hinterlegten Informationen total veraltet, was ja genau nicht der Zweck der Sache ist. Früher™ hat man das im makefile angepaßt- aber wie geht das in AtmelStudio 6? Viele Grüße Nicolas
Naja, dann kompiliert er alles neu und nutzt auch nicht den automatischen Upload.
Nicolas S. schrieb: > Da diese Datei schon lange nicht mehr geändert > werden muß, hat der Build-Prozeß keinen Anlaß, das Objectfile neu zu > erzeugen. Und damit sind die hinterlegten Informationen total veraltet, > was ja genau nicht der Zweck der Sache ist. wenn die Datei nicht geändert wurde, wie können die Daten dann veraltet sein?
Irgendwo im Studio kannst du Post-Build-Steps angeben. Dort einfach ein Kommando zum Löschen des Object-Files eintragen.
Peter II schrieb: > wenn die Datei nicht geändert wurde, wie können die Daten dann veraltet > sein?
1 | __DATE__, __TIME__, ... |
Nachtrag: Als Pre-Build-Step es wäre wohl sinnvoller. Denn vermutlich werden die Post-Build-Steps wohl nicht ausgeführt, wenn der Build vorher fehlschlägt.
Danke für den Tipp! Das klingt praktikabel.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.