Zur Zeit steuere ich mit 4 http://www.led-tech.de/de/LED-Controlling/Konstantstromquellen/BUCK-Konstantstromquelle--700mA,-30V--LT-1552_118_119.html eine http://www.led-tech.de/de/High-Power-LEDs-Cree/CREE-MC-E-Serie/CREE-MC-E-RGBW-auf-Star-Platine-LT-1573_120_133.html PWM per arduino => funktioniert prima jetzt will ich 10 Leds steuern, das wird mir dann doch etwas zu teuer. Gibt es eine (einfache) alternative?
Chinaman in der Bucht ? BTW: Led-Tech ein teuere Laden...
Du könntest aus dem Shop vier mal das Netzgerät mit Artikelnummer LT-1794 nehmen. Dann schaltest du jeweils alle R/G/B/W-Dioden in Reihe. Bei 10 LEDs macht das pro Strang maximal ca. 40 Volt. Über die einzelnen LEDs einen Transistor (N-Fet) welcher die LEDs kurz schließt, die nicht leuchten sollen. Am einfachsten geht das wohl über einen Optokoppler welcher das Gate nach Source kurz schließt und einen Pull-Up zu den 40 Volt (Zener-Diode braucht man auch noch um Ugs auf ~10V zu begrenzen). Eventuell findest du auch einen Optokoppler welcher direkt die LED kurz schließen kann (muss halt etwas Strom können).
kein problem nimm für jede farbe einen LED-Warrior 06 http://www.codemercs.com/ledwarrior06/?L=0 kleinmengen können evtl über Segor in Berlin bestellt werden mfg
Bei Segor gibt es den LED-Warrior01 für 6,40€ ab 30 Stk. Du würdest ja 10*4 Module brauchen. Macht dann 256€ nur für die Module. Und eine ordentliche Kabelage.
Schon mal gehört das man led in Reihe schalten kann ! Der lw06 hat eine Betriebsspannung von 48 Volt das bedeutet das man 12 leds in Reihe an einem Regler betreiben kann ...
Danke! LED-Warrior01-1000 würde ich brauchen wäre ja die hälfte vom preis des Buck. Steuerung würde genauso gehen mit pwm -> auf mod
adaxxx schrieb: > Steuerung würde genauso gehen mit pwm -> auf mod das war eine Frage. Also einfach Buck durch den LED-Warrior01-1000 (Ich sehe gerade der Buck hat nur 700mA die LED aber mA max.: 1000 mA je Chip ) wäre also eh besser (wobei die bei 700mA schon verdamt hell sind)
Betriebssp.= 24 V 5 led je LW01 = 2 lw01 parallel an pwm pro farbe = 8 lw01 für RGBW mfg
Willst du wirklich für jede LED einen LED-Warrior nutzen? Da wirst du den Hersteller glücklich machen. Ich habe ja bereits eine Alternative beschrieben (LEDs in Reihe schalten und Kurzschließen der LEDs über FET oder Opto-Koppler). Die lässt sich allerdings nicht mit Fertig-Modulen realisieren und erfordert Elektronik-Kenntnisse.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.