Also heute (32°C) bleibt der Lötkolben AUS.
Pete K. schrieb: > Also heute (32°C) bleibt der Lötkolben AUS. Hast du da nicht etwas verwurschtelt? Ich brauche zum Löten 320°C; 32°C reichen nocht nicht.
Pete K. schrieb: > Also heute (32°C) bleibt der Lötkolben AUS. Geh in die Sauna, danach ists draußen kühler :)
Nein, es ist per Definition schön warm. Außerdem liegt die heutige Spitzentemperatur laut nahegelegener Wettestation hier bei schlappen 36° ;-)
Derzeit sind es bei mir vor dem Fenster 52°C in der Sonne, in der Bude 29°C. Mal wieder ZU-Wetter, diesmal ZU-Warm, besser als ZU-Kalt, ZU-NASS oder doch noch ZU-Trocken.
ja, bei so eine Hitze muss ich noch für die Prüfung lernen, hier hilft nur kaltes Bier (natürlich alkoholfrei :) )
23°C mit 10%iger Toleranz wäre für mich am akzeptabelsten an gewöhnlichen Arbeitstagen.
Ungefähr das wars, vielleicht 1°C weniger. Fühlt sich derzeit fast kalt an, insbesondere wenns dauernd bläst.
Wenn du vor dem Rack im RZ stehst, dann bläst die Klimaanlage von unten durch den Doppelboden. Ausserdem ist es zwar warm, aber sehr trocken. 35% Feuchte tags oder so. Noch.
A. K. schrieb: > Ausserdem ist es zwar warm, aber furztrocken. 35% Feuchte oder so. deswegen ist mir auf dem heimweg der gaumen eingetrocknet :/
Ist es in er Bude warm, hängt Feuchtigkeit an Fuß und Arm. Ist es in der Bude heiß, tropft das Wasser Dir vom Steiß. Ist es in der Bude lau, friert trotzdem Deine Frau. Ist es in der Bude kalt, hängt ein Zapfen an der Nase bald. Ist dann in der Bude Frost, kannst Du lutschen Bier und Most! In diesem Sinne Paul
Flußnähe, und es ist hier reichlich schwül. Vor zwei Stunden saß ich noch hier mit nassen Tüchern über Beine und um den Hals. Die Vegetation blüht hier auch einen ganzen Monat früher als sonstwo ringsum. Am Mittag war ich eine Stunde mit dem Rad zum Einkauf unterwegs, ein paar Lebensmittel nur. Das reichte für meinen Strahlungs-Tagesbedarf, bin schon etwas rot-bräunlich, aber ohne akuten Sonnenbrand. Aldi und Lidl haben aber definitiv gute Klimaanlagen, aber zu kühl eingestellt. Drei Grad wärmer würden es auch tun. Kommt man verschwitzt rein, ist man in einer Minute knochentrocken. Bei Lidl verkehren stets viele Schwarzafrikaner, die bekamen drinnen alle Nießanfälle, und beklagten sich über die Kälte. Nebenan ist eine riesige Asylantensiedlung, die kommen da bestimmt her. Habe mich schon gefragt, wo die alle arbeiten sollten, bis ich mich wieder ans Asyl erinnere... Meine Kräuter auf dem Balkon gehen aber prächtig, Petersilie, Liebstöckel und Kresse, besser als sonst überall, wo ich mal wohnte. Hatte gestern herrliche feine frische Kresse auf dem Essen. Man muß ja mal was selber machen, wenn es nix kosten darf... Es reichen drei Suppenteller mit etwas Blumenerde, täglich gießen, mit einem 10-Liter-Säckchen Erde kommt man schon länger. Für Kresse richtige Erde benutzen, keinen Kresse-Igel, oder Zellstoff Watte, das wird schon erheblich besser. Mit Kresse hat man schon in zwei Tagen einen sichtbaren Erfolg, mit den anderen Kräutern nicht. In Düsseldorf gibt es eine Verkehrsinsel mit Palmen. Es ist dort auch ein wenig mediterran im Klima. Das fand ich ausgesprochen riesig. Kölsch und Alt wurden wegen dem Klima auch dort in der Gegend erfunden.
