Hallo, ich habe ein Problem mit dem Spannungswander Cosel MGFS152405. Im Datenblatt wird die Eingangsspannung mit 9V bis 36V angegeben. (Siehe http://www.trcelectronics.com/Cosel/pdf/mgfs15.pdf). Auf dem Bauteil direkt ist jedoch abgedruck "Input: 12-24V" (Auch bei dem MGFS154812, der im Datenblatt abgebildet ist unterscheiden sich die Angaben). Woher kommen diese unterschiedlichen Angaben? In welchem Bereich darf sich die angelegte Spannung nun wirklich bewegen? Ich bedanke mich im Voraus schon für eure Hilfe. Viele Grüße, Stefan
Die 12V-24V sind die Standardbetriebseingangsspannung. Die 9V-36V sind die Spannung Grenzwerte, wo der Wandler noch richtig funktioniert. Diese Grenzwerte sollten nicht über- oder unterschritten werden.
Super, vielen Dank. Standardbetriebseingangsspannung bedeutet, das 12V und 24V einfach die gängigen Spannungen sind, die oft angelegt werden?
Faston schrieb: > Die 12V-24V sind die Standardbetriebseingangsspannung. > Die 9V-36V sind die Spannung Grenzwerte, wo der Wandler noch richtig > funktioniert. Diese Grenzwerte sollten nicht über- oder unterschritten > werden. Ehrlich gesagt: Ein Datenblatt das so ungenau ist ist für mich in der Industrie: Müll. Entweder da steht: Rated Input 12-24V, Absolute maximum 9...36V. Dann würde ich verstehen dass ich da nicht drunter oder drüber darf. Aber gemäß Datenblatt würde ich den Regler so bedenkenlos zwischen 9 und 36V betreiben und würde mich über die zusätliche Einschränkung dann wundern. Warum diese? darf da weniger Last gezogen werden, geringere Betriebstemperatur, ...? rgds
>ich habe ein Problem mit dem Spannungswander Cosel MGFS152405. Im >Datenblatt wird die Eingangsspannung mit 9V bis 36V angegeben. (Siehe >http://www.trcelectronics.com/Cosel/pdf/mgfs15.pdf). Auf dem Bauteil >direkt ist jedoch abgedruck "Input: 12-24V" (Auch bei dem MGFS154812, >der im Datenblatt abgebildet ist unterscheiden sich die Angaben). Sehr ungewöhnlich. Scheint nicht das richtige Datenblatt für genau diesen Wandler zu sein. Gibt es manchmal, wenn ältere Modelle durch neue ersetzt werden und irgendwo jemand pennt. Auf jeden Fall schriftlich beim Hersteller anfragen! Im Zweifelsfall: Finger weglassen!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.