Heute war mal wieder Sauna-Tag: Zuerst in der Uni, nen halben Tag (vor allem Nachmittags) mit ca. 15 Leuten in nem kleinen Raum mit 4 großen Westfenstern. Ohne Belüftung, dafür mit richtig vielen Leuten. Danach in den Zug eingestiegen. Natürlich ganz voll, kaum noch ein Sitzplatz zu bekommen. Drinnen wars sogar NOCH WÄRMER als draussen. Klimaanlage? Vermutlich mal wieder defekt. Da läuft einem dann schön das Wasser herunter. Nach der halben Stunde war ich mehr nass als trocken. Hört sich eklig an, ist auch so. Handy ist zweimal, vermutlich wegen Überhitzung, abgestürzt. Ging erst wieder nachdem ich draussen war. Seitdem kein Problem mehr. o_O Die nächsten Tage: Auf Klausuren lernen... Das perfekte Wetter dafür.
Ungefahr 3,5 Liter getrunken. Aber nur minimal auf der Toilette entsorgen müssen. Der Rest hat meine Klamotten gewässert. In Bus und Bahn war Tropisches Klima. Muss zur Zeit ja leider mit den Öffentlichen, dauert anstatt 18-25 Minuten mit´m Auto ja "nur" 75-100, je nach dem wie viel auf Straße oder Schiene los ist Alleine die erste S-Bahn hatte satte 8 Minuten Verspätung, auf´m Bahnsteig kaum Schatten und der war schon belegt...
Paul Baumann schrieb: > Ist es in der Bude lau, > friert trotzdem Deine Frau. Du solltest den Teil noch mal überarbeiten und irgendwie "spitze Nippel" einbauen.
> Derzeit sind es bei mir vor dem Fenster 52°C in der Sonne
Au Scheisse, mal wieder jemand, der nicht die leiseste Ahnung vom Messen
von Temperaturen hat und offenbar nicht weiß, daß in der Sonne jede
beliebige Temperatur erreichbar ist, das hängt bloss von der Schwärze
des Thermometers und dessen mechanischem Aufbau ab und ergibt keine auch
nur irgendwie mit irgendwas vergleichbare Wärmezahl.
Die Aussentemperaturen fangen übrigens gerade an gemütlich zu werden, im
übrigen haben die meisten klugen Leute und deren Kinder derzeit Urlaub.
Michael Bertrandt schrieb: > im > übrigen haben die meisten klugen Leute und deren Kinder derzeit Urlaub. so, so, Klugheit definiert sich bei Dir also allein dadurch, das "richtige" Bundesland auszuwählen? Von dem hängt es nämlich ab ob die (Schul-) Kinder momentan Urlaub haben oder nicht.
Gerd E. schrieb: > so, so, Klugheit definiert sich bei Dir also allein dadurch, das > "richtige" Bundesland auszuwählen? Das hat Tradition: Schon Hans Filbinger meinte, bei einem Fischsterben im Neckar seinen nur die dummen Fische eingegangen.
Michael Bertrandt schrieb: >> Derzeit sind es bei mir vor dem Fenster 52°C in der Sonne > > Au Scheisse, mal wieder jemand, der nicht die leiseste Ahnung vom Messen > von Temperaturen hat und offenbar nicht weiß, daß in der Sonne jede > beliebige Temperatur erreichbar ist, das hängt bloss von der Schwärze > des Thermometers und dessen mechanischem Aufbau ab und ergibt keine auch > nur irgendwie mit irgendwas vergleichbare Wärmezahl. Nicht jede beliebige Tempeartur, die max.Temperatur einer idealen schwarzen Fläche hier auf der Erde liegt bei um die 70°C (??). In der Sonne sind es auf einem Gletscher auch deutlich über 0°C. Das Thermometer demnächst also vernünftig abschatten und thermisch von der Wand entkoppeln, .....
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